Beiträge von wg1157

    Hallo miteinander,


    ich möchte die Bikelose Zeit nun wieder nutzen, einige An und Umbauten an dem Crossrunner 2015 vor zu nehmen. Hierbei sind dann auch einige Kabel zu legen, die "Unterputz", aber sicher zu verlegen sind. Leider bin ich für den 2015er CR bezüglch Rep. Anleitung usw. noch nicht fündig geworden.


    Kann mir jemand Tips geben, wie man Verkleidung und Tank abbauen kann? Oder könnte man u.U. auf die Reparaturanleitung der RC60 zurück greifen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Wolfgang

    Unnedingt?


    Jaaaaa! ist schon klar.


    Die Schwarzwälder können geistigen Beistand immer gut brauchen. Seid doch bitte so nett, und sendet mir den Ort und Termin per PN. Als RIL habe ich nicht immer Zeit, mich im Forum zu tummeln.


    Grüße
    Wolfgang

    Hallo Miteinander,


    und vielen Dank für die reichlichen Hinweise. Besoders Euren Tip mit dem Orthopäden werde ich aber aufgreifen. Auch wenn ich so langsam keine Weisskittel mehr sehen mag. Aber auf einen zusätzlichen Eingriff, kommt es jetzt auch nicht mehr an.


    Mein Arzt und Schwager hat schon gemeint, ich solle meinen Organspendeausweis weg werfen, und mich als Edelmetall kennzeichen lassen.


    Humor ist...


    Gruß Wolfgang

    Hallo Zusammen,


    habe ich letztes Wochende erlebt:


    Kurz vor Tuttlingen, am Ende einer Kolonne fahrend, wurde ich von einem Sportmotorrad auf der rechten Seite überholt. In einer Blitzaktion hat der Biker das Motorrad auf die linke Seite "geschmissen" um einen PKW zu überholen. Jetzt kam dem "Superbiker" aber ein LKW entgegen, und so entschloss sich der Schweizer Rennfahrer kurz vor dem Lastwagen, nach links in eine andere Richtung zu fahren.


    Fahren konnte der Bursche, hat er doch noch in Schräglage des Abbiegens ein Wheeli auf den Asphalt gezaubert.


    Aber der Junge hatte nicht nur vergessen auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen. Der hat in seinem Wahn auch vergessen, das er ein ca. 8 Jähriges Kind auf dem Sozius hatte.


    Manche Biker sollte man vom Mopped prügeln dürfen!


    Gruß Wolfgang

    Hallo Uwe,


    Danke für die schnelle Antwort. Und ja, auch wir Schwaben können schnell sein!


    Und das mit dem fetten und klopfen lasse ich regelmäßig laufen. Ohne diese Behandlung geht meißtens garnix. Ich habe hier in Tuttlingen
    mehrer Möglichkeiten die Handschuhe "tumbeln" zu lassen. Dadurch werden die zwar deutlich weicher, aber nicht viel größer.


    Von den maßlich gefertigten Handschuh von Held sind reichlich Info`s im Web zu finden. Leider kaum was positives.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Leute,


    ich brauche mal Eure Unterstützung:


    Ich, Jahrgang `57, habe seit einigen Jahren eine massive Arteriosklerose. Das sind letztendlich Durchblutungsstörungen im gesammten Körper. Das Ergebniss ist u.a. "einschlafende Extremitäten" besonders bei Belastung.


    Nun schlafen meine Hände inzwischen nach ca. einer Stunde Fahrt, je nach Belastung durch Kupplung und Bremse, früher oder später komplett ein.


    Messungen durch mein Arzt haben ergeben, das dieses durch nicht richtig passende Handschuhe noch gefördert wird. Nun liegen inzwischen ca 10 Paar Handschuhe bei mir die alle nicht optimal sind. Darunter auch 2x "Maßhandschuhe" von einem "Heldenmäßigen"
    Hersteller.


    Ich suche also dringend einen Handschuhmacher, der tatsächlich maßangefertigte Teile anfertigen kann. Ich habe kräftige Hände mit sehr kurzen Fingern. Da will einfach kein Standart passen.


    Bitte keine Tipps wie "Aufgeben oder ähnliches". Das gibt es bei mir nicht. Ich gebe erst klein bei, wenn es tatsächlich keine Lösung für mein Problem gibt.


    Vielen Dank schon jetzt,
    Wolfgang

    Hallo Wollewedel,


    also als "Exoten" würde ich den Runner auf keinen Fall bezeichnen. Er liegt nur sehr ungünstig zwischen der NC 750 und dem großen Bruder. Gäbe es die NC nicht, sehe das ganze wohl anders aus. Ich als Wiedereinsteiger habe einfach Respekt vor der Leistung von Runner und Tourer. Deshalb zunächst zur NC gegriffen. Da die aber kaum Möglichkeit zur Leistungssteigerung bietet habe ich mir den Runner gegönnt.
    Zur Trennung von beiden in diesem Forum möchte ich nach anmerken, das mich Beiträge folgender Art etwas stören:

    Oh sorry, es geht ja um den ...runner.


    Wenn wir Runnerfreunde ein eigenes Forum hätten, wäre das aber "Zynissmus Modus an": echt Optimal! Man hätte die Beiträge im Sekundentakt gelesen. "Zynissmus Modus aus"


    Schade, das hier so wenige Runnerfahrer mitschreiben, oder gibt es wirklich so wenige?


    Badische Grüße
    Wolfgang




    Gruß Wolfgang

    Hallo an alle Crossrunner Freunde,


    auch wenn man die hier, scheinbar noch händisch zählen kann...


    ich bin selber ca. 180cm groß und fast gleich breit. Die Orischeibe war ja nicht schlecht, zumindest besser als das was ich von der 750 X gewohnt war. Und da ich eben bei der 750er mit Puig gut gefahren bin, habe ich mir die passende Scheibe für meine 2015er Runner gegönnt. Hier meine Erfahrung:


    Mein Helmliebling: Caberg Tourmax. Mit der Scheibe einfach unfahrbar! Bis 100 km/h geht es, ab dann wir es heftig. Der Windschild des Helmes fängt an zu flattern. Wenn man das bis auf ca. 120-150 Km/h steigert, steigt das Gerüttel in einer Parabel an. Und das bis zur Unfahrbarkeit! Scheinbar knallt der von dem Windschild abreißender Luftstrom direkt unter das Windschild des Helmes.
    Also ab Richtung Heimathafen und den Helm gewechselt. Umgesattelt auf Nolan N103 und gleiche Tour nochmals. Visier offen bis 110km/h. Landstrasse "ganz leise an" bis 140km/h problemlos. Radio aus dem Cardo Q1 gut hörbar obwohl nur auf ca 60-70% Lautstärke. Also ab auf die Autobahn: Winddruck und Geräusche dürften sich auch bei 160km/h mal einige Minuten ertragen lassen. Ich als RiL lege darauf aber keinen gesteigerten Wert.
    Mein derzeitiges Fazit: Passgenauigkeit könnte besser sein! Windschutz aber bis jetzt das beste was ich testen durfte. Aber alle Faktoren müssen passen...


    Es Grüßt
    Wolfgang