Beiträge von ChristianS585


    UPS Sorry jetzt erst gelesen, also habe wieder ein anderes Foto drin.
    Auf meinem Titelbild bin ich komplett bunt und auf dem Profilbild, schwarzer Lederkombi und schwarzes Mopped.


    Gruß


    Chris

    Also würdet ihr die Vario Scheibe eher empfehlen als die große PUIG?
    Ich bin etwas größer als Ihr (1.95m) und die PUIG scheint ja ein gutes Stück höher zu sein als die Originale.
    Gäbe es denn auch die Möglichkeit an die PUIG noch zusätzlich den kleinen Spoiler zu montieren?


    Gruß Chris


    Achso Jaques wo in Luxemburg fährst du denn immer so rum? Ich komme ja aus dem Saarland und bin oft in Frankreich und Lux unterwegs.


    Also er wollte mir einen aus 2010 andrehen :shock:
    Das hab ich mal lieber sein lassen, denke ich bestelle mir demnächst den Metzler Z8.
    Zu diesem hat Karim ja einen tollen Bericht geschrieben :)

    Hmm also der Crossrunner ist ja mein 1 Motorrad.
    Ich bin ca. 10 Modelle Probe gefahren und fand bzw. find den Crossrunner super angenehm von der Sitzposition, ich hab halt noch nen SuperBike Lenker (SW Motech) drauf aber wenn man sich ein ganz neues Mopped holt soll es ja nicht an 200€ für'n Lenker scheitern.
    Ich bin auch den BMW-Roller gefahren, weil son Roller ja wie geschrieben wurde recht praktisch für die Stadt ist und auch noch Stauraum bietet.
    Allerdings saß ich da von der Haltung her gebückter als auf der Runner.


    Also zu Punkt 2 denke ich, dass erfüllt Sie - ich bin schon 400km Autobahn mit ihr gefahren. Nen Sporttourer bietet aber mehr Schutz vor Wind bzw. ein Roller eventuell auch etwas mehr, weil die Beine ja direkt unter der Sitzbank sind und nicht daneben wie beim Motorrad.


    Punkt 3: Im 6 kann man gut mit Ihr cruisen und sie ist bei 120-150km/h bevor da VTec sich einschaltet sehr sparsam, kann Sie da mit 5 Litern fahren.


    Punkt 4: kann ich nichts dazu sagen habe Sie erst seit September 13 und bin bisher fast 10TKM ohne Probleme gefahren.


    Punkt 5: Finde Sie sehr wendig und leicht zu fahren, deshalb auch für Sie damals entschieden


    Punkt 6: Sitzbank ist sehr breit und man kann somit auch jemanden mitnehmen.


    Punkt 7: selber testen ;)


    Ansonsten positiv dass VTec bis 6000 Umdrehungen, recht brav und in der Stadt dann gut dosierbar und wenn man es krachen lassen will einfach zwischen 6-12000 Umdrehungen bewegen und Sie geht richtig ab.


    Negativ: Dass Sie "nur 205 km/h" fährt und darüber abriegelt und dann sehr unruhig wird beim fahren, aber allemal schneller als ein Roller ist sie, damit sollte es völlig ausreichen. Der 600er BMW lief so 180km/h.
    Im 6 Gang, geht sie recht träge, also wenn man schnell beschleunigen will dann sollte man den 5 wählen.


    Also eigentlich ein sehr zu empfehlendes Bike ;) teste Sie einfach mal


    Gruß Chris

    Hallo Runner und Tourer-Fahrer, kommt jemand von euch am kommenden Sonntag zum oben genannten Event am Nürburgring?
    Ich und noch eine Crossrunner-Fahrerin sind aufjedenfall am Start.
    Wäre schön vllt noch ein paar Leute aus dem Forum zu treffen und persönlich kennen zu lernen.
    Hier mal die Beschreibung und der Link zur Seite.


    Wir feiern die Motorrad-Saisoneröffnung!


    Am 13. April 2014 geben die Biker auf dem Nürburgring wieder kräftig Gas: Zum Auftakt lockt die Motorrad-Saisoneröffnung mit dem Highlight "Anlassen", dem ökumenischen Motorrad-Gottesdienst.


    Es werden wieder Tausende Motorradfahrer und -fans an der Motorsportstätte in der Eifel erwartet. Ob beim Biker-Korso über die Nordschleife, dem traditionellen ökumenischen Gottesdienst - gehalten wird dieser vom kath. Pfarrer Klaus Kohnz und dem evang. Pfarrer Thorsten Hertel -, bei Aktionen im Fahrerlager oder verschiedenen Vorführungen – an diesem Tag dreht sich alles um die Themen Motorrad und Sicherheit. Die gesammelte Kollekte kommt einem gutem Zweck zugute.


    Auf einen Blick
    Ort: Grand-Prix-Fahrerlager Nordschleife
    Preis: Eintritt und Teilnahme am Korso kostenfrei!
    BEGINN: 13.04.2014 11:00
    ENDE: 13.04.2014


    http://www.nuerburgring.de/eve…ottesdienst-anlassen.html


    Gruß und vielleicht bis Sonntag


    Christian

    Ich muss solangsam auch die Reifen tauschen.
    Habe gerade beim Händler angerufen und der meinte er hätte noch welche auf Lager vom letzten Jahr die dann etwas günstiger wären.
    Er meldet sich später wegen dem Preis...


    Meine Frage: Reifen aus dem letzten Jahr finger weg oder macht das nichts aus wenn der Reifen schon "etwas älter" ist?

    Hallo Leute,


    wenn ich meine Crossrunner kalt starte, rolle ich bei mir den Berg herunter 50 Meter und biege dann auf die Hauptstraße ab.
    Fahre dort dann ca 3-400 Meter mit 50-55km/h und lasse dann das Gas los weil eine Kurve kommt.
    Jetzt müsste die Crossi ja langsamer werden, aber sie bleibt bei genau 44km/h hängen und fährt dann so den nächsten Kilometer weiter bis ich wieder Gas gebe weil ein Berg kommt, mittlerweile zeigt sie das 1 mal Temperatur an und ich verlasse die Ortschaft, ab jetzt läuft sie ganz normal...


    Kann sowas bei nem kalten Mopped vorkommen oder sollte ich das lieber mal überprüfen lassen?


    Viele liebe Grüße


    Christian