Beiträge von blackbike22

    Ich kann zwar auch dieses Jahr nicht am CCT teilnehmen, weil ich jedes Jahr Ende Juni eine berufliche Veranstaltung habe, dennoch möchte ich mich auch beteiligen. Da ich selbst schon auf vielen Forumstreffen war, sie sogar selbst mit organisiert habe, kann ich vielleicht etwas beitragen.


    Folgende Dinge sind aus meiner Sicht vor einer Wahl der Region zu beachten.......


    - gibt es dort überaupt ein Orga Team.....und zwar aus der gewählten Region.......vielleicht so bis 200km weg
    - denn nur wenn es die Jungs gibt, kann überhaupt ein Treffen stattfinden, alles hängt von den wenigen ab, die für die Mehrheit alles vorbereiten und organisieren
    - gibt es solche Leute dort nicht, ist es immer sehr mühsam und zeitintensiv, ein Orga Team von weiter weg anreisen zu lassen. Die Leute investieren dann mind. 2-3 komplette Wochenenden Zeit, um alles zu sichten, vorzubereiten, die Touren zu planen und abzufahren etc.


    Von daher bestimmt ein Orga Team aus einer Region auch den Veranstaltungsort.


    Aber die Wahl eines Orga Teams hängt auch davon ab, ob die Region attraktiv ist, will sagen, ist sie landschaftstechnisch reizvoll zu befahren und gibt es nach Möglichkeit einen einzigen zentralen Anlaufpunkt / Hotel. Ein getrenntes Unterbringen grenzt immer Leute aus, und hat sich meiner Erfahrung nach nie richtig bewährt.


    Wenn das geklärt ist, und wir unterstellen mal, es gäbe in vielen Ecken von Deutschland, ggf. auch in Österreich Leute die ihre Gegend zeigen wollen, ist eine gewisse Rotation der Veranstaltungsorte zwangsläufig und sehr reizvoll für viele, die aus anderen Regionen kommen. So lernen sich nicht nur die Biker kennen, sondern erfährt mit dem Bike i.d.R. tolle unbekannte Regionen.


    Stimmen dann die Termine für die Mehrheit der Forumsmitglieder und sind die Locations attraktiv, kommen auch Leute von weit her zu den Treffen.


    Eines ist aber auch klar, allen kann man es nie Recht machen und genörgelt wird auch immer wieder.


    In dem Sinne meine Anerkennung für das Orga Team, das diese Diskussion angestossen hat.......und euch allen viel Spass dieses Jahr.


    PS........bleibt der Termin Mitte Juni 2017 bestehen, komme ich zum Treffen, egal wo es stattdindet.

    Ein echter Gewinn ist die nun dreistufig eingreifende Traktionskontrolle der Honda Crosstourer. Stufe 3, nach Einschalten der Zündung standardmäßig eingestellt, regelt defensiv, extrem früh. Sie greift bereits beim heftigen Ampelsprint ein, regelt auf losem Untergrund so viel Leistung weg, dass man gefühlt kaum Steigungen hochkommt. Fädelt man vom Schotterparkplatz auf griffigen Asphalt ein, regelt sie noch lange nach. Dagegen lässt die scharf abgestimmte Stufe 1 auf Gras auch mal ein heftig quer stehendes Hinterrad und hohe Wheelies auf der Straße zu. Stufe 2 ist ein guter Kompromiss.


    .......dies ein Auszug aus Motorrad Online....


    Meine 15er CT hat dieses System verbaut, und ich frage mich, wie genau es funktioniert. Da die 15er CT noch ohne elektronischen Gasgriff arbeitet, also ohne leistungsreduzierende Leistungsmodis, die die Einspritzmenge etc. je nach Fahrmodi regulieren, kann das verbaute System doch eigentlich nur die Sensibilität der Schlupfsensoren steuern und entsprechend dannach eine eventuelle Leistungskappung verursachen. Nur Schlupf ist Schlupf, oder nicht?.........was wird da also wie 3 stufig geregelt?


    Wer hat da genaue Kenntniss????

    Ja den Eindruck, dass die HH unterschiedlich informiert und / oder mit Wellen ausgestattet sind, habe ich auch. Meiner glaubt mir nicht, dass schon einige hier die endgültig neuen Wellen erhalten und eingebaut haben.........er spricht von einer ersten Lieferung im Mai.


    Es kann natürlich auch sein, dass einzelne HH agiler und und näher Honda Deutschland sind und sich einfach mehr kümmern. Auf jeden Fall gibt es scheinbar Unterschiede.


    Aber letztlich werden dann wohl doch nach und nach alle Bikes überprüft, die Reihenfolge hängt dann aber von uns selbst ab, wer wann was bei HH macht.


    Ebenfalls verschickt Honda Deutschland die Briefe sehr unterschiedlich, mein Kumpel hat den schon im Februar bekommen, ich warte immer noch.......aber egal.

    war an zwei Tagen vor Ort, sehr schöne Messe geworden........es waren / sind alle Hersteller mit ihren Händlern vor, einzig Indian hat gefehlt.


    Der Honda Stand war auch gut.......und gut besucht.........die neue CT 2016 in rot stand direkt neben der neuen AT...........beide Bikes wurden gleichermassen beachtet und probiert.......hat sich also gelohnt


    Die überprüfen zunächst nur wie leicht- oder schwergängig das Kardangelenk noch ist, es sollte eher schwergängig sein, dann kann der Händler es für weitere 10tkm freigeben.


    Mein Freundlicher überprüft gerade im Rahmen eines Reifenwechsel die Kardanwelle meiner CT! er sagte mir, für mein 15er Model kommt die neue Welle im Mai, dann wird endgültig getauscht.


    .......ist also alles i.O.

    der Lenker ist wohl aus Alu, oder täusche ich mich?...........wenn ja, würde ich in den auch nicht einfach ein Lock bohren, das wäre mir zu unsicher. Dann tausche in einen Stahllenker, dort sind Löcher kein Problem.