Bolli
Du schreibst, dass die Originalsitzbank für den Rücken besser ist. Wenn du nun die andere nimmst, die höher ist und gleichzeitig _nicht_ den Lenker und die Rasten mit erhöhst, verändert sich doch der Abstand und Winkel zu Lenker und Rasten. Ich weiß jetzt nicht, wie stark sich eine andere Beinstellung auf den Rücken auswirkt, denke aber, dass die vielleicht weniger Auswirkung auf den Rücken hat als die Veränderung hin zum Lenker. Könnte hier am Lenker eine Erhöhung helfen? Rasten höher klingt irgendwie komisch aber ein Stück hinten. Entspannt vielleicht auch den Heckmuskel.
Fussrastenposition nicht optimal - oder?
-
-
-
-
-
-
#24 Einen schönen Abend miteinander,
Da sich hier einige Gelenk und Kochenspezialisten, die offensichtlich echt wissen von was Sie reden, auch mal meine Frage:
Mein Problem befindet sich eher am anderen Ende meines Körpers. Nein nicht der Kopf! die Hände schlafen mir ein. Nach 50-60km ist meistens eine größere Pause angesagt.
Klar ist eines: ich verkrampfe. Aber warum? Was kann ich dagegen tun?Auch klar ist mir, das es auf glatten Bundesstrassen später auftritt als auf holprigen Schwarzwaldsträßchen. Aber eben die sind mein Revier.
Wäre toll, wenn Ihr auch mir hier einen Tip geben könntet.
Gruß Wolfgang
-
-
#25 Hallo Wolfgang,
ich bin zwar weder Gelenk- noch Knochenspezialist, aber vielleicht kann ich trotzdem etwas beitragen:
Guck doch mal, ob deine Handgelenke, wenn du normal auf dem Töff sitzt und fährst, eine gerade Linie
mit deinen Unterarmen bilden, oder ob sie nach oben oder unten abgewinkelt sind.
In diesem Fall müsstest du die Position deines Lenkers bzw der Hebel ändern.Hast du dieses Einschlafen der Hände in anderen Situationen, z.B. bei der Arbeit am Computer? (Karpaltunnelsyndrom?) oder bei Stress?
Probier doch mal Ohrstöpsel als Antistress, die gibt es von Ohropax in der Apotheke für nen 5er. Ich meine nicht diese Wachsbubbel,
sondern die aus geschäumtem Kunststoff, die man zusammendreht und die sich dann im Ohr wieder ausdehnen und dadurch abdichten.
Ich fahre längere Strecken seit Jahren nicht mehr ohne, sehr entspannende Sache.Anmerkung am Rande: Wer bei Polo "Ohropax" in die Produktsuche auf der Startseite eingibt,
bekommt als Ergebnis das komplette Sportauspuffsortiment geliefert. Die Spaßvögel! -
#26 Zitat von wg1157... die Hände schlafen mir ein. Nach 50-60km ist meistens eine größere Pause angesagt.
Klar ist eines: ich verkrampfe. Aber warum? Was kann ich dagegen tun?
...
Wenns wirklich ne Verkrampfung ist, kann ich nicht helfen.
Aber wenn es an zu dünnen Griffen und zu stark gekrümmten Fingern liegt bzw. an den Vibrationen in den Griffen, dann könnten Moosgummiüberzieher (fahre ich seit Jahren) oder dickere Griffe helfen - siehe hier: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=3174
Kannst Du auch einfach testen - wickel und fixiere einen Waschlappen o.ä. um die Griffe und mach eine Probefahrt damit. -
-
#27 Zitat von wg1157Klar ist eines: ich verkrampfe. Aber warum? Was kann ich dagegen tun?
Auch klar ist mir, das es auf glatten Bundesstrassen später auftritt als auf holprigen Schwarzwaldsträßchen. Aber eben die sind mein Revier.Moin, ähnliches hatte ich anfangs auch, allerdings ohne das mir die Haende einschlafen, aber das Krampfen. Hintergrund war der Umstieg von Draht auf Drive by Wire. Die Reaktionen auf Bewegungen des Gasgriffes beim CT sind weitaus heftiger als zuvor bei meiner GS. Da ich wie du gern Holperstrecken fahre war das anfangs natürlich uebel, bin ruckend durch die Gegend gefahren. Habe wie hier vorgeschlagen die Griffe etwas 'verdickt' und mein rechter Zeigefinger, der sowieso immer auf der Bremse liegt, stabilisiert das Ganze mehr.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!