Beiträge von Rallebiker


    Voellig ueberzogen, wie Floehen den S..k rasieren.
    So genau wie noetig, nicht so genau wie moeglich.
    Wie geschrieben hab' ich heute neue Schlappen draufbekommen.
    Haben uns beim Reifenhoeker mal den Spass gemacht,
    Felge auf'n Bock und Messuhr dran auf Axial und Radialschlag.
    Nix war, er sagte nur traumhaft, da sollte sich BMW ein Beispiel dran nehmen,
    bei denen wackelt das staendig.


    @ManfradK
    Korrekt, gemeint war dieser:
    https://www.amazon.de/Proxxon-…=drehmomentschl%C3%BCssel

    Sollte wohl 'n Scherz gewesen, vielleicht wird hier demnaechst vorgeschlagen man sollte noch einen Ersatzhelm mitnehmen. ;)
    Bei mir kommt morgen bei 55 TKm 'n neuer Satz Schlappen drauf und ich hab' eben wieder mit Drehmo die Speichen kontrolliert.
    Kann ich nur jedem empfehlen, im WHB steht auch nix davon, dass gleich alles zentriert werden muss.
    Und wenn ich schon haufenweise Speichen auswechseln soll, ist es im Grunde Latte.


    Ok, hab' die 'Edit'-Funktion grad nicht gefunden,
    sonst haett' ich es aus meinem Posting geloescht.
    Mir ist es egal ob der Reifen 2 oder 1,2 mm Profiltiefe hat.
    Noch nie bei meinen Kisten gemessen.
    Ich fahr sie soweit bis fast nix mehr da ist.
    Der Hinweis war nur dazu da wie gut der Reifen auch
    noch in abgefahrenem Zustand seine Funtion erfuellt.

    Egal ob ausser-oder innerorts
    wozu hab' ich 'n Zweirad,
    also zwischendurch.
    Komme grad aus Suedeuropa,
    da ist es sowieso kein Problem.
    Auch auf deutschen Strassen wird's echt besser.
    Diesmal kaum vorgekommen einen dieser
    geistigen Tiefflieger und Gutmenschen zu begegnen
    der meint er muesste dichtziehen.
    Dann warte ich halt, aber meist macht der
    auf der anderen Fahrbahn dafuer mehr Platz.


    Ja den Honda-PKW-Verkaeufern bluten die womoeglich auch,
    wenn sie die Absatzzahlen der DCT-Motorraedern sehen.
    Honda bietet nicht einen PKW mit DCT an - schon verwunderlich.

    So, mein CT-DCT grad v.d. 48000er Inspektion abgeholt.
    Oel und Zuendkerzen habe ich selbst angeliefert,
    Luftfilter ist ein Dauerluftfilter.
    Ventile gab es nichts zum Einstellen,
    ebenfalls keinerlei Ablagerungen.
    Kosten: 360€

    Habe mir Tennis-/Squash-Schlaegerband auf beiden Seiten umwickelt und wechsel es einmal pro Jahr.
    Funktioniert bei Sonne und Regen gleich gut.
    Leicht zu installieren und auch wieder zu loesen.

    Zum Wechsel der CT-Antriebswelle habe ich die AT-DCT jetzt fuer
    24h als Servicefahrzeug zur Verfuegung gehabt.
    Fazit: Ein Ersatz fuer meinen CT ist die AT definitiv nicht.
    Positiv:
    - Sitzposition
    - Grosses Vorderrad mit schmaler Bereifung - leichtes Lenkverhalten
    - Gute Federung
    - Angenehm blubbernder Motor mit gutem Punch
    - Lange Bowdenzuege, sodass man ggf. eine Lenkererhoehung anbringen kann
    - Das Windschild ist gut gelungen
    - Schmutzschutz fuer das Federbein


    Negativ:
    - Schalterschnick-schnack
    - Wie schon ein Vorgaenger schrieb, die Armaturen sind spiegelnd - komme mit dem CT besser klar.
    - Der Abstand Fahrerfussrasten zu Soziusfussrasten schein geringer zu sein,
    meine Frau stoesst mir nun mit ihren Stiefeln immer in die Haxen.
    - Auf der rechten Seite ist an der Soziusfussraste ein Schutzblech gegen die Auspuffwaerme angebracht.
    meine Frau bleibt dort staendig haengen.
    - Dann diese MINI-Fahrerfussraten - meine Stiefel rutschten immer seitlich weg.
    - Und das nun zur groessten Enttaeschung das DCT!
    Da mag ja allmoeglicher elektronischer Schnick-Schnack wie Bergerkennung, Schraeglage etc. verbaut sein,
    nur das was es eigentlich machen soll ist IMHO Schrott gegenueber dem was wir haben.
    Schaltvorgaenge nicht so weich wie bei der NC.
    Bis der 1.Gang greift dreht der Motor erst auf 2000 U/min hoch - wie 'ne Oma die nicht richtig mit der Kupplung
    arbeiten kann.
    Greift man mal kurz ein und drueck mit der '-' Taste einen Gang runter, dauert es gefuehlt endlos lange
    bis es sich berappelt und wieder i.d. Automatikmodus zurueckfaellt.
    Kommt man an eine Kreuzung, wird langsamer, DCT schaltet runter,
    man ist im 1.Gang und entschliesst sich doch noch schnell die Kreuzung zu ueberqueren und gibt Gas,
    dann haut die Kupplung mit einem gewaltigen Ruck rein.


    Kein Tauschobjekt fuer meinen CT.