so viele CT-Verkäufe

  • #31


    Hallo Mario,


    Du scheinst ja recht viel zu fahren - das erhöht selbstverständlich die Chance auf einen Defekt.
    In meinen besten Jahren kam ich wohl auf etwa 25000 km, zuletzt 5000 mit der VN - mit der CT bin ich jetzt in drei Monaten 4500km gefahren. Ich kann mich nicht erinnern, jemals mit technischem Defekt liegen geblieben zu sein - vielleicht mit der 80er damals - der Zweitakter war halt noch andere Technik.


    Wenn ich Deinen Bericht so lese, sind ja die meisten Ausfälle auf schlechte Werkstatt oder Deauville zurückzuführen. Die Deauville war mir schon immer suspekt: Honda hat aus dem soliden und gut ausgestatteten Nakedbike NTV650 (nur richtig sexy war sie nicht - dafür war die Sitzbank zu tourentauglich und die Farbauswahl zu retro... ) durch anbasteln von Verkleidung und Koffern und gleichzeitigem Rückbau auf billige Technik (Einarmschwinge weg, Trommelbremse dran und vermutlich noch viel, was man auf den ersten Blick nicht sieht...) einen Tourer für den Billigsektor gestrickt. Eine NTV hätte ich als moderne Alternative zur CX500 vielleicht in Erwägung gezogen - vor der Deauville hats mich immer gegruselt... - nach Deinem Bericht hab ich mein Bauchgefühl erstmal wieder gelobt!


    Den Kupplungshebel hab ich nicht mehr dabei - gibts den für die CT? :character-stan:
    Ist aber auch nicht so tragisch, hab die Frau passend zur erlaubten Zuladung ausgesucht, die schafft es noch nicht mal mit Anlauf, einen Crosstourer umzuschmeissen - das müsste ich schon selber machen... :angry-banghead: :confusion-seeingstars:

  • #32

    Hallo Martin,


    da muss ich doch mal kurz korrigieren. Das einzige was hier auf den Händler zurück zu führen wäre, ist die PAN, die war nicht von mir sondern ein Kumpel der mich begleitet. Auf meinen Händler lass ich da nix kommen - dat läuft super, und bei dem wir mir das vermutlich auch nicht passiert.


    Nur auf die Deaville kann ich es nicht beziehen, da ist der CT genauso wie CBF600 und CBF1000 dabei ... Die Deauville hat ein Problem das sie erst in Spanien produziert wurde und dann in Italien. Da schien die Qualitätskontrolle nicht so gut zu sein. Wenngleich Honda bei dem Modell meines erachtens ein massives Qualitätsproblem bei den Zulieferern handelt. Meine erste Deauville hatte gar nichts auf 18TKm bis der Unfall uns Trennte. Die zweite Deauville war ein garantie und reparaturgrab, schon bei 6500km war die erste Kupplung im Eimer, irgendein Lager am Kupplungskorb - Honda Japan braucht sagenhafte 4 Wochen um ersatzteile zu liefern. Das das Federbein hinten auf knapp 70TKm ZWEI mal im Eimer war spricht für echte Qualitätsprobleme bei den Zulieferern.


    Der Federbeintausch bei dem Händler in Oberkotzau auf der Anfahrt in die Toscana war übrigens nicht günstig - aber der Händler war TOP ! - 3 Stunden nach aufschlagen mit dem Problem bin ich mit neuem Federbein vom Hof weiter richtung Urlaub gerollt.


    Der CT kann übrigens in der Tat einen Kupplungshebel haben, aber den habe ich noch nie gebrochen. Und meine Frau schmeisst nicht meine sondern Ihre Maschine um - unsere Soziaplätze sind nämlich frei ;) Aber das verdoppelt natürlich quasi die Kilometerleistung und erhöht damit die Wahrscheinlichkeit eines Defektes. Und da wir dann oft auch nicht alleine Unterwegs sind sondern noch mit ein zwei anderen Bikes ist die Wahrscheinlichkeit noch größer ...


