Beiträge von wg1157

hallo Hermann,

es ging meiner Meinung nach schon um Umfaller und das warum.

Das Du mit der Methode bis jetzt am besten gefahren bist, mag sein. Dennoch stelle ich diese hier zur Diskussion. Ich halte die für falsch. Ich will das auch gerne begründen: Je mehr ich meinen Lenker einschlagen muß, also kleiner Kurvenradius, desto instabiler wird mein Fahrzeug. Und das beschreibt die blaue Linie.

Wenn Du Dich mit den Fßen am Boden sicher fühlst, klar. dann ist das so. Ich garantiere aber, ohne Deine Körperliche Verfassung zu kennen: auch Du kannst den Brocken nicht am kippen hindern.

Gruß Wolfgang

Hmm Manfred,

heisst das etwa, das Dir Hermanns Linienführung gefällt?

Ich zu mindest, halte genau die blaue Linie für absolut falsch. Genau die zwingt mich dazu über die Schenkel zu rollen (pfui) und die Füße an den Boden zu nehmen.
    was sollen die da? 300kg halten? Unmöglich.

Die rote Linie, im großzügigen Bogen und mit etwas Speed gefahren ist m.Ea. die stabilere.

Ich lasse mich natürlich gerne korrigieren.

Gruß Wolfgang

Hallo Fritz,

nö, da spiele ich nicht mit! Ich rate doch nicht im Nebel rum! Demnächst schickt noch einer Bilder: London, nachts im Nebel bei Stromausfall......
    Da tauche ich lieber in meiner Gans unter, da ist es auch dunkel. Wie im Gänsea...

schönes Fest noch.
    Wolfgang

Hallo,

Stromboli? Glaube ich nicht so ganz.

Mein Tip geht in Richtung Dalmatien, - Split - um genauer zu sein. Das könnte passen!

Und wenn ich jetzt 6 Richtige habe bitte ich natürlich um eine Spende für unsere Welcome-Flüchtlinge.

Gruß Wolfgang

Hallo Michael,

das muß doch ganz in der Nähe des vorigen Tales sein. Beides nicht deutschsprachig. Das erste im Norden, das 2. im Süden Europas. Beim 2. Bild müsste es auf jeden Fall sehr, sehr warm sein.

Gruß Wolfgang

Hallo Michael, hallo Forum,

ich bin aus gesundheitlichen Gründen nicht "reisefähig". So wäre von mir nur ein Bild von Schwarzwald, Donau, Baar zu erraten. Und ich möchte Euch ja nicht unterfordern!

Wer also noch so ein Leckerli hat, möge bitte weiter maachen.

Gruß Wolfgang

Hallo Accirus,

ich habe jetzt schon sehr viele Versuche bez. Windschild hinter mir. Einzig ein hohes Windschild aus den USA für meine VN900 hätte es mir ermöglicht hinter dem Schild bei 120hm/h noch zu rauchen. Wenn ich es täte. Dafür konnte ich den Cruiser bei Regen nur im stehen fahren. Sicht null.

Derzeit habe ich das originale Tourenschild mit MRA Spoiler verbaut. Davor alles mögliche wie Puig, Givi Airflow und MRA Tourenschild mit und ohne....
    Der Druck auf der Brust ist bei allen weg. Der Lärm am Helm bei keiner einzigen!
    Das derzeit montierte Tourenschild von Honda ist bei meiner Größe von 183cm noch das ruhigste. Ich meine aber, das es mit der Höhe der Scheibe nur sehr wenig zu tun hat.

Gruß Wolfgang

Hmmmm!?

Also wenn ich das als "Nofrost" Fahrer lese:

nach ca. 15min Fahrt sind 30min. Reinigung fällig. Das wird wohl keine Parabel-Rechnung werden. Aber meine "No Frost, No Salt" Rechnung erscheint mir da sinniger.

Gruß aus dem kalten Süden
    Wolfgang