Beiträge von Rallebiker

    Ich finde das recht interessant. Moped fahren mit einem Rahmenprogram. Dazu noch einen offiziellen Abschluss erhalten.
    Frauen haben in den 80zigern ja das Jodeldiplom machen können um etwas eigenes vorzeigen zu können.

    Moin,
    wenn du Fruehstueck, Mittagessen u. Kaffe&Kuchen als Rahmenprogramm bezeichnest dann ja.
    Ansonsten kannst du mit oder ohne Tourguides fahren. Eben auch allein nach Roadbook und/oder GPS. Und das 'Jodeldiplom' gibt es kostenlos dazu.


    ...exotisch aber nicht unbedenklich... :lol: :lol: :lol:

    ???
    Für wen? Dem Reifen? Das ist doch egal.
    Luft -Standard
    Stickstoff - Nebenstandard
    SF6 - Hättest du auch einfüllen könne, aber seit 2006 verboten (zumindest im europäischen Bereich - Wikipedia)

    Zitat von CT Paul

    Aber hey,meine ist auch seit 2 Wochen weg. Bin sehr zufrieden seitdem. ;)
    Habe auch eine neue, 45kg leichter, 122PS, fühlt sich aber im Vergleich zur CT wie 150PS an. 8-)
    Ich wünsche Ralle viel Spaß mit der Suzi!

    Moin CT Paul,
    danke, auch dir viel Spass und Genuss mit deiner Neuen!
    Ich schieb meine erstmal raus in den Regen zum Einweichen,
    das Teil steht vor Treckerdreck von den Feldern.

    Zitat von andi1960

    Es tut mir wirklich leid, daß du 72.000 km auf diesem furchtbaren Teil abreissten musstest.

    Nee echt jetzt?
    Ja es waren leidende 72000km :character-spongebobdance:
    Fahr einfach und geniess es.


    Zitat von Silentvoice

    Die V-Strom wiegt 197 kg bei 71 PS (2,77kg pro PS) Der Crossi wiegt 275 kg bei 129 PS (2,13kg pro PS) :whistle:

    Schön und gut, die Masse bleibt.


    york
    Gelb! Insektenfreundliches Gelb :D
    Man sieht sich

    Zitat von york

    Was ist's denn geworden, hört sich nach Duc Scrambler oder Ähnlichem an ;-)


    Hallo York,
    danke, es ist eine neue 650 V-Strom geworden.
    Hatte diesen Urlaub mal das Vergnügen am Wochenende mit italienischen Locals zu fahren ( noch mit CT)
    Okay, ich war das Anhängsel-vom Kurvenausgang zum nächsten Kurveneingang gehen die brutalst ins Gas und ebenso hart in die Stopper, um dann mit einer ganz tollen Linie durch die Kurven.
    Hatte meinen Freund als Dolmetscher dabei und die sagen, ja Power zu haben ist geil, aber nur in einem Bock der leicht ist. Im Kurvengewusel spielen die PS eine absolut untergeordnete Rolle.
    Wer hat es nicht schon erlebt, man peilt die Kurve an und bevor die Gedanken vorbei sind, ist ein Italiener auf einem T-Max Roller schon an einem vorbei.
    Oder bergab die Radler, wo man sich doch fragt wo sind sie geblieben, so schnell sind die um die Kurven.
    Ich habe etwas übertrieben und korrigiere hiermit,
    es sind 58 PS weniger.

    Moin,
    es ist getan, der CT ist weg.
    Da ich doch recht emotionale Bindungen zu meinen Fahrzeugen aufbaue,
    war ich schon erstaunt - nach mehr als 72000 km - es tut mir nicht leid.
    Ich habe ein Downgrade vollzogen, 50 PS weniger und mehr als 80kg Masse leichter.
    Es ist auch keine Honda mehr, denn die Qualität hat derart abgebaut,
    dass sogar die Weiß-Blauen besser dran sind, einfach nur Sch...e.
    Und ‚ne AT schon gar nicht! Ein Teil, dass mit einer gaaanz heißen Nadel gestrickt wurde.
    Schon mal in‘s AT-Forum geschaut?
    Bei den Schäden dir dort auftreten kann sich die CT-Gemeinde noch glücklich schätzen.
    Have Fun!

    Zitat von BlueVaraMike

    Sag mal, kannst Du auch noch was anderes, als zu provozieren?
    Mich als unwissend hinzustellen und das noch ziemlich abwertend ...
    Sag mal, geht’s noch?

    Ob wissend oder unwissend vermag ich nicht zu beurteilen,
    liegt mir auch fern dies zu einer Person zu erörten.
    Und wenn es dich beruhigt, es war noch nicht mal ansatzweise abwertend.


    Zitat von BlueVaraMike

    Mein Satz war weder polemisch, noch sonst irgenwie in dieser Richtung gemeint!
    Wenn ich mit etwas nicht mehr zufrieden bin, ändere ich es, und?

    Hier war ein Thema erstellt worden,
    welches nicht unerhebliche, IMHO berechtigte Kritik am CT übt
    und was passiert? Es wird Polsterfolie um den CT gepackt und Threat-Eröffner quasi der Ketzerei bezichtigt,
    statt mal etwas mehr an einem Strang zu ziehen und Stellung zu 'Müll' zu beziehen.
    Ich will mal, rein subjektiv natürlich, sagen, diese Uneinigkeit ist gut für Honda, keiner tritt denen gegens Schienbein.


    Zitat von BlueVaraMike

    Bist Du so ein Mensch, der das Glas immer nur halbvoll sieht, oder?

    Das Thema Selbstreflexion kam von dir.
    Möglicherweise hast du dich damit nicht zu Ende beschäftigt.
    Manch einer ist von den ganzen Reflexionen so geblendet, dass das Thema nicht mehr erkannt wird.
    und das Thema beinhaltet auch, hin und wieder ein Glas etwas zu entleeren, um es erneut
    aufzufüllen um somit zu neuen Erkenntnissen zu gelangen..... Und jaha um es vorweg zu nehmen,
    möflicherweise habe ich das Auffüllen vergessen. :text-imsorry: