Crosstourer mit DCT und Straßenglätte

  • #21

    Hallo nochmals,


    und versprochen, letzter Beitrag zu dem Thema.


    Fank schieb:


    Aber gut, vielleicht sind da ja Andere mutiger als ich.


    Gruß Frank


    --------------------


    Ok, mag sein das ich einfach schon zu alt für diese Abenteuer bin. Aber ich habe eine gewisse Verantwortung für meine Familie und diese reize ich schon in der wärmeren Jahrszeit ausreichend aus.


    Und das muß reichen.


    Gruß Wolfgang

  • #22

    Heute hab ich für mich, die neue Saison begonnen.
    Bin ca. 300 km im Umland Isny, Kreuzthal, Alpsee und Kempten abgefahren und habe auf der Strecke Kreuzthal und Eschach ca. 6 km eine schneebedeckte Strasse mit Eis und teilweise angetaute Strecke angetroffen.
    Mit meinen neuen Michelin Anakee II Reifen hatte ich keine Probleme auch auf den zwei Serpentinen.
    Im langsamen im 1. Sportgang war der Gasgriff mit Vorsicht zu betätigen. Die TRC hatte zwar etwas zu tun, aber ich fühlte mich sicher unterwegs, kein Ausbrechen oder Rutscherei, habe nicht einmal die Füße von den Fußrasten genommen.


    Habe diese Reifen auch schon im letzem Jahr in gröberen Gelände und sehr groben Schotterbelag der Strasse in Italien benutzt und kann diese nur empfehlen.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #23

    Ja - straßen mit Eis sind was tolles - Vanille, Kokos, Schokolade... aber wenn es auf der Straße liegt, helfen vielleicht Spikes aber kein Profil der welt - auch nicht mit Traktionskontrolle... zumindest nicht in diesem Universum - in Parallelwelten ist die Physik vielleicht eine Andere...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!