Zitat von accirusAlles anzeigenJetzt muss hier nur noch jemand behaupten, dass die M1800XR Intruder mit viel Drücken richtig kurvengängig ist. Dann falle ich endgültig vom Glauben ab. Das Ding ist nur was für echte Germütsmenschen, die es gern langsam angehen lassen.
Umgekehrt bin ich auch ein paar Beiträge weiter oben schon fast vom Glauben angefallen, als da jemand ernsthaft behauptet hat, dass auf öffentlichen Straßen ein Crosstourer es sehr schwer hat, mit einer 600er Sportmaschine mitzuhalten. Da kommt es sicherlich auch noch daraf an, was das für eine 600er ist aber so ganz generell ist das einfach nur falsch.
Alle, die viel in den Alpen auf den richtig geilen Strecken unterwegs sind wissen, dass gegen den Crosstourer jeder Sportler auf solchen Strecken relativ alt aussieht. Das ist auf einer Rennstrecke natürlich anders herum, aber darüber reden wir hier nicht.
Darüber war ich auch ständig verwundert. Ich bin zwar jetzt schon mehr KM gefahren als manch anderer Mopped-Fahrer in 10 und mehr Jahren, dennoch eher noch ein Frischling und war total verwirrt, dass Supersportler
1. auf Ihren Dingern in Kurven total rum gehampelt haben
2. Mich sehr oft ausgebremst haben, es war null Problem mit der Crossrunner nachzukommen, im Gegenteil ich hätte sogar schnell sein können wenn auch nur minimal
Wie würde, denn das ganze aussehen wenn du statt nem Supersportler ein Naked-Bike neben dir hast?
Aufrechte Sitzposition, auch hoher Lenker wie bei Crosstourer etc. aber 80kg leichter.
Würde so ein Konzept in Kurven beides abziehen?