Beiträge von Rallebiker


    Voellig ueberzogen, wie Floehen den S..k rasieren.
    So genau wie noetig, nicht so genau wie moeglich.
    Wie geschrieben hab' ich heute neue Schlappen draufbekommen.
    Haben uns beim Reifenhoeker mal den Spass gemacht,
    Felge auf'n Bock und Messuhr dran auf Axial und Radialschlag.
    Nix war, er sagte nur traumhaft, da sollte sich BMW ein Beispiel dran nehmen,
    bei denen wackelt das staendig.


    @ManfradK
    Korrekt, gemeint war dieser:
    https://www.amazon.de/Proxxon-…=drehmomentschl%C3%BCssel

    Sollte wohl 'n Scherz gewesen, vielleicht wird hier demnaechst vorgeschlagen man sollte noch einen Ersatzhelm mitnehmen. ;)
    Bei mir kommt morgen bei 55 TKm 'n neuer Satz Schlappen drauf und ich hab' eben wieder mit Drehmo die Speichen kontrolliert.
    Kann ich nur jedem empfehlen, im WHB steht auch nix davon, dass gleich alles zentriert werden muss.
    Und wenn ich schon haufenweise Speichen auswechseln soll, ist es im Grunde Latte.


    Ok, hab' die 'Edit'-Funktion grad nicht gefunden,
    sonst haett' ich es aus meinem Posting geloescht.
    Mir ist es egal ob der Reifen 2 oder 1,2 mm Profiltiefe hat.
    Noch nie bei meinen Kisten gemessen.
    Ich fahr sie soweit bis fast nix mehr da ist.
    Der Hinweis war nur dazu da wie gut der Reifen auch
    noch in abgefahrenem Zustand seine Funtion erfuellt.

    Egal ob ausser-oder innerorts
    wozu hab' ich 'n Zweirad,
    also zwischendurch.
    Komme grad aus Suedeuropa,
    da ist es sowieso kein Problem.
    Auch auf deutschen Strassen wird's echt besser.
    Diesmal kaum vorgekommen einen dieser
    geistigen Tiefflieger und Gutmenschen zu begegnen
    der meint er muesste dichtziehen.
    Dann warte ich halt, aber meist macht der
    auf der anderen Fahrbahn dafuer mehr Platz.


    Ja den Honda-PKW-Verkaeufern bluten die womoeglich auch,
    wenn sie die Absatzzahlen der DCT-Motorraedern sehen.
    Honda bietet nicht einen PKW mit DCT an - schon verwunderlich.

    So, mein CT-DCT grad v.d. 48000er Inspektion abgeholt.
    Oel und Zuendkerzen habe ich selbst angeliefert,
    Luftfilter ist ein Dauerluftfilter.
    Ventile gab es nichts zum Einstellen,
    ebenfalls keinerlei Ablagerungen.
    Kosten: 360€