• #12


    Hi Michael,


    der Sattler hat von Geleinlage auch abgeraten.
    Aber genau weil die Bagster auch keine anderen Innereien hat als die Originale - sondern nur anders geschnitten wird, bzw. aufgepolstert war ich ja beim Sattler.
    Wie du sagst ist jeder Po anders, bzw. jeder fühlt anders.
    Die originale Bank ist vom Soziusplatz leicht abfallend, mir ist die Partnerin immer ins Rücken gerutscht. Ist ja in anderen Situationen vielleicht angenehm - smile -
    aber bei der Bergabfahrt oder starken Bremsungen nicht ganz so toll.
    Nun hab ich eine klasse Bank für mich und Sozia.
    Würde immer wieder auf meinen Sattler zurück greifen.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #13

    Ich habe noch eine neue Touratech Bank liegen für die CT! Falls einer Interesse hat melden.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #14

    Hallo Forurumaner,


    danke erst mal für die zahlreichen Antworten.
    Nach reiflicher Überlegung werde ich demnächst doch mal einen kleinen Ausflug zum BMW/ Touratech Vertreter machen (nette kleine Runde)
    und eine Bank zum testen organisieren. ;)
    Bagsterbank über den Händler kann ich vielleicht auch doch noch nächste Woche testen, wenn meine zum 1. Service muss. Er hatte schon durchblicken lassen,
    das er mir den Tag mit was vernünftigem versüßt und ich mich nicht auf die üblichen Werkstattersatzfahrzeuge herablassen muss. :shifty:
    Umbau der Originalsitzbank wäre nur die letzte Option, falls mir bzw. meinem Hintern keine Zubehörsitzbank zusagen würde.
    Werde über weiteren Verlauf berichten!


    LG
    Jens

    Candy Prominence Red/Graphit Black
    Honda Hauptständer & Griffhzg.
    Givi:
    - Sturzbügel & Zusatzscheinwerfern
    - Trekker Outback Topcase & Seitenkoffer
    - Motorschutz und Seitenständerverbreiterung
    Hinterradabdeckung von VFR 1200 F
    Garmin Zumo 595

  • #15

    Ich habe eine Sitzbank von Cypacc Motoseats. Diese war bei meinem Händler des Vertrauens an einer neuen Crosstourer montiert. Als ich dort meine gebrauchte Crosstourer gekauft habe, habe ich diese herausgehandelt und bin sau froh. 990km aus Südtirol nach Hause an einem Tag und mein wunderschöner Popo hatte keine Schmerzen. Das kenne ich von meinen anderen Mopeds aus der Vergangenheit anders. Die beste Mopedsitzbank auf der ich je gesessen habe.


    http://www.fastseats.de/tag/honda/

  • #17

    Die Bank habe ich gekauft. Wenn sie hier eintrifft und nicht zu meinem Boppes passt, können wir bzgl. Übernahme Deinerseits reden. Ich experimentiere genau so rum, wie Du, da ich einen LWS-Schaden habe (182cm gross, 82 kg). Wenn alle Stricke reissen, jibbet ein anderes Mopped. Hab letzte Woche die 1190er KTM Adventure gefahren, da war mein Popo schwer begeistert, allerdings zu sehr "Feuerstuhl", halt kein V-4.

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit.

  • #18


    Hallo Wolfgang,


    das hab ich ganz übersehen. Ich empfehle das da, genau so laut, preiswerter, passt vorn li. & re. hinter die Abdeckungen ---> http://www.ebay.de/itm/2208920…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT .


    Balu ist zweimal die Stebel weggeschröggelt, da war es es leid und hat sich auch die Dinger verzangelt.


    Morgen oder übermorgen kommt die Bagster von Düsi aus Austria, nach Probefahrt am Donnerstag zum HH in PB wegen Garantiefall LiMa-Deckeltausch werde ich sehen. Wenn´s ned zu meiner Arsch-Geometrie inkl. 5.LWS-Schaden passt, werde ich Niklas in Solingen anbimmeln und im Februar/März einen Termin auf was Maßgeschneidertes klarmachen.

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit.

  • #19

    Hi,


    ich hab auch noch eine Touratech-Bank in hoch.
    Die ist mir einfach zu hoch. Nicht wegen der Körpergrösse, die passt.
    Ich kriege nur einfach keinen vernünftigen Körperschluss mit dem CT hin.
    Ich fühl mich immer so oben drauf gesetzt.
    Am liebsten würde ich sie gegen eine Touratech Comfort-Bank normal tauschen.

    Gruß aus der Ortenau!!


    Uwe

    Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können

  • #20

    Hallo Uwe,


    Welche Touratech SB hast du denn , die Hohe, normale ohne Dryfit, o.ä. ???
    Äääh, wie lang bist Du???


    Greets
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!