Zitat von mario_bAlles anzeigenich kenne den Hondahändler in Oberkotzau (2. Deauville - Federbeinwechsel bei KM 42.000 und 25 Monaten - also gerade einen Monat aus der Garantie raus). Den Hondhändler in Bozen (PAN-European - Bremsenversagen, was ein Wartungsfehler des vorhändlers(nicht meiner) war) - den Hondhändler in Rimini (2. Deauville - Motorausetzer). tachoausfall, Elektronikprobleme auf der Kroatientour (CBF600 - da kam dann nach vielen Werkstattaufenthalten der Rückruf). Dann hat es mich bei 62T mit der selben Deauville wieder mit Federbein erwischt (ging dann wenigstens auf Teilegarantie weil noch unter 12 Monate), da hatte ich keine Lust mehr und hab sie abgestoßen (waren noch andere sachen). 3. Deauville dann bei 6TKm gaszug gerissen, rund 65TKm Urlaubstour anfahrt abgebrochen, Kupplungsschaden. Auf der Sizilien Stiefeltour hat es dann die LIMA erwischt (CBF1000). Dann hat mich hier auf einer Tour der (CT) Simmering erwischt und einen bekomm ich gerade nicht in das Gedächtnis. Völlig vergessen und dann der Kofferabwurf auf der Spanientour letzten September (CT wieder).
Also , ich habe immer nach möglichkeit ein Verzeichnis von Hondahändlern dabei und das war bisher auch gut so. Ist ein wenig wie Brems und Kupplungshebel auf ersatz, habe ich die dabei passiert nix, vergess ich sie schmeisst meine Frau Ihr Mopped um und einer der beiden Hebel ist schrott
Gruß Mario
Hallo Mario,
Du scheinst ja recht viel zu fahren - das erhöht selbstverständlich die Chance auf einen Defekt.
In meinen besten Jahren kam ich wohl auf etwa 25000 km, zuletzt 5000 mit der VN - mit der CT bin ich jetzt in drei Monaten 4500km gefahren. Ich kann mich nicht erinnern, jemals mit technischem Defekt liegen geblieben zu sein - vielleicht mit der 80er damals - der Zweitakter war halt noch andere Technik.
Wenn ich Deinen Bericht so lese, sind ja die meisten Ausfälle auf schlechte Werkstatt oder Deauville zurückzuführen. Die Deauville war mir schon immer suspekt: Honda hat aus dem soliden und gut ausgestatteten Nakedbike NTV650 (nur richtig sexy war sie nicht - dafür war die Sitzbank zu tourentauglich und die Farbauswahl zu retro... ) durch anbasteln von Verkleidung und Koffern und gleichzeitigem Rückbau auf billige Technik (Einarmschwinge weg, Trommelbremse dran und vermutlich noch viel, was man auf den ersten Blick nicht sieht...) einen Tourer für den Billigsektor gestrickt. Eine NTV hätte ich als moderne Alternative zur CX500 vielleicht in Erwägung gezogen - vor der Deauville hats mich immer gegruselt... - nach Deinem Bericht hab ich mein Bauchgefühl erstmal wieder gelobt!
Den Kupplungshebel hab ich nicht mehr dabei - gibts den für die CT?
Ist aber auch nicht so tragisch, hab die Frau passend zur erlaubten Zuladung ausgesucht, die schafft es noch nicht mal mit Anlauf, einen Crosstourer umzuschmeissen - das müsste ich schon selber machen...