Beiträge von wg1157

    Hallo,


    Denk einfach mal an Strapse! einfach nur Strapse! Machst Du das in Querrichtung ohne Koffer, lässt der Beutel natürlich die Ohren hängen. In Längsrichtung sieht das besser aus. Das Moped.


    Wir alten Männer bekommen aber die Keulen nicht über den Beutel geschwungen. Und das sieht dann wieder bescheiden aus. Mein Tip:


    Kofferträger von z.B. Sw-Motech montieren und ganz normale Monokeys montieren. Gibt es günstig in der Bucht und sehen nicht viel schlechter als die Alu`s aus.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Oliver,


    ca. so viel wie ein "Eierkocher" :D


    Aber mich hat das auch interessiert. Leider ist das Händlernetz hier bei uns recht dünn. Und 250.-€ sind auch kein Pappenstil.


    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    also so große Erwachsene Jungs, und kennen die einfachsten Regeln nicht. :)


    Bei Glätte die Mühle mit den 2 Räder in Längsrichtung im Stall lassen. Wenn es einen aber im Juni im Gebirge trifft und das Hinterrad kurz weg rutscht: Kann man nur hoffen, das man das Problem bewältigt. Und dann ist es m.E. fast egal ob manuell oder automatisch geschaltet wird.
    Ist die Eisbahn länger, auf manuelle Schaltung gehen und hohen Gang wählen. Dann nach Mekka beugen und beten.
    Ob es hilft?
    Keine Ahnung. Man fällt nur nicht so tief.


    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    berichte doch bitte mal von Deinen Erfahrungen mit dem Helm.
    Ich war vorletzte Woche bei Touratech in Niedereschach. Dort wurde im übrigen eine neue Verkaufshalle eingeweiht. Bei der Gelegenheit habe ich mir den baugleichen Aventuro angeschaut: Mit dem freundlichen Hinweis eines Verkäufers: lieber abwarten! Der ist noch nicht ganz ausgereift.....



    Gruß Wolfgang

    Reifer! Nicht älter! Nur reifer!


    Das ist wie beim Wein: Der wird mit jedem Jahr besser, oder kippt um...


    Hallo Hartmut!


    wenn ich jetzt auf dem Mopped sitzen würde, müsste ich glatt absteigen! Das hab ich jetzt auch noch nie erlebt! Vielen Dank und meldet Euch!


    Gruß Wolfgang

    Hallo Frank,


    also hier bei uns im Schwarzwald ist das schon abenteuerlich! Man weiss nie wie, und wann man es richtig macht. Nichts desto trotz habe ich heute meine Dicke still gelegt. Oder besser versucht, das online zu erledigen. Leider vergeblich! So geht meine Gattin morgen los und meldet die ab. 2-Rad im Winter ist für mich nicht drin. Saisonkennzeichen wäre bequemer, aber für welchen Zeitraum? Letztes Jahr bin ich noch im Dezember gefahren.


    Die onlinefunktion beim LRA ist bescheiden erklärt. Noch schwieriger ist es den Code unter der Plakette des Kennzeiches frei zu legen.
    ich habe es nach einer Stunde entnerft auf gegeben, mein Motorrad online still zu legen.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Worschtel,


    Musik auf den Ohren? Über das Headset? Na dann komm mal hier her, in den Südschwarzwald! Und dann nimm mal eine der tollen Strecken runter in das Rheintal. Tolle Sache, wenn man nur sein Radio/Navi im Ohr hat und von hinten die Schweizer Bienen kommen und einem links und rechts um die Ohren sausen.


    Ich garantiere Dir, wenn die Dich an die Felsen gedrückt haben, ist Dein Rücken das kleinste Problem!


    Gruß Wolfgang