Beiträge von ChristianS585

    Ich habe keine Ahnung, habe nur mal in google eingegeben Pads oder Bügel und da schreiben welche, dass Sie vor Bügeln Angst haben da Sie mehr beschädigen können beim Sturz bzw. einige schreiben Sie würden in der Kurve mit dem Bügel aufsetzen und dadurch könnte es passieren dass der Bügel einen aushebelt da nichts nachgibt und es dann zum schweren Sturz kommen kann.

    Ich soll mal zum Händler fahren und nen Kostenvoranschlag mit Fotos einreichen.
    Dann überlegen ob ich es selbst zahle bzw. wollte sich Versicherung nochmal melden wenn ich es über Sie laufen lasse.


    Nun noch ne Frage, Sturzpads will mir mein Händler noch schenken, kann ich Sturzpads und Sturzbügel verbauen? Oder geht nur eines von beiden?
    Und sind die Bügel wirklich so gefährlich und können einen aushebeln oder is das beim Crossi eher nicht der Fall weil man nicht so tief mit dem in die Kurve kann wie mit ner Rennmaschine?


    Gruß Chris :)

    So also der Honda Händler schätzt das es Teile um die 1500€ sind vllt etwas mehr plus Lohn.


    Der Lackierer würde das obere und mittlere Teil für 250 € lackieren, das Platik unten könnten ma ja so lassen.
    Oder sein Tipp wäre, das große obere Teil mit einem Klebstreifen zu überkleben in schwarz oder so auf beiden Seiten.
    Das würde noch ganz gut aussehen und würde den Kratzer komplett verdecken und das untere Teil würde er dann für 100€ machen.


    Kostet es eigentlich was wenn ich jemanden von der Versicherung raus kommen lasse und der sich den Schaden anschaut?
    Jenachdem wie hoch es dann wäre, könnte ich mir ja dann immer noch überlegen ob ich es selbst zahle oder mir das Geld nach Abzug SB auszahlen lasse.


    Gruß Christian

    Danke Thomas, habe Sie auf den Hauptständer gestellt und kurz gewartet.
    Es ist jetzt zwischen Min und Max also sollte alles ok sein :)


    Ja Christian, habe die Klamotten von meinem Bruder angehabt - zum Glück ;) weil ohne wäre da bestimmt viel viel mehr passiert.

    Leider nur die linke Seite in ebay und diese auch verkratzt...
    Fahre am besten mal zum Händler und Smart Repair und überlege dann ob ich es selbst mit Farbe versuche.
    Also Versicherung komplett 300€ für die Saison.
    Steigt aber dann wahrscheinlich ordentlich.

    [attachment=1]Forum 2.jpg[/attachment][attachment=1]Forum 2.jpg[/attachment]Hey Leute,


    leider is mir meine Crossi heute in der Kurve weggerutscht :( und ich mit ihr ein ordentliches Stück über den Asphalt.
    Mir ist zum Glück nicht viel passiert, Finger, Arm und Bein tun etwas weh bin glaube ich direkt auf die Protektoren gefallen und dann halt bis zum stehen gerutscht.
    Von daher dürfte es nicht so schlimm sein, mal abwarten wie es morgen ist.


    Die Crossi hat natürlich was abbekommen, denkt ihr mit nem Lackstift kriegt man das ganze wieder hin oder muss neu lackiert werden?
    Habe zwar Vollkasko aber 500 Selbstbeteiligung...
    Wie nennt man die Verkleidungsteile genau? Vllt findet sich ja was in ebay. Oben sieht ja dank der Mattlackierung nicht so schlimm aus, vllt würde das mit Lackstift gehen und unten das Teil vllt austauschen.
    Unten das Plastik fällt fast gar nicht auf und vieles am Plastik ist auch nur dreck.
    Handbremse und Fussraste sind leicht verkratzt aber fällt auch kaum auf, aber dort wo Honda steht (ÖL auffüller) ist der Austauschbar?


    Gruß Chris