neues Motorrad aber welches?
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#24 Jetzt muss hier nur noch jemand behaupten, dass die M1800XR Intruder mit viel Drücken richtig kurvengängig ist. Dann falle ich endgültig vom Glauben ab. Das Ding ist nur was für echte Germütsmenschen, die es gern langsam angehen lassen.
Umgekehrt bin ich auch ein paar Beiträge weiter oben schon fast vom Glauben angefallen, als da jemand ernsthaft behauptet hat, dass auf öffentlichen Straßen ein Crosstourer es sehr schwer hat, mit einer 600er Sportmaschine mitzuhalten. Da kommt es sicherlich auch noch daraf an, was das für eine 600er ist aber so ganz generell ist das einfach nur falsch.
Alle, die viel in den Alpen auf den richtig geilen Strecken unterwegs sind wissen, dass gegen den Crosstourer jeder Sportler auf solchen Strecken relativ alt aussieht. Das ist auf einer Rennstrecke natürlich anders herum, aber darüber reden wir hier nicht.
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#25 Zitat von Zebra1902Wenn´s unbedingt Kardan sein muß, dann check doch auch mal die Suzuki Intruder M1800R. Der Kniewinkel ist völlig in Ordnung und die 1.800 ccm drücken ganz ordentlich. Allerdings muß der Fahrer auch ganz ordentlich drücken, um das 240er Hinterrad in die Schräge zu kriegen.
Das ist doch so ein Harley Verschnitt???
Sowas (Harley) bin ich einmal gefahren für 5 Minuten beim Harley Fest und zwar vom Parkplatz zur ersten Kurve und da machte es krack krack und die Funken von den Rasten sprühten funken.
Sowas geht gar nicht. -
#26 Zitat von Martin HubweberBei der Fragestellung kann es nur um wenige Details gehen:
1. gebraucht oder neu
2. mit oder ohne DCT
3. welche Farbe
4. 800 oder 1200
Ansonsten ist das hier das falsche Forum...Hmm
1. gebraucht da für eine ganz neue über 15000 aufgerufen wird
2. Schaltung egal welches Motorrad
3. Farbe egal
4. 800 oder 1200? Ich habe doch bereits eine 800er also mindestens 1000ccm und über 100PS -
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#27 Zitat von accirusJetzt muss hier nur noch jemand behaupten, dass die M1800XR Intruder mit viel Drücken richtig kurvengängig ist. Dann falle ich endgültig vom Glauben ab. Das Ding ist nur was für echte Germütsmenschen, die es gern langsam angehen lassen.
Umgekehrt bin ich auch ein paar Beiträge weiter oben schon fast vom Glauben angefallen, als da jemand ernsthaft behauptet hat, dass auf öffentlichen Straßen ein Crosstourer es sehr schwer hat, mit einer 600er Sportmaschine mitzuhalten. Da kommt es sicherlich auch noch daraf an, was das für eine 600er ist aber so ganz generell ist das einfach nur falsch.
Alle, die viel in den Alpen auf den richtig geilen Strecken unterwegs sind wissen, dass gegen den Crosstourer jeder Sportler auf solchen Strecken relativ alt aussieht. Das ist auf einer Rennstrecke natürlich anders herum, aber darüber reden wir hier nicht.
Darüber war ich auch ständig verwundert. Ich bin zwar jetzt schon mehr KM gefahren als manch anderer Mopped-Fahrer in 10 und mehr Jahren, dennoch eher noch ein Frischling und war total verwirrt, dass Supersportler
1. auf Ihren Dingern in Kurven total rum gehampelt haben
2. Mich sehr oft ausgebremst haben, es war null Problem mit der Crossrunner nachzukommen, im Gegenteil ich hätte sogar schnell sein können wenn auch nur minimalWie würde, denn das ganze aussehen wenn du statt nem Supersportler ein Naked-Bike neben dir hast?
Aufrechte Sitzposition, auch hoher Lenker wie bei Crosstourer etc. aber 80kg leichter.
Würde so ein Konzept in Kurven beides abziehen? -
#28 Zitat von accirus
Umgekehrt bin ich auch ein paar Beiträge weiter oben schon fast vom Glauben angefallen, als da jemand ernsthaft behauptet hat, dass auf öffentlichen Straßen ein Crosstourer es sehr schwer hat, mit einer 600er Sportmaschine mitzuhalten. Da kommt es sicherlich auch noch daraf an, was das für eine 600er ist aber so ganz generell ist das einfach nur falsch.Ist es wirklich so wichtig, mit irgendwas oder irgendwem mithalten zu können oder zu müssen?
Mir läuft es immer kalt den Rücken runter, wenn sich ein Zweimetermann auf eine Sportmaschine
faltet und die Knie unter den Achselhöhlen scheuern. Macht das wirklichSpaß??
Vom CT steige ich auch nach 500 Kilometern ab wie vom Wohnzimmersofa, das ideale Gerät zum
kilometerfressen.
Und noch ein kleiner Tip an Christian. Probier das DCT zumindest mal aus. Ich wollte auch nie ein
Auto mit Automatik, heute will ich nichts anderes mehr. Und demnächst - CT 2016 mit DCT. -
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#30 @ accirus:
Trude fährt nur geradeaus...
Aber ich wette eine Kiste Bier, dass Du (und jeder Andere hier) meinen kleinen Bruder auf seiner ER6N im Flachland mit der CT nur abhängen kannst, wenn Du weit im Fahrverbotsbereich unterwegs bist und er deshalb nachgibt - auf Spitzkehren haben wir mit der CT nicht den Hauch einer Chance... (Liegt vermutlich daran, dass er Raucher ist und sich bis oben immer eine Zigarettenlänge herausfahren muss...).
Sein Kumpel mit der 600er Triumph ist mindestens genau so zügig unterwegs...Ungeübte Fahrer auf gedrosselten 600ern sind was Anderes...
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