Beiträge von wg1157

    Hallo Oliver,


    offensichtlich ist auch hier ein Euro zu viel! Nicht ein Stein fliegt.


    Und nix duck und wech! Bevor man uns Schwaben auf den Kopf scheißt.... machen wir das Maul auf!


    Einen Gruß
    Wolfgang

    Hallo miteinander,


    schon ein traurig, lahmes Forum dieses Runner-Forum! da sind ja meine Ex-Kollegen aus der NC-Ecke schneller als wir. Dort sind bereits 111 Einträge bezüglich des 2015er Rückrufes Starterrelais geschrieben worden.


    Und hier?


    0 und nix.


    Bin ich der einzige der zur Relaisprüfung zum Händler fahren darf,dann wieder nach Hause und ggf. wieder hin zum Wechsel oder wie, oder was?


    Oder haben wir Crossrunner-Fahrer alle so viel Kohle, das uns das absolut nicht juckt? Teuer genug war der Kübel ja!


    Und warum tut sich im Forum nix? Ist unser Mopped so schlecht, das man das lieber nicht kommentieren möchte?


    Aber auch einen Wink an die Forenbetreiber:


    NC 700 und 750 in ein Forum zu setzen ist ok. Aber Crosstourer und Crossrunner? Da sind Welten dazwischen! Auch wenn wir Runnerfahrer es nur ungern zugeben werden.


    Ich wäre zu einer Steinigung bereit. Dann wäre mal wenigstens was los im Runner-Forum.


    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    ich möchte an meinem CR BJ. 2015 auch Navi und Steckdose montieren. Navi bekommt Zündung+ und Steckdose Dauer+. Wie verlegt man hier am sichersten die Kabel?
    Info`s sind leider noch sehr mager. Ich finde jedenfalls keine.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Miteinander,


    ich hole das Thema nochmal kurz aus dem Keller:


    Promat und Co. sind durchweg B und C Qualitäten von namhaften Herstellern. Es ist schlicht weg Ware, die durch die Qualitätsprüfung der Hersteller gerutscht ist aber zum verschrotten zu schade ist.


    Also alles Schrott!?


    Mitnichten.


    Als Fertigungsleiter eines 100 Mitarbeiter Betriebes greifen wir seid Jahren auf die B-Qualitäten zurück und sind sehr zufrieden damit. Auch meine Mitarbeiter kaufen leber Promat, bevor sie zu Horndingsbums und Co. laufen.


    Also aus meiner Sicht:


    Proxon ist Bastlerwerkzeug, wenn auch in dem Falll wohl das Beste. Wenn es streng wird, dann lieber Profiware. Und für uns Gelegenheitsschrauber ist z.B. Promat oder Co. die beste Wahl.


    Es grüßt der Wolfgang aus
    Tuttlingen

    Hallo,


    ich meine egal ob Runner oder Tourer, es sind beides recht flotte Strassenenduros die man auch mal auf einer Schotterpiste bewegen kann. Die meisten in diesem Forum werden Ihre Motorräder auf der Strasse bewegen. Und das bei Geschwindigkeiten die sich zwischen 50 und 130km/h bewegen. Und klar ist mir auch, bei diesen extremen Temperaturen wird jede Sicherheitskleidung zu einem Sicherheitsrisiko durch Kochtopfeffekt.


    Meine bisherige Erfahrung:


    Kevlarjeans (Jacke und Hose) sind nicht angenehmer zu tragen wie gute Textilkleidung. Abriebsfestigkeit wurde durch mich, vielen Dank an den Heiligen Mopedus, nicht gestestet.


    Leder wäre auch für uns Endurofahrer wohl das sicherste. Aber ich habe bis jetz keine passenden Endurokleidung in Leder gefunden.
    Textile Bekleidung ist wohl schlechter in den Abriebswerten, aber besser im Klimaverhalten.


    Und zum Schluß noch eines ,
    so einen extrem heißen Sommer hatten wir schon lange nicht mehr. Wir werden uns aber darauf einstellen müssen. Und ich habe fast 2 Wochen das Moped stehen lassen, weil es mir einfach zu heiß war.


    Mein Gott, endlich der Kern der Frage:
    Kleidung auf`m Moped welche Klimatische wie Sicherheit weitestgehenst erfüllt. gibt es das?


    freundliche Grüße
    Wolfgang

    Hallo Forum,


    Bis dato trage ich Textilkleidung von Polo Pharao und Kevlar-Jeans Anzug. In ersterem sitzten die Protektoren da wo sie hingehören. Im Jeansanzug nur wiederwillig. Ob die im Falle des "Falles" auch da bleiben wo hingehören ist "fallweise" wohl zu bezweifeln.


    Nun 2 Fragen dazu:


    Gibt es hier Leute mit Erfahrungen über Protektorenjacken und gibt es Lederbekleidung auch für Endurofahrer? Ich meine bequem und sicher?


    Gruß von Hegau/Baar


    Wolfgang

    Einen schönen Abend miteinander,


    Da sich hier einige Gelenk und Kochenspezialisten, die offensichtlich echt wissen von was Sie reden, auch mal meine Frage:


    Mein Problem befindet sich eher am anderen Ende meines Körpers. Nein nicht der Kopf! die Hände schlafen mir ein. Nach 50-60km ist meistens eine größere Pause angesagt.
    Klar ist eines: ich verkrampfe. Aber warum? Was kann ich dagegen tun?


    Auch klar ist mir, das es auf glatten Bundesstrassen später auftritt als auf holprigen Schwarzwaldsträßchen. Aber eben die sind mein Revier.


    Wäre toll, wenn Ihr auch mir hier einen Tip geben könntet.


    Gruß Wolfgang



    Hallo Miteinander,


    und mal so ganz nebenbei: ich bin noch ganz frisch hier und wollte mich erst nach dem einlesen vorstellen. Also bitte lasst mir dafür noch etwas Luft.


    Aber zu Eurer Info:


    Ich bin derzeit in der Waldshuter Ecke im Urlaub. Viele der schönsten Motorradstrecken sind derzeit gesperrt. Darunter auch "die Perle der Schwarzwaldes" das Albtal. Andere Strecken sind wohl hitzebedingt nur eingeschrängt befahrbar.
    Der Spaßfaktor im Raum Waldshut-Tiengen hält sich derzeit in Grenzen.


    Es Grüßt der Frischling
    Wolfgang