Beiträge von wg1157

    Hallo York,



    geeenauuuuu!


    Ich bin ja nicht der Knivel! Bei meinem letzten Sicherheitstraining durften wir Vollbremsungen aus 100km/h hin legen. Herrschaften das muß man erst mal überwinden. Ich habe versucht, das bei meinem Bremsentest zu wiederholen. Aber ehrlich, mehr als 80 war da nicht drin. Da braucht es einen gewissen Druck. Zumindest bei mir.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Forum,


    nachdem mich mein CT wegen eines Fahrfehlers unlängst abgeworfen hat, lasse ich beim parken des Motorrades die Pfoten von der Vorderradbremse und nutzte nur die Hinterradbremse. Hierbei ist mir die recht schwache Bremsleistung des CT aufgefallen. Meine anderen ABS Moppeds (F650 GS, NC750 X und Crossrunner) habe ich locker, auch ohne Handbremse, nur mit der Fußbremse zum ABS-Regeln gebracht. Die VN 900 (ohne ABS) hat hinten ganz gerne mal blockiert.
    Beim CT kann ich meine 112kg voll auf die Fußbremse wuchten. Da regelt nüscht, da verzögert auch recht wenig. Könnten das verglaste Bremsbeläge sein, oder ist das einfach normal?


    Gruß Wolfgang

    Da schließe ich mich mal an,


    mein Händler hat zum ersten mal die Daytonas verbaut, als er die von mir bekommen hat. Sein Kommentar: verkaufe Honda Original, empfehle aber Dayt..


    ist aber natürlich ärgerlich wenn man schon fast 400.- ausgegeben hat und die Pfoten kalt bleiben. Da hilft wohl nur reklamieren, reklamieren, reklamieren.....


    Gruß Wolfgang
    der unter 10°+ ins Auto wechselt!

    Hallo Sigi,


    gefällt mir sehr gut! Werde ich morgen mal auf einer kurzen Schwarzwaldtour testen.


    Danke für den Hinweis!


    Gruß Wolfgang

    Hallo Forum,


    auf einen Hinweis aus diesem Keis habe ich meinen 5. Auftrag zur Modifikation einer Sitzbank mal an die Fa. Fastseats in Dortmund übergeben.


    Nach einer kurzen Preisanfrage an den Inhaber ging die Bank dann an Fastseats. Meine Wünsche zur Sitzbank: langstreckentauglich und bequem! Die Bank habe ich für unter 80.- bei den Kleinanzeigen gekauft. Ich wollte eine möglichst schlichte Bank ohne viel Firlefanz haben. Dafür habe ich dann einen Preisangebot in Höhe von ca 200.- erhalten. Dann habe ich doch eine Bank gesehen die auf viel Ff. verzichtet hat und das Bild der Bank wurde mit meinen Wünschen an Fastseats gesendet. Preis 220.- als Angebot. Nun wurden meine Körperdaten angefordert um die Polsterung zu bestimmen. Fand ich superoptimal!


    Auf den Stick eines Logos habe ich bewust verzichtet. Ich weis welches Motorrad ich fahre, und mein Hintern kann nicht lesen. Fastseats habe ich nur das Bild geschickt und die Vorgabe Langstrecke. Innerhalb einer Woche hatte ich eine neue Bank zurück. Super verarbeitet, Design wie gewünscht ohne Logo. Und auf das von mir bewusst kritisierte Gelpad wurde doch montiert: Bei 120kg Fahrergewicht gibt es nix besseres! Es sollte halt kein Silicone aus Französischen Pushup`s sein. Allerdings fiel jetzt auch die Rechnung mit 250.-€ +12.-€ Versandkosten doch minimal höher aus.


    Mein Fazit:
    tolle und gute Beratung. Sehr gute Arbeit der Sattler, optimale Beratung durch den Inhaber. Ich bin mehr als zufrieden.
    Sollte der mir drohende Rollstuhl mal ein Tuning benötigen, geht das wohl an die Fa. Fastseats. Und wenn ich es endlich mal geschafft habe, hier Bilder rein zu bekommen könnt Ihr die auch sehen.


    Gruß vom Witthoh
    Wolfgang

    Hallo Jürgen,


    der CR nimmt immer mehr an Fahrt auf. Wenn ich das geahnt hätte würde ich den wohl heute noch fahren. Mein Crosstourer machte mir erst jetzt, mit den Metzeler Reifen so richtig Spaß! Mit denen wird er regelrecht agil und sehr Runnerähnlich. Beim Runner haben mich nur zwei Dinge gestört: die schlagartige Leitungsentfaltung und die schlechten Verkaufszahlen.


    Was mich an Deiner Schneekönigin stört ist der "dicke Pickel" am Hintern.


    nicht böse sein,
    Wolfgang

    Ähh Hallo?


    kann es sein, das ihr zwei eigendlich der gleichen Meinung seit, und nur äußerst kunstvoll aneinander "vorbeimault"?


    Für mich ist zumindest "dieses" Thermometer ein recht unnützes Gimmik! Wenn mich die Schmierstofftemperatur echt interessiert kaufe ich ein entsprechendes Instrument das mir die Temperatur direkt am Lenker mitteilt. Wenn ich dieses tolle Instrument noch neben die vielen unnötigen Gimmiks bringe, die ich schon am Lenker habe!


    mit einem Gruß
    Wolfgang