Beiträge von ChristianS585

    Hey, ich berichte dir dann auch mal zur Crosstourer :) Aber muss von vorne anfangen.

    Damals 2013 machte ich den Führerschein und fuhr dann eine Crossrunner, danach CB1000R, dann 2 VFR1200F, eine K1200LT und eine CB1000R. In Summe knappe 150 TKM mit allen Moppeds.

    Jetzt seit 3 Monaten fahre ich eine 2020er Crosstourer mit DCT und kann sie dir nur empfehlen.

    Die Crosstourer ist zwar nicht so schnell wie die CB1000R oder die VFR1200F aber du sitzt super bequem drauf, kannst nen Sozius super mitnehmen, mit DCT kein Helm aneinander gehaue beim schalten und mit den Fahrmodis kannst du je nach belieben gemütlich bis richtig sportlich fahren und kannst dich komplett aufs fahren konzentrieren.

    Aber da du eh zwischen der Adrica Twin und der Crosstourer schwankst, dann kommt es dir ja eh nicht auf Top Speed an.

    Die Africa Twin fand ich optisch auch super schön. Die 1000er war auch preislich ok, aber die neue mit allem Kram einfach viel zu teuer.

    Die 1000er Africa Twin war irgendwie so weich und komfortabel, da hatte man auch wenig Rückmeldung am Vorderrad (mag vllt auch an dem riesen und schmalen Vorderrad liegen) dann noch die Kette...

    Bei der Crosstourer war abgesehen vom Gewicht alles perfekt. Bin sie schon mal vor ein paar Jahren gefahren und irgendwie ging alles viel einfach und entspannter und wirklich langsamer war man auch nicht.

    Jetzt bin ich in 3 Monaten meine ersten 5000km gefahren und total begeistert.


    Aber ein wichtiger weiterer Punkt war, lies hier etwas im Forum oder selbst hier im Thread die Leute sind über 100TKM und mehr ohne Probleme gefahren. Schau dir andere neue Motorräder in Foren an, was dort für Huddel und Ärger die Leute mit neuwertigen Motorrädern haben.

    Auch bei der Afrifca Twin hab ich im Forum auch das ein oder andere Problem gelesen...


    Liebe Grüße


    Christian

    War heute bei 4 verschiedenen TÜV-Prüfern...


    1. Geht nicht

    2. E-Mail Schreiben an Hauptstelle Dekra mit Schilderung Fall

    3. Einzelabnahme mit Testfahrten inklusive Höchstgeschwindigkeit etc. Kosten mehrere Hundert Euro vermutlich

    4. Einfach anbauen, Sie schreiben KM Stand auf und wenn's nach 1000km noch Problemlos hält Eintragung für 80 € + Eintragung Zulassung


    Wahnsinn... hätte nicht gedacht, dass ein Stück Plastik, dass man auf's Mopped macht so viel Stress macht.

    Touratech meinte, man könnte zum TÜV fahren und sich diesen Spoiler auch eintragen lassen wenn es keine ABE für die SC76 gäbe...

    Wäre vllt auch Interessant, dann könnte man die Original Scheibe behalten und hätte diesen Spoiler zur Vertsellung?


    https://shop.touratech.de/wind…1yugPYEAQYASABEgK5UPD_BwE


    Kann man bei der MRA VARIO Scheibe den Spoiler eigentlich genauso vertsellen wie hier im Video den von Touratech?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann sind wie ja gleich groß :)

    Ist die Scheibe nun eigentlich fest und nur noch der Spoiler ist verstellbar oder weiterhin Scheibe in 3 Stufen einstellbar?

    Hey, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Scheibe oder Spoiler für meine SC76.

    Finde aber nur die MRA VARIO Touringscreen, die passen soll und ABE für Deutschland hat.

    Bin knapp 2 Meter und die Originale Scheibe ist in keiner der 3 Stufen angenehm. Nach 30 Minuten bekomme ich von dem ganzen Wind Kopfschmerzen und Schwindel...

    Hat jemand eine Empfehlung welche noch passen könnte oder einen Spoiler mit ABE?

    Fahre oft im Ausland, kann es da trotz ABE zu problemen kommen?


    Gruß


    Christian


    Natürlich ist die 1200er schneller als die Crossrunner, das hab ich doch nie behauptet :naughty:
    Ich konnte mich an dem einen Tag wo ich Sie hatte halt nicht für das Doppelkupplungsgetriebe begeistern.
    Ich fand die VFR1200F DCT halt im Vergleich zur S1000R, doppel R und der K1300S von meinem Bekannten die ich kurz darauf gefahren bin halt langsam.
    Mag auch sein, dass ich das DCT nicht 100%ig eingestellt hatte...
    Aber mit dem Superbike Lenker ist ein guter Tipp, schaue mir mal eine Sporttourer mit so einem Lenker an.


    Gerne können wir mal eine Runde zusammen fahren ;)