Beiträge von Rallebiker
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Blauer Muellbeutel, zurechtschneiden, fertig.
Kostet fast nix und immer wieder zu erneuern. -
Zitat von TP21
Ein "guter" Drehmomentschlüssel für unter 50euro , da braucht man aber einen starken Glauben.
Bei dem kleinen Drehmoment braucht man schon Einen mit max. 2% toleranz. Da ist man schnell mit 300€ dabei.
Günstiger als Gedore und auch gut sind Schlüssel von Hazet. Die 6000er Serie würde hier passen. Den 6106 mit 1-6Nm gibts schon für roundabout 200€...
Voellig ueberzogen, wie Floehen den S..k rasieren.
So genau wie noetig, nicht so genau wie moeglich.
Wie geschrieben hab' ich heute neue Schlappen draufbekommen.
Haben uns beim Reifenhoeker mal den Spass gemacht,
Felge auf'n Bock und Messuhr dran auf Axial und Radialschlag.
Nix war, er sagte nur traumhaft, da sollte sich BMW ein Beispiel dran nehmen,
bei denen wackelt das staendig.@ManfradK
Korrekt, gemeint war dieser:
https://www.amazon.de/Proxxon-…=drehmomentschl%C3%BCssel -
Zitat von ElOlmo
.... bin auch überzeugt, dass ungleiche Anzugsmomente die entscheidende Todesursache sind. Reifendruck halte ich nicht für schlüssig. Habe mal bei den Amazonen geschaut: Drehmoment-Speichenschlüssel kosten ab 120 Mäusen. Ganz schön heftig! Mache zunächst mal die Klangprobe ..
Ups! Was willst du denn kaufen?
'N guter Drehmo hier
https://www.amazon.de/PROXXON-…=drehmomentschl%C3%BCssel -
Zitat von mario_b
Du meinst Speichen als Ersatz mit nehmen ? Ich bekomme die gebrochene noch nicht mal rausgezogen und das gegenstück ist eh hinter dem Kranz vom ABS Sensor versteck. Ich denke mal mindestens Rad ausbauen , ABS Kranz runterschrauben und dann keine Ahnung wie die gebrochene Speiche raus geht.
Sollte wohl 'n Scherz gewesen, vielleicht wird hier demnaechst vorgeschlagen man sollte noch einen Ersatzhelm mitnehmen.
Bei mir kommt morgen bei 55 TKm 'n neuer Satz Schlappen drauf und ich hab' eben wieder mit Drehmo die Speichen kontrolliert.
Kann ich nur jedem empfehlen, im WHB steht auch nix davon, dass gleich alles zentriert werden muss.
Und wenn ich schon haufenweise Speichen auswechseln soll, ist es im Grunde Latte. -
Zitat von vkr
Ist mir letzte Woche auch mal wieder aufgefallen - habe die Profiltiefen im Neuzustand bei meinen Metzeler Roadtec gemessen und die TWIs haben eine Höhe von 1.0-1.1 mm.
Ok, hab' die 'Edit'-Funktion grad nicht gefunden,
sonst haett' ich es aus meinem Posting geloescht.
Mir ist es egal ob der Reifen 2 oder 1,2 mm Profiltiefe hat.
Noch nie bei meinen Kisten gemessen.
Ich fahr sie soweit bis fast nix mehr da ist.
Der Hinweis war nur dazu da wie gut der Reifen auch
noch in abgefahrenem Zustand seine Funtion erfuellt. -
Kann weiterhin Battlax A40.
Auch nach knapp 15000km
laeuft er noch einwandfrei.
Die kleinen Gummimarker fuer
das Minimalprofil kommen nun in Sicht. -
Egal ob ausser-oder innerorts
wozu hab' ich 'n Zweirad,
also zwischendurch.
Komme grad aus Suedeuropa,
da ist es sowieso kein Problem.
Auch auf deutschen Strassen wird's echt besser.
Diesmal kaum vorgekommen einen dieser
geistigen Tiefflieger und Gutmenschen zu begegnen
der meint er muesste dichtziehen.
Dann warte ich halt, aber meist macht der
auf der anderen Fahrbahn dafuer mehr Platz. -
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So, mein CT-DCT grad v.d. 48000er Inspektion abgeholt.
Oel und Zuendkerzen habe ich selbst angeliefert,
Luftfilter ist ein Dauerluftfilter.
Ventile gab es nichts zum Einstellen,
ebenfalls keinerlei Ablagerungen.
Kosten: 360€