Beiträge von ChristianS585

    So ich habe mich für die Brembo Beläge entschieden.
    Nochmals vielen Dank an Rallebiker für die Unterstützung mit dem Online Shop.


    Ich hätte noch eine Frage an euch:


    Wie funktioniert denn das Bremssystem der Honda genau?
    vorne links und hinten sind die Beläge komplett runter, der vordere rechte ist allerdings noch richtig dick.
    Muss ich trotzdem alles 3 Beläge wechseln oder reicht es aus wenn ich nur die 2 Beläge tausche?
    Vielen Dank schon mal


    Gruß


    Chris

    Also ich fahre ja jetzt seit knapp 2 Jahren die Crossrunner und bin eventuell auch am überlegen auf etwas größeres umzusteigen.
    Die Crossrunner ist einfach zu schwer und leider bekommt man für Sie fast gar nichts mehr wenn man Sie in Zahlung geben will.
    Ich bin schon ein paar größere Mopped's Probe gefahren und trotz 1000ccm oder 1200ccm waren alle leichter als meine Crossi.
    Crosstourer und VFR 1200F sind einfach viel zu schwer mit fast 280kg.
    Desweiteren, konnt ich bei BMW, Kawasaki, Suzuki und KTM die Motorräder ohne Probleme 2-3 Stunden bzw. einen ganzen Tag lang testen.
    Bei Honda hatte ich 2 Wochen vorher einen Termin für Inspektion und gleichzeitig einen Termin für die VFR1200F Probe zu fahren abgemacht, da auch echtes Interesse an dem Motorrad bestand.
    Durfte dann 50km damit fahren... Macht echt Sinn, nen Tourer mit dem man vor hat mehrere 100km am Tag zurück zu legen 50km testen zu können.
    Desweiteren kam dann noch hinzu, dass Honda für Ihr "eigenes" Mopped am wenigsten bei Inzahlungnahme zahlt?!?
    Ich habe das Motorrad bei diesem Händler gekauft und immer warten lassen und es kam eine Inzahlungsnahme Differenz von 500-1000€ heraus.
    Entweder behalte ich meine Crossi noch eine Zeit lang und lasse Sie von einer freien Werkstatt warten oder werde auch die Marke wechseln.
    Es gibt von Honda zur Zeit kein Modell, das mit optisch 100%ig zusagt abgesehen von den VFR's aber die sind halt viel zu schwer.
    Auch gäbe es keinen anderen Honda Händler in meiner nähe zu dem ich wechseln könnte.

    Hab jetzt mal aufgepasst wieviel ich so Verbrauche.
    Liege zwischen 6-7,5 Liter auf 100 km je nach Fahrweise.
    Muss aber dazu sagen, dass ich abgesehen von Ortschaften die ich versuche zu meiden immer im V4 Betrieb unterwegs bin also mindestens 6500 Umdrehungen.
    Meistens fahre ich auch immer im 3 Gang und ziehe ihn bis kurz vor den roten Bereich.

    Danke Ihr beiden für eure Antwort :)
    Dann bin ich ja beruhigt wenn 30000 km ein guter Wert ist, fahre eigentlich immer V4 Betrieb (abgesehen von Ortschaft) und Bremse dann halt immer mit den Gängen runter um langsamer zu werden.
    Bestelle mir dann mal gleich ein paar neue.


    Gruß


    Chris

    Hallo,


    meine Crossrunner hat jetzt 30000km runter und die Bremsbeläge vorne und hinten sind fällig.
    Könnt Ihr mir sagen wo ich gute neue herbekomme?
    Wielange haben eure so gehalten? Ist 30000km ein guter Wert?


    Danke schon mal


    Gruß Chris


    Das ist bei dem "alten Crossrunner" ja genauso, allerdings bei der neuen VFR ist die Umschaltung so sanft geworden, dass man diesen Schub nicht mehr merkt außer am Motor der lauter wird.

    Also ich war von der VFR800 auch total enttäuscht.
    Ich habe Sie mir angeschaut, da Sie vllt zum Touren fahren etwas besser wäre als meine Crossi.
    Aber wie von dir erwähnt, eine total unbequeme Sitzposition und obwohl es der gleiche Motor ist, find ich meine Crossi etwas Agiler...
    Das einzigste was der Hammer ist, ist der LED-Scheinwerfer, der macht mega Hell und sieht super aus.
    Aber ganz ehrlich für über 12000 Euro für eine 800er, würde ich lieber die Kawasaki Z1000 SX nehmen, die Fahrtechnisch fast an die VFR1200F heran kommt.

    Ich will meine Rasten auch tauschen und nicht extra ein neues Thema auf machen.
    Welche benötige ich denn, wenn ich mit den Rasten höher komme, damit der Weg zur Fußbremse tiefer ist?
    Also in etwa so wie bei einer CBR z.B. wo ich den Fuß leicht nach unten Tippen muss anstatt wie Serie direkt über bzw. schon auf der Bremse bin.
    Es gibt von Vario verschiedene Varianten wo Der Versatz - je nach gewählter Varioplatte 23, 30 oder 50mm beträgt.
    Nur keine Ahnung was damit gemeint ist? Kommt man bei 23mm = 23mm höher als beim Original?


    Gruß


    Christian

    Hallo, in der Rubrik Crosstourer gibt es ja schon einen Thread Garantiefälle und Kulanzfälle.
    Wie sieht es denn bei der Crossrunner aus? Hatte bisher noch keiner einen defekt an seiner Maschine?
    Interessant wäre vllt immer noch die Angabe von Baujahr, KM etc.


    Bei mir war letzte Woche der Blinker ausgefallen.
    Getauscht wurde das Blinkerrelais, jedoch nicht auf Garantie.


    Hätte 90,00€ zahlen sollen, auf Nachfrage sollte ich dann nur noch 38,50 für das Relais zahlen.
    Ansonsten bisher noch nichts daran und hoffentlich auch weiterhin so :)
    Achso EZ 01/2012 gekauft in 09/2013 mit 1200km und 1 Jahr Garantie mittlerweile 19200km.


    Gruß


    Blacky


    Genauso ;) mir ist es auch total egal, wer welches Motorrad fährt.
    Ich muss 1 nicht damit fahren und wenn's mir nicht gefällt schau ich's mir einfach nicht an.
    Jeder muss ja selbst wissen was Ihm gefällt und was nicht oder ob er damit zurecht kommt oder nicht.
    Die meisten finden die Crossrunner ja anscheinend auch nicht so berauschend, sonst würde viel mehr davon rum fahren.
    Ist mir aber egal, dafür hab ich meine günstig bekommen und fahre seit knapp 20TKM damit zufrieden herum.


    Nerven tun mich eigentlich nur die Fahrer die zu blöd sind zurückzugrüßen, meist sind das aber wirklich dann die BMW (überwiegend GS oder die anderen schweren Teile) und Harley Fahrer.