Beiträge von wg1157

    Hallo,


    andere Verkehrsteilnehmer über solche Gefahren zu informieren ist natürlich "der ganz feine Weg" vielen dank an alle, die es tun.


    Nach Auskunft durch einen befreundeten Beamten der Verkehrspolizei scheint es hier aber keine Bundesweit einheitliche Regelung zu geben. In "ländlichen Gegenden" ist mit solchen Behinderungen zur Erntezeit zu rechnen und der Fahrstiel "den Straßenbedinungen" entsprechend an zu passen. Lediglich außerhalb der Erntezeit "muß" der Verschmutzer auf selbiges hinweisen. Pflicht ist aber, den Verkehrsweg nach erledigter Arbeit zu reinigen. Aber auch hier reicht es, den groben Schmutz zu beseitigen.


    Das ganze dürfte alles ausgehen wie das Hornberger schießen: Schuld sind die Biker, warum sind die nur auf 2 Rädern unterwegs?


    Gruß Wolfgang

    Hallo Manfred,


    wieso "den Bauern" leben lassen? Der Arbeitet für Dich, mich, uns. Oder kennst Du ein gutes Rezept für ein tolles Crosstourer-Filet?


    Aber das hier könnte natürlich auch helfen: Motorrad Fun & Safety Adventure-Training in Bauschheim


    Es Grüßt der Wolfgang,
    Der gerade seine 2012er Crosstourer auf den Ochsengrill spannt.

    Hallo,


    wohl weil es technisch einfach nicht möglich ist, bei einem Landwirtschaftlich genutzen Gerät die Reifen so zu reinigen, wie bei seinem Haushund die Pfoten.


    Wir könnten jetzt endlos hier darüber lamentieren. Aber ein Landwirt, oder der Baustellenbetreiber macht solche Arbeiten erst, wenn er sein "Tagwerg" beendet hat. Und das wird dem in Deutschland wohl niemand streitig machen.


    Wir wollen leben und uns ernähren können. Auch eine Raffinerie erzeugt für die Umwelt gewisse Belastungen. Oder die Windkraft usw...


    Und eben das müssen wir alle zu einem gewissen Maß in Kauf nehmen. Die verschmutzung der Strassen gehört für mein Gefühl nicht dazu.


    Wegen dem Dreck wollen wir doch hier jetzt kein Riesenfass auf machen? Soo kalt ist es draußen nun doch nicht.


    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    und dann ist ja alles klar.


    Verbietet den Landwirten in der Erntezeit unsere Freizeitbahnen zu verschmutzen, oder nehmt Euch von jeder Arbeitsstunde 45min. weg um die wieder zu reinigen. Ist ja echt eine Unverschämtheit den Bikern die Straßen zu verdrecken, müssen die im Schwarzwald doch schon auf die zu lauten Auspuffanlagen verzichten.


    Außerdem untersagen wir der Erde jetzt den Jahreswechsel, Petrus die Niederschläge, und der Sonne den Untergang.
    Wer braucht denn schon Kartoffeln und Zuckerrüben? Wir Biker brauchen doch eh nur Sprit, Öl, und McDonalds.


    Und die Alpen lassen wir wir nur stehen, weil die so schöne Kurven haben. Den Rest, weg damit! Freie Sicht auf das Mittelmeer! Wir wollen unser Ziel vor Augen haben.


    Auch wenn wir dabei betriebsblind werden.


    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    um bei dem Kontext zu bleiben:


    Eine 2012er Zugang Herbst 2015 mit 9000 km


    Jetzt knapp 12000 km. Aus technischen Gründen ging nicht mehr. Nicht am Motorrad, der Fahrer hatte "Fehlzündungen"


    Ein anderes Motorrad? Sofort eine GS!


    Wenn die mal ein Motorrad wie die CT mit DCT bauen können. Oder besser.


    Bis das aber wahr wird, haben Moppeds wohl keine Räder mehr... Luke Skywalker fährt, glaube ich, die Kiste.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Kollegen,


    also ich habe auch einen Wunsch bez. Crosstourer:


    Es möge schnell wieder Frühling werden!


    Ob die Kiste jetzt einen Liter mehr oder weniger verbraucht, mich Juckt es nicht! Wenn ich mir das Moped nicht leisten kann, muß ich meine Konsequenzen daraus ziehen.


    Wer hat in diesem Forum seinen Audi/BMW/Benz gegen einen Yaris/Lupo getauscht nur weil die Verbrauschssieger sind?


    Das ein Motorrad kein billiges und obendrein ein riskantes Hobby ist, sollte hinlänglich bekannt sein. Wer würde denn mit dem biken aufhöhren, wenn die KV das als Risikosport einstuft und mit 20.-€/Mon. beaufschlagt?


    macht Euch mal nicht ins Hemd!


    Es Grüßt ein geiziger Schwabe
    Wolfgang

    Hallo Klaus,


    wenn Du die Optik der Scheinwerfer meinst, stimme ich zu. Bei der Technik aber, heftiges Kopfschütteln!


    Ich habe eine Saison den 2015er CR gefahren. Das Licht der Scheinwerfer ist alles andere als gut.


    Der Lichtkegel ist absolut scharf begrenzt. Also Null Streulicht! Mann hat nur ein recht schmales , wenn auch sehr helles Lichtband vor dem Motorrad.
    Jedes Vieh wird erst im Scheinwerferlicht erkannt und dann braucht man ein ultraschnelles Reaktionvermögen. Ich dacht bis vor kurzem, das sei LED Typisch. Seit dem ich aber mein neues Auto mit Voll-Led habe, weiss ich das es auch anders geht.


    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    also das mache ich wohl unbewusst. Wenn ich so mit 70-80 Sachen über die Landstrasse heize, lasse ich den Tourer gerne mal noch im Lehrlauf auskühlen, bevor er gestriegelt und abgedeckt wird. :)
    Aber mal im Ernst, tut sich beim CT was, das dann im Stand die Batterie leer saugt? Wage ich ja echt zu bezweifeln.


    Gruß Wolfgang

    Hallo nochmals,


    und versprochen, letzter Beitrag zu dem Thema.


    Fank schieb:


    Aber gut, vielleicht sind da ja Andere mutiger als ich.


    Gruß Frank


    --------------------


    Ok, mag sein das ich einfach schon zu alt für diese Abenteuer bin. Aber ich habe eine gewisse Verantwortung für meine Familie und diese reize ich schon in der wärmeren Jahrszeit ausreichend aus.


    Und das muß reichen.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Martin,


    was soll denn hier los gehen?


    ... Ich vermute jedoch, dass mit vollen Koffern und 100kg Sozia auch hier der Spaß erst richtig losgeht.....


    Wenn ich mal summiere, in meinem Fall: 115kg + 100kg Sozia! + Koffer und Gepäck 50kg = 265kg


    Mann da rutscht doch nix. Da wird der CT zum Eisbrecher!


    Gruß Wolfgang