Hallo!
So, neue Welle ist drin.
Die alte Welle war nach 47 TKm am Kreuzgelenk nach einer Seite hin kaum noch zu bewegen.
Tja und zur neuen kann ich nur sagen:
Das was mich am meisten nervte bei 45-65 km/h bei Konstantfahrt,
dieses laute und nervige "Klong-Klong-Klong" aus dem Kardantunnel,
ist vollstaendig weg! Bin begeistert!
Beiträge von Rallebiker
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Zitat von tomw
Nach Instandsetzung abgeholt. D und S Anzeige beide konstant an. Schalten D in S sowie MT/AT nicht möglich.
Elektronik soll Programm verloren haben. Neu eingespielt und alles wieder OK.Seltsam....Wundert mich allerdings auch,
denn die Elektronic fuer's DCT ist 'ne geschlossene Blackbox, da gibt's nicht aufzuspielen - sonst haetten wir alle schon 'n Update gehabt. -
Zitat von BlueVaraMike
Ist doch (fast) scheißegal.
Ich kauf mir doch nicht Dinge um dann nur auf den Wiederverkaufswert zu achten.
Dinge werden (leidenschaftlich) benutzt und gut ist.
Mit der Leidenschaft stimmt schon.
Mitunter kauft sich jemand etwas was er sich zusammen sparte.
Somit können die einen die Kohle raushauen, die anderen nicht. -
Zitat von Uwe
Hab nachgeschaut. ...
Autsch.Hätte mit weniger Wertverlust gerechnet. .Na das mit dem Wertverlust ist relativ. Vergangenen Dez. als die AT kam, hatte Honda 'ne Rabattaktion von knapp 3000€ fuer den CT veranstaltet und zog infolge der Parallelverschiebung die Gebrauchtpreise fuer unsere Kiste gewaