Nein ich bin leider noch total unentschlossen...
Auf der einen Seite wäre eine große Reise-Enduro toll wegen der Langstreckentauglichkeit, der bequemen Sitzposition, auf Grund der schmalen Reifen und dem hohen Lenker total easy um sie durch die Kurven zu scheuchen und ich könnte ohne Probleme jemanden mitnehmen.
Aber dann... ist es mir dann nicht vielleicht doch zu schwer und zu langsam?
Weil wenn ich mich dann an die Probefahrt letzten Sommer mit der BMW S1000R, abgesehen vom engen Kniewinkel (etwa wie bei Crossrunner) war die so leicht dass man meinte man sitzt auf einem Fahrrad, ging so easy durch die Kurven und hatte genau die richtige Leistung.
Optisch gefällt sie mir auch total.
Dann aber denke ich vielleicht doch zu unbequem? 6-7 Sätze Reifen pro Saison, teure Wartungskosten bei BMW usw.
Die VFR1200F hatte ich 1 Tag als meine Crossrunner in Inspektion war.
Das DCT fand ich schrecklich, im normalen Modus schaltete Sie sofort hoch, im Sport war Sie dann im Stadtverkehr zu hochtourig und ich meine Sie hatte auch die Gänge nicht voll ausgedreht, mit nem Schalter wären da glaube ich noch 1000-1500 Umdrehungen mehr gegangen.
Fand Sie auch relativ lahm, von der Beschleunigung her.
Abgesehen davon komme ich mit solchen Lenkern nicht 100% klar.
Die tiefere Sitzposition ist auf Dauer nicht's für mich, da ist ein Naked Bike die bessere Wahl.