Beiträge von blackbike22

........das sehe ich eigentlich auch so, zumindest fällt mir nichts ein, warum ein Reifen gleicher Grösse und vom gleichen Typ auf dem einen Bike anders reagieren sollte, als an einem anderen Bike.

Meine Neue CT ist mit dem Pirelli ausgestattet, insoweit kann ich bestätigen, dass der bei Nässe eher rutschig ist, also werde ich den schnell runterfahren.

Danke für eure ersten Erfahrungsberichte, vielleicht können sich noch mehr Kollegen melden, und ihre pers. Erfahrungen mitteilen.

moin Männer,

auch dieses wichtige Thema ist nie zu Ende besprochen worden. Ich hätte da zwei Fragen:

1. Ist der fehlende Test bzgl. Haltbarkeit und Nässefahrverhalten irgendwann von Motorrad nachgereicht worden, d.h. kann man das irgendwo nachlesen?
    2. Wie sind eure pers. Erfahrungen mit unterschiedlichen Reifen?............ denn für mich persönlich sind vor allem gute Nässeeigenschaften höher bewertet als Laufleistung der Reifen, also konkret, mit welchen / nach welchem Erfahrungen findet ihr / jeder für sich eine Bewertung. der am Markt befindlichen und ausprobierten Reifen?

.......ich wäre dankbar für sachdienliche Hinweise

heute die zweite Runde gedreht, diesmal knapp 200 km Landstrasse. Leute ich sage euch, das Bike ist gefährlich, ich war permanent zu schnell unterwegs, ehe man sich versieht, bügelt man mit 130 oder mehr über die Landstrasse, wenn das die grünweissen mitbekommen :shock:

......das Teil macht so viel Spass, das man vor allem die Geschwindigkeit im Auge behalten muss :D

ja die laufen zur Zeit unter Insolvensrecht, es soll dort aber weiter gehen. Nachdem was ich weiss, haben die aber ihr Programm zusammengestrichen. Es trifft dann scheinbar den Factory für unser Bike, wohingegen der One weitergebaut werden soll. Das spiegelt sich auch bei den deutschen Händlern wieder, der One ist ab Werk bestellbar, der Factory nicht. Aber bei den Italienern warten wir mal ab, was nun am Ende tatsächlich geschieht.

endlich konnte ich heute bei 6 Grad und z.T. feuchten Strassen die ersten 150 km mit dem neuen Bike fahren, mensch war das eine Freude, das Bike läuft weltklasse, ich hab alles richtig gemacht und will meeeeehr.......... :D