2017er Crosstourer ???

  • #11

    :shock: :shock: :shock:


    Ich sehe grad den offiziellen Preis (UVP, inkl. Überführung) für das 2016er Modell mit DCT auf der Honda Website. Hat das Modell immer schon 16.000 € Listenpreis (in Österreich 18.490 €) gekostet oder haben die die Preise so stark angezogen? Hat das Motorrad sonst nicht nicht immer 14.500 € gekostet?

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #12

    Ich finde den Preis mittlerweile sehr hoch. Mit Heizgriffen und Hauptständer über 16500€. Eine BMW R1200GS ähnlich konfiguriert bin ich bei 16000€ ( ohne ESA, LED-Licht usw.)


    2012 habe ich, obwohl die letzte im Umkreis verfügbare mit DCT 14200€ incl. Heizgriffe und Hauptständer bezahlt.


    Ich bin mal auf das Angebot beim Händler gespannt, wenn ich nix in Zahlung gebe und sie Bar bezahle.

  • #13

    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe letztes Jahr im März für meinen 2016er Crosstourer mit DCT 14.500 € bezahlt, bei Inzahlungnahme meines alten CT´s und ohne die Most Wanted Aktion. Aber ich meine, dass die Listenpreise letztes Jahr noch nicht so hoch waren. Man zahlt zwar nicht den UVP, aber steigt dieser, dann steigt der reelle Preis in der Regel mit.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #14

    Scheinst recht zu haben,Christian


    War der Wanted-Preis letztes Jahr für den Schalter nicht bei 13290,-€ ?
    Jetzt ist er bei 13890,-€.
    https://de.honda.de/specials/m…9020.258104025.1457596973


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #15

    Hallo nochmal


    Ich habe noch eine Frage bezüglich der neuen hohen und verstellbare Scheibe, die es ja ab Modeljahr 2016 gibt.


    Ich hatte ja das 2012er Model und kurz das hohe Touren-Windschild montiert. Nach der ersten Fahrt war das für mich und meinen Helm gar nix, wurde gleich wieder demontiert und verkauft.
    Zu laut und zu starke Verwirbelungen.


    Kann mir jemand von euch ein Vergleich des neuen Windschildes zum alten bzw. Touren Windschildes geben.


    Gruß Christian

  • #16

    Die Originalscheibe (kurz) an meinem 2013er CT gefiel mir seinerzeit überhaupt nicht. Ich habe dann damals die Puig Tourenscheibe dran geschraubt und war damit deutlich besser zufrieden. Die neue Originalscheibe des 2016er CT ist von der Größe her ähnlich der original Tourenscheibe (hoch), dadurch, dass sie aber höhenverstellbar ist, finde ich sie bisher am passensten im Vergleich zu allen anderen Scheiben (den Givi Airflow kann ich nicht beurteilen). Das mag vor allem daran liegen, dass die neue Scheibe in der hohen Position nun fast senkrecht nach oben zeigt und somit steiler steht, als die Scheiben mit der alten (SC70) Befestigungsform.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #17

    Hallo


    Ich war heute nochmal bei meinem Honda Händler und habe über den Kauf eines neuen Crosstourers gesprochen.


    Er hat mir folgendes angeboten. Er hat sich schon eine rot/schwarze als Wanted Model geortert, kostet laut ihm mit DCT 14890€.


    Er bietet sie mir für 14300€ an, allerdings muß er sie auf sich anmelden, Tageszulassung. Das wäre Voraussetzung für das Wanted Modell 2017, 2016er gibt es ja nicht.


    Für mich wäre es gerade so o.k., gebe auch nix in Zahlung.


    Als langjähriger BMW GS Fahrer habe ich auch ein Angebot einer neuen GS. Ausstattungsbereinigt kostet diese 15800€. Dies nur zu Info.


    Gruß Christian

  • #18

    Hallo Christian,


    also ich finde das Angebot alles andere als gut. Wenn ich das so überschlage, komme ich auf einen Nachlass auf den Wanted Preis von ca. 4%! Und das im tiefsten Winter, außerhalb der Saison für eine Tageszulassung und ein eher schwach nachgefragtes Model. Also ein gutes Angebot sieht meiner Meinung nach anders aus! :snooty:
    Nur mal zum Vergleich:
    Ich habe meinen Crossi im August (Hochsaison) gekauft, stand da herrenlos im Laden herum und wartete förmlich auf mich. :dance:
    Trotz Inzahlunggabe meiner Alten (also Maschine :lol: ) zum einem (meiner Meinung nach guten Preis) lag das Angebot direkt 10% unter dem Listenpreis.
    Und da die Wanted Aktion ja von Honda und nicht vom Händler kommt, finde ich den Preis alles andere als okay- da würde ich noch mal in Nachverhandlung gehen.


    LG und schönes WE
    Jens

    Candy Prominence Red/Graphit Black
    Honda Hauptständer & Griffhzg.
    Givi:
    - Sturzbügel & Zusatzscheinwerfern
    - Trekker Outback Topcase & Seitenkoffer
    - Motorschutz und Seitenständerverbreiterung
    Hinterradabdeckung von VFR 1200 F
    Garmin Zumo 595

  • #19

    Ich war eben nochmal bei meinem Hondahändler und habe mit ihm gesprochen.


    Ich habe nun für diesen Preis eine "normal" neue mit DCT geordert ohne Tageszulassung.
    Das ist für mich nun o.k., ich möchte meinen Händler auch nicht vergraulen. Leben und ........


    Dazu kommen Hauptständer und Coolride oder Oxford Heizgriffe.


    Jetzt kann ich mich um Zubehör kümmern :
    - Hinterradabdeckung (Bodystyle ebay)
    - Kotflügelverlängerung vorn (ebay)
    - Tankring (SW-Motech)
    - MRA Sportscheibe Rauchgrau


    Was wichtiges vergessen ???


    Die Maschine kommt Mitte Februar, genug Zeit um noch etwas zu basteln, da dann Saisonkennzeichen 3/10.


    Gruß vom Bodensee


    Christian

  • #20

    MRA Sportscheibe bei dem 2016/2017er Modell?

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!