Beiträge von Rallebiker

    Ja nicht ganz so elegant wie du es machst, dafuer fehlt mir meist die Zeit, drum halt zitiert,


    Mir noch eine Honda zu kaufen?
    Wir haben mittlerweile drei Hondas in der Garage stehen, das langt vorerst.

    Die 60000km hab' ich auch schon hinter mir
    und ja ich hab' 'ne neue Welle, aber nicht wegen dem Getoese, sondern weil wir unfreiwillig haetten absteigen koennen!
    Und ja, ich bin liegengeblieben wegen schlampiger Montage eines Kabelbaumes.
    Und ja, nach etwa 2 Wochen war das Klacken trotz neuer Welle wieder da


    Ja das hat sich Windows auch - auf Kosten des Users.


    I took it
    zumal die Rede vom CT ist und nicht von einer eierlegenden .......... Bist du vom Industrieverband?


    Du hast schon rrcht - bin auch ganz geknickt. :mrgreen:
    Aber zumindest ist mal etwas Bewegung in der Bude.
    Die groessten Reisser (lassen wir mal Korsika aussen vor, da auch von mir ein angesagtes Urlaubsziel)
    behandeln meist ob ich 10 Milliliter Oel mehr einfuelle oder nicht.
    Ach ich vergass zu fragen, weisst du was Intoleranz ist?


    Vielleicht wegen dem baerigen Motor?
    Vielleicht wegen dem DCT?
    Vielleicht wegen dem doch recht guten Fahrwerk?
    An der Sitzbank liegt es bestimmt nicht, denn wenn ich mir im Forum anschaue
    wieviel Kollegen schon ihre Sitzbank auf-/ und abgepolster, getauscht, gepimmt haben,.....
    Dann haben wir da den lautstarken Wellenantrieb, ein Fehlkonstrukt erster Guete.
    Tja die meisten von uns haben da resigniert, da keine Alternative gegeben ist.
    Ist ja nur der Crossi-macht doch garnichts.
    Vor langer Zeit geschrieben: Wuerde es sich um unseren PKW handeln mit gleichen Geraeuschen,
    wir hatten mit Sicherheit schon den 'Service'-Meister ueber'n Tresen geholt.
    Tja und die vielgerühmte Hondaqualitaet-nun, abgesunken auf das Niveau der Mitbewerber,
    der Kunde ist der Beta-Tester.
    Wobei einige daran arbeiten besser zu werden, Honda dagegen sich, scheinbar, immer noch ausruht, statt zu versuchen verlorenen Boden wieder wett zu machen.
    I like my Crossi mit den genannten Vorzuegen, aber ich mach nicht die Augen zu was Schrott angeht.
    Zumal man auch älter wird und in ein paar Jahren ist Schluss mit so'n Trum, dann wird's eben leichter.


    :text-bravo: Gleicher Ansicht.



    Sitzbank ohne Hoehenverstellung samt Bezug absoluter Schrott in dieser Preisklasse.
    Wer jemals auf einer XT1200, Versys 1000 oder Stelvio gesssen hat, weiss was ein gutes Sitzmoebel ist.
    Na von der Fehlkonstruktion des Wellenantriebes braucht man gar nicht erst zu sprechen.

    Was ist denn da so schlimm dran?
    Dann sind sie halt vorbeigefahren - an der naechsten Tanke triffst du sie wieder.

    Fahre ebenfalls den Neotec, da wackelt nichts. Zumindest nicht bei der hohen Scheibe.


    Fahr ganz normal los ohne untertourig durch die Gegend zu ruckeln
    und wenn du die zwei Balken im Kuehlmittel hast gib Gase - alles gut.


    Wieso wird der CT zu heiss?
    Der Motor ist gut eingepackt und hat 'nen Kuehler.
    Dann und wann, im Stau, am Berg, in heissen Gegenden, kommt der dritte Balken
    und irgendwann springt der Luefter an - ja nun, dafuer ist er da.
    Vor hundert Jahren, die kleine CB 400 Four im Test bei Motorrad mit Oeltemperaturen
    von durchschnittlich 120°C in Spitzen bis 140° und alles Bestens ohne Motorschaden etc.
    Die Kisten laufen heute noch.

    Dito. GS1150-130tkm, keine Werkstatt, keine Kontrollen, nix kaputt.

    Doch, mit 'nem einfachen, billigen, Drehmo ;)

    Zweiter Unterschied:
    Die an der Scheibe anliegende Bremsflaeche ist bei den Brembos groesser als bei den Originalen.
    Habe auch die Brembo-Sintermetall (mit Originalscheiben) drin - funzen gut.