Beiträge von wg1157

    Hmmmmm!?


    das ist für uns Alpen und Schwarzwaldtourer wohl eher die Herbstausrüstung. Bei unseren Durchschnittstemperaturen (was für ein Wort) lässt man die Mühle lieber stehen. Und für das "Zwtischkedure" (Noch so ein Fachwort) reichen uns gute Handschuhe. Das "Frommsgefühl" ist einfach echter. Besser aussehen tut es auch noch.
    Aber eventuell sind wir aus Süddeutschland eher die härteren Biker. ;)


    Muß ich jetzt "duck und wech" schreiben?


    Glaube ich nicht! Da muß man uns Rostdeutschland eben ins Tatsachenauge schauen. Süddeutschland ist unschlagbar!


    Sch.... mir ist es langweilig!


    Gruß Wolfgang

    Mein Crosstourer lebt!


    Zumindest hat er jetzt beidseitig einen Herzschlag! Entgegen meiner Befürchtungen hat das "Naßverkleben" auch bei mir funktioniert. Ich hatte eventuell eine Tropfen "fairy ultra" zu viel im Wasser. Das ausrakeln war dann doch recht schwierig!
    Ich habe dann die Teile fast 4 Std. trocknen lassen, aber beim abziehen der Trägerfolien muß man doch höllisch aufpassen.


    Alles im allem: sitzt, passt, wackelt, und hat Luft! Und letztendlich ist das wie ich:


    Sieht einfach gut aus! :whistle:


    Gruß Wolfgang

    Hallo Frank,


    Datsch daun!


    Es hat nur einen Herzschlag gedauert bis der Herzschlag hier war. Sieht gut aus. Vielen Dank für die flotte Abwicklung!


    Vielen Dank und Gruß
    Wolfgang

    Hallo,


    also ich habe ja die NC750 X und den Crossrunner, beide als 35kw Mopeds gefahren. Jetzt gibt es zu der schon üppigen Modellvielfalt auch noch eine 500er als A2 Modell. Alles in allem: 500, 750, 800, 1000, und 1200 ccm. Was der Quatsch soll, entzieht sich doch jeder Vernunft. Klar, das Konzept der 750er ist spitzenmäßig. 4 Fahrzeuge auf einem Grundmodell drückt halt den Preis gewaltig. Und den Stauraum in der Tankatrappe fand ich super.


    Meiner Meinung nach sollte die 750er den 800er Antrieb bekommen und der das optionale DCT.


    Dann würde ich mir echt überlegen müssen, in welche Richtung ich gehen würde.


    Bis dahin bleibe ich bei meinm CT DCT. Das erste Motorrad, das ich länger als eine Saison fahren möchte.


    Gruß Wolfgang

    Uiiiiiiii.... Uwe!


    Die Felgenbeschriftung ist ja der Hammer. Schon klar, das auch im Badischen die Kinderarbeit verboten ist, oder? Oder hast Du echt die Beschriftung selbst hinter die Speichen gefriemelt?


    Tolle Sache!


    Gruß Wolfgang

    hallo York,


    hatte ich schon durch! Die Werkbänke brauche ich. Ich könnte von der Terasse aus über eine Terassentüre ins Schlafzimmer fahren. Aber ersten ist der Lenker zu breit und 2. hat mein Hund was dagegen. Er kann den Spritgeruch nicht ab.


    Gruß Wolfgang

    Hallo zusammmen,


    hier bei uns im Südwesten ist wohl das meiste gelaufen. Auf 900m/ü0 haben wir jetzt +5°. Es wird also Zeit an das Winterlager zu denken. Ich könnte meine Dicke bei meinem HH einlagern. Aber dann ist die zu weit weg zum basteln. In meiner Doppelgarage wird das auch etwas eng. 2 Autos und Werkbänke lassen etwas wenig Platz für das Teil. Nun habe ich mir überlegt den für das Motorrad gekauften Anhänger als Garage zu nutzen. Da steht die zwar kühl aber luftig und trocken.
    Klauen wird mir den Anhänger eh keiner. Der rollt etwas komisch ohne Räder.
    Oder spricht etwas anderes dagegen?


    Gruß Wolfgang

    Hallo Walter,


    na da wirst Du noch viel Geduld haben müssen! Mein Händler hat mir heute signalisiert das bei ihm eine AT für mich steht, auf der mein Name geschrieben ist.
    Na jetzt ist erst mal Saisonende! Durchschnittstemperatur 8°!


    Nö! Nicht mein Ding! Meine Knochen brauche ich noch für die mir verbleibenden 10 Jährchen!


    Gruß Wolfgang

    Hallo Hans,


    also für mir als Techniker hat die Scheibe an sich nur was mit dem Design zu tun. Ggf. noch mit der Standzeit der selben. Da kommt es dann dann doch auf das Material und die Bearbeitung an.


    Bei den Belägen stimme ich Dir eher zu.
    Deinem Posting nach bedeutet das etwas übertrieben: Ori`s raus und Brembos rein und gut ist`s oder wie? Ich hab das kurz nach Feierabend, trotz Dreckswetter und Hundekälte nochmals verglichen.


    80km/h und rein in die Eisen. ABS arbeitet an beiden Bremsen. Pylone aufstellen und zurück zum Startpunkt. Gleicher Speed und nur Fußbremse betätigt. ABS: No! Bremsweg ca. 5-6m länger.
    Bei einem PKW säße ich der, hoffentlich hübschen, Beifahrerin wohl auf dem Schoß.


    Mein Crossi hat zwar erst knappe 12tsd km auf der Uhr aber deren Vorbesitzer hatte event. rechts ein Krampf im Fuß.
    Ich opfere mal alle Beläge dem großen Brembo Bremsengott und schmeiße die raus.


    Frei nach Egon Huber: Schau`n wer mal.


    Gruß Wolfgang