neues Motorrad aber welches?

  • #11

    Nach 2 Bmw GS /ADV kam für mich bedingt durch den vorhandenen Kardan auch nur die Triumph oder die CT in die engere Wahl aber das DCT hat mich dann überzeugt und somit wurde es eine Honda was ich bis jetzt mit 16TKm noch nicht bereut habe.Im Gegenteil ich überlege auch schon eine 2016er zu kaufen aber erst mal warten was Honda für 2017 für Innovationen bereit hält.BMW kommt erst wieder mit DSG in die engere Wahl falls die das mal auf die Reihe bekommen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #12


    Könnte sein dass du da in Köln etwas sehen kannst....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #13


    Die Explorer wär' auch mein Tipp gewesen. Die Dreiviertel Stunde Probefahrt bleibt im Gedächtnis :whistle:

  • #14

    Meine Erfahrung dazu: Die Triumph Tiger Explorer ist gerade in der aktuellen Modellversion ein optisches Schmankerl. Der 1200er 3 Zylinder hat gefühlt ebenso viel Rums wie der V4 des Crosstourers, schiebt mächtig von unten raus. Ich habe die Tiger Explorer auch schon mal gefahren und muss sagen, Jeah, das könnte es sein. Dann kam die Probefahrt auf dem Crosstourer (ich kam von einer CBF 600) und das "Zu Hause"-Gefühl stellte sich sofort ein, im Gegensatz zur Triumph. Ich könnte mir vorstellen dass es Dir ähnlich geht, wenn Du auf einen Crosstourer steigst.
    Beide Bikes haben aber ein ordentliches Gewicht. Wenn ich mir so ansehe, wir die Streetfighter-Fraktion mit ihren überzüchteten 600ern am Wochenende den Feldberg rauf und runter brettern dann muss ich sagen: Sportliches Fahren ist in dieser Art mit dem CT und der Triumph nicht möglich, dazu sind die einfach zu schwer. Gerade bei Kurvenwedeln braucht man schon einiges an Kraft um sie aus einer Kurve heraus aufzurichten und in die entgegengesetzte Schräglage zu drücken. Das mag mal gehen, ermüdet aber rasch und nimmt somit den Spaß.
    Ich sage mal: Zügig kann man mit dem Crosstourer durchaus unterwegs sein, Spaß haben auch, aber sportlich? Eher weniger.
    Die Sache mit dem Kette spannen habe ich bei der CBF 600 nie besonders problematisch empfunden. Faustregel: Man muss die Kette unten 2 Finger breit hoch drücken können, dann stimmt die Spannung. Ansonsten einen Scotti dran oder mit einem guten Kettenfett alle 500 km einsprühen und 1x im Jahr Kette runter und baden. Dann gibts auch mit Kette überhaupt keine Probleme.
    Wenn wir schon bei Triumph sind: Ein Kollege von mir fährt die neue Speed Tripple (1 Liter Dreizylinder). Das ist 'ne echte Kurvensau, hat genug Dampf um mit meinem Crosstourer DCT mitzuhalten (naja, weil sie leichter ist), kostet 12500.-, hat allerdings auch Kette. Naja, mein Kollege ist auch nur 1,82 "klein". Speed Triple könnte bei 1,95 Größe wieder zum Problem mit dem Kniewinkel führen.
    Jeder hat hier andere Erfahrungen. Du solltest einfach alles mal probefahren :lol: und danach entscheiden.

  • #15

    Hallo Christin,
    mit der Eröffnung dieses Beitrages scheibst du eigentlich wie verliebt Du in die CT bist. :clap:
    Mit all ihrer Schwächen - die eigentlich recht gering sind.
    Da kommt doch eigentlich nur eine Antwort in Frage.


    Natürlich n neuer CT - ich kann dir n guten FHH empfehlen. Der macht bestimmt auch n guten Preis

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #16


    :think:


    Eigentlich schreibt er, dass er zur Zeit nen Crossrunner fährt, welcher ihm nicht genug Bumms hat...

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #17


    Und daß du ihn zum Mädchen machst, ist auch nicht nett... :mrgreen:

  • #18

    Danke für die weiteren Antworten.
    Nein zum Mädchen bin ich mittlerweile nicht geworden :naughty: :lol: und bin den "alten" Crossrunner RC60 40 TKM gefahren.


    Ansonsten alle Händler abgeklappert und mir alles mal angeschaut.
    Bin jetzt die Triumph gefahren, aber der 3 Zylinder hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Die S1000XR vibriert im Lenker stark was extrem unangenehm war, ansonsten super Mopped aber sehr teuer.
    Meinen optischen Traum konnte ich auch fahren die S1000R, nur ist da der Kniewinkel nicht so dolle.
    Aber vom fahren her und der Leistung eigentlich perfekt.


    Werde jetzt Termine mit Kardan für die Super Tenere, Crosstourer, Multistrada + GS 1200 (gebraucht) machen.
    Kette: Africa Twin, XJR1300, Monster 1200, Tracer MT09

  • #19

    Ein straffes Programm 8-) Sehr viel Spaß dabei wünsche ich Dir! :dance:

  • #20

    Ach wie langweilig, da wissen wir doch jetzt schon, was dabei raus kommt. In vorauseilender Freude ein herzliches Willkommen im Club der CT-Treiber :dance: :D :lol: :mrgreen: :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!