    Achso: Laufleistung - mein CT ist 08/2014 und hat jetzt 34TKm runter - ergibt also rund 2125 KM pro Monat *ups* ... kalkuliert werde ich zu Ihrem zwei Jährigen irgendwas zwischen 50 und 55 TKm runter haben. Mal schauen wir haben noch eine Tour mit Mietmotorrad auf dem Radar, das senkt die KM auf dem CT ;) Wenn das so weiter geht werd ich mit rund 75T auf dem Tacho aus der 3 Jährigen Garantie raus sein ...


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #33

    joo, lese das hier alles sehr interessiert.


    Ich bin hier im Forum eigentlich seit Ende 2014 kaum noch unterwegs, weil ich meine CT in 2014 nach nicht einmal einem Jahr wieder verkauft habe...........allerdings mit weit über 10Tkm auf dem Tacho..........der Grund damals..........das Bike war mir in Monaco bei 38 Grad, voll beladen auf dem Weg mach Malle einfach zu schwer........zu .kippelig genau zu sein........2 Std. im Stau und stop and go.


    Zwischenzeitlich hat ein sehr guter Freund, der auf einer Harley die damalige Tour mitgemacht hatte, sich auch eine CT DCT gekauft..........ich habe es auch empfohlen.............man fährt ja nicht jeden Tag unter den beschreibenen Bedingungen in Monaco!!!!


    Ich selbst suche seit Monaten nach einem Zweitmoped, es soll eine Reiseenduro werden, vor allem wegen der Sitzposition, weniger wegen Geländetauglichkeit.


    Das DCT Getriebe hatte es mir angetan, und so habe ich jetzt auf die neue Africa Twin gewartet, soll ja als DCT so 40kg leichter als die CT sein, aber auch 33PS weniger haben.


    Tja, nun ist die neue AT da, cooles Teil, fährt gut, aber................


    - sie hat deutlch weniger Leistung als die CT........will sagen, man merkt das deutlich......ist aber sehr handlich
    - und sie kostet echt sehr viel.........im Prinzip genau so viel, wie die zur Zeit angebotenen CT's


    ............mit Koffern und allem anderen über 15T Euro, für ein völlig neues Bike in der Leistungsklasse 800er Tiger oder der KTM 1050!!!


    Meine Entscheidung deshalb, schei...... auf die 40 kg, ich kaufe mir wieder eine CT mit DcT und freue mich darauf.


    Warum erzähle ich dir das alles?..............ich würde nie meinem besten Freund ein Bike empfehlen und /oder mir selbst ein zweites kaufen, wenn man Angst vor dem Teil haben sollte.

    Gruss
    blackbike22

  • #34


    Fahr bloß nich wieder nach Monaco!! :mrgreen:

  • #35

    Wenn ich zwei Stunden im Stau stehen will, nehme ich das Auto - da hab ich 'ne Klimaanlage, Musik und auf Urlaubsreisen auch die gut gefüllte Kühltasche...
    Mit dem Moped plane ich andere Strecken... - als ich vor knapp 30 Jahren zum ersten mal in Monaco war, hab ich zu meiner Frau gesagt: "Wenn man hier leben muss, wenn man reich ist, dann bleibe,ich lieber arm!" - hat weitgehend funktioniert!
    Zurück zum Thema: mit der richtigen Beladung - Sozia eine Etage höher hinten auf der Sitzbank, Topcase oder große Rolle auf dem Träger, Kondition am Ende, weil man gerade von Norddeutschland aus in einem Stück an die Côte gefahren ist, bei 35 Grad im gut belüfteten Lederkombi zwei Stunden im Stau - da wird einem auch die 250er Hyosung zu schwer...


    Sehen wir es doch positiv: für jeden, der seine CT (oder irgendein Motorrad) verkauft, gibt es einen, der sich über die gebrauchte freut!

  • #36

    Meine Crosstourer habe ich seit 2 Jahren und ich werde sie solange fahren, wie es mir gefällt - es ist das mit Abstand universelle Motorrad, hat seit letzter Woche eine neue Antriebswelle (13000km) und so nach und nach wird die Ausstattung komplettiert. Das Koffersystem habe ich von H&B, damit fährt es sich ohne Beeinträchtigung bis knapp unter 200. Rundum ein gelungenes Motorrad, etwas schwer aber es ist halt kein Leichtkraftrad!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!