Beiträge von wg1157

    Hallo,


    NEIN!


    Ein Spritzschutz hilft da nicht! Ein KTM-Bepper ist wie ein Fluch! Du wirst Du von hinten voll gespritz. Da hilft dann nur ein weiterer Aufkleber von BMW und Du wirst auch von vorne nass.


    Aber eines wird jetzt klar: der angepisste bist Du! Oder aber: nimm einen Sozius mit. Aber das ist dann gemein.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt lange nachdenken müssen! Kann aber meinen Mund hier nicht halten. Das hätte ein gewisser Herr aus den Staaten nicht besser formulieren können:



    es betrifft mich nicht, ich bin pensionierter Beamter aber


    mehr als "aber" und "Aua" möchte ich jetzt nicht von mir geben.....


    mit heftigem Kopfschütteln
    Wolfgang

    Hallo,


    also Heidi Klumm würde ich auch nicht heiraten wollen. Aber der Seitensprung.......


    Und wenn man es schaffen würde und eine BMW so tarnt, das man die nicht als BMW erkennt und Ihr dürftet die fahren: Dann würde ich gerne nochmals viele Meinungen hören wollen.


    Also ich vermisse hier eine gewisse Objektivität. Bei einigen scheint sogar so etwas wie Neid mit zu schwingen.


    Also was Touratch aus der BMW gemacht hat, ist schon aller erste Sahne. Und das die hier so viel Verbesserungs-Potential gesehen haben, spricht ja nicht gerade für die Nobelmarke Deutschlands. Die Rambler wurde Optisch nur etwas geändert. Der ware Kern steckt in der Technik.


    Und nur um den Vorwürfen letzt schon entgegen zu wirken. Ich bin kein Mitarbeiter der Firma. Als Kunde besitze ich von Touratech:


    Katalog, Schal und Mütze. Und was ich noch besitze: jedem Menge Objetivität dafür aber kaum Vorurteile.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Jürgen,


    ein ganz klares "Jain" Ohne DCT wäre das Motorrad für mich ein absolutes "Nogo". Unhandlich und zu schwer. Und mal ganz ehrlich, jedes andere Motorrad mit DCT würden wir doch ganz anders anschauen. Es ist doch nicht "das Motorrad" das uns fasziniert! Es ist die Technik. Genauer das DCT. Und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis andere gleiches anbieten. Der Markt, bzw. die Fahrer großer Motorräder werden immer älter. Und die Fahren in Ihren Fahrzeugen gerne automatische Getriebe. Aber keine Variomatic wie in einem Roller. Für mich ist es klar, dieses Technik wird kommen. Und auch in deutlich leichteren Motorrädern als unsere CT. Die At ist der erste Schritt in diese Richtung. Andere werden nach ziehen.


    Und ganz klar: Eine TT-Rambler mit DCT wäre für mich ein Traum! Dazu noch ein Zahnbürsten-Topcase und einen Schlafanzug Seitenkoffer und meine Welt wäre in Ordnung.


    Gruß Wolfgang

    Aua!


    der eine will so wenig wie möglich investieren. Der andere plant, den nächsten James Bond auf die Festplatte zu ziehen. Deutliche Beispiele für "mann kann alles übertreiben".


    Ich wollte anfänglich mir nur selbst mal zeigen, wo ich meine Fahrfehler mache. Da habe ich aber schnell gemerkt. Motorrad fahren und im nebenbei die (Billig) Kamera bedienen ist gefährlich. Umgestellt auf "an schöner Stelle Cam an " und wenn durch diese wieder aus. Da kamen schnell die Negativa auf den Teller: Akku schwach, Speicher zu klein, Hell-Dunkel Unterscheidung unzulänglich. Ton hat mich noch nicht interessiert, Bilder waren eh Schei.... .


    Dann hat mir ein Mitarbeiter einige Tips und eine Gopro geliehen. Toll, der geringste Kollege hat immer die beste Ausrüstung.


    Das war denn etwas, mit dem mann arbeiten konnte. Also ab zum Media und Gopro kaufen. Kaufen wollen! Preis für mich utopisch.


    Gekauft habe ich mir dann die Telefunken FHD 170/5. Die habe ich dann eine Saison benutzt und schöne Bilder aufgenommen. Etwas später kamen noch die Schnittsoftware (60.-) und ein externes Mikro dazu (50.-) Damit habe ich angefangen und war auch sehr zufrieden damit, bis ich nach einer Regenfahrt Wasser im "tauchfähigen" Zusatzgehäuse entdeckt habe. Es folgte also der Umstieg auf eine wasserdichte Garmin Virb. Die hat aber bisher nur unser Welpe getestet.


    Mein Fazit: Es muß keine Gopro sein, aber auch kein Billigst Eduscho-Perl Gerät. Ich meine so ab 250.-€ kann der Spaß los gehen. (meine Telef. wird verkauft)
    Möchte mann zumindest teilweise Originalsound und Kommentare im Film haben, externes Mikro. Und möchte mann sich und die Zuschauer nicht langweilen, eine einfache Schnittsoftware.


    Wenn mann aber mit Photo und Video nix am Hut hat, steckt das Geld lieber ins Motorrad.


    Kalte Grüße von der Baar,
    Wolfgang

    Hallo Sigi,


    klar, das wird wohl so sein. In Hechingen kommt er jedenfalls nicht weit.


    Aber bei: Official Partner of BMW Motorrad wird er sich hoffentlich wacker auf dem Parkur mit der CT schlagen.


    Mit seinen eigenden Worten, ist er ja einer der wenigen der mit dem eigenen "Motorrad" anreist. Die anderen lassen die BMW lieber zu Hause. Was immer das auch zu bedeuten hat.


    Grüße, Wolfgang

    Oder:


    Mir Schwobe kennet älles, außer bayrisch!


    Schaut mal im Web nach der BMW Rambler von Touratech. Da haben die Jungs aus Niedereschach tief in die Trickkiste gegriffen. Und etwas auf die Räder gestellt, was mich begeistern könnte. Crosstourer hin oder her, Chappeau!


    Gruß Wolfgang