Drehmomentschlüssel / werkzeug / Varajan

  • #11

    Hallo Miteinander,


    ich hole das Thema nochmal kurz aus dem Keller:


    Promat und Co. sind durchweg B und C Qualitäten von namhaften Herstellern. Es ist schlicht weg Ware, die durch die Qualitätsprüfung der Hersteller gerutscht ist aber zum verschrotten zu schade ist.


    Also alles Schrott!?


    Mitnichten.


    Als Fertigungsleiter eines 100 Mitarbeiter Betriebes greifen wir seid Jahren auf die B-Qualitäten zurück und sind sehr zufrieden damit. Auch meine Mitarbeiter kaufen leber Promat, bevor sie zu Horndingsbums und Co. laufen.


    Also aus meiner Sicht:


    Proxon ist Bastlerwerkzeug, wenn auch in dem Falll wohl das Beste. Wenn es streng wird, dann lieber Profiware. Und für uns Gelegenheitsschrauber ist z.B. Promat oder Co. die beste Wahl.


    Es grüßt der Wolfgang aus
    Tuttlingen

  • #12

    Hallo Wolfgang,


    das Thema war ja noch gar nicht so tief im Keller, noch gehen immer wieder Bestellungen bei mir ein was mich sehr freut.


    Ich danke Dir das Du auch mal von "Anwenderseite" die Qualitäten von Promat etc. bestätigst.



    Das ist eigentlich nicht so, im falle der Drehmomentschlüssel ist es so das die Nordwest Gruppe diese Schlüssel bei GEDORE in großen Mengen ordert und diese dann mit eigener Farbe
    am Rohr und Griff sowie eigene Markenlabel bestellen können. Der gute Preis entsteht durch die Masse aber es ist ja immer noch kein Schleuderpreis, das geht auch nicht.
    Die Qualität ist in diesem Falle die selbe wie bei GEDORE und auch die Prüfzertifikate die JEDEM SCHLÜSSEL beiligen bestätigen das.


    Zu bedenken ist aber das NORDWEST durchaus wechselnde Vorlieferanten hat und so die Qualität schwankend ist. Vieles hat eine gute Handwerker Qualität aber Artikel mit einem auffallend
    günstigen Preis ( z.B. Schraubstock für 19 EUR ) versteht sich von selbst, das kann nix sein.
    Dafür gibt es ja mich als Verkaufsberater, ich schaue mir die Artikel an, wenn das nix ist sage ich das ehrlich und empfehle etwas anderes.


    Bei den Handwerkzeugen wie z.B. Schraubenschlüsseln sind die Unterschiede PROMAT / PREMIUM bei der Endbearbeitung zu suchen.
    Die Oberflächen sind eben nicht so schön Poliert, Glasperlgestrahlt oder Glanzverchromt. Da ist auch mal ein Grat oder Fräßspuren zu sehen die Chromschicht ist Matt,
    evt. auch mal leicht verfärbt was normalerweise beim Polieren weggeht. Das Grundmaterial ist aber im Gegensatz zum Baumarktschlüssel
    aber hochwertiger, ähnlich dem Premiumprodukt. Das Werkzeug ist also haltbar und hat eben Handwerkerqualität.


    Gruß Jan

  • #13

    An dieser Stelle gebe ich auch meinen "Senf" dazu und möchte Jan ganz herzlich danken, daß
    er sich die Mühe macht, uns zu einem Vorzugspreis Handwerkerqualität anzubieten.


    Bei der ersten Aktion von Jan (vor 2 Jahren) habe ich den kleinen und den großen
    Drehmomentschlüssel geordert und bin nach häufigem Einsatz nach wie vor sehr zufrieden mit
    diesem "Meßzeug". Die sehr gute Handhabung begeistert mich immer wieder und bei diesen
    Drehmomentschlüsseln habe ich das Gefühl daß diese sehr reproduzierbare genaue Werte liefern.
    Bei den Baumarktschlüsseln aus der Zeit vor Jan war dieses Gefühl nicht da und beide hielten
    nicht sehr lange. So gesehen ist der etwas höher Preis für die wesentlich bessere Qualität nach
    einem längeren Zeitraum auch der preisgünstigere.
    Oder wie heißt es so schön: Wir sind viel zu arm um uns billige Produkte leisten zu können. ;)

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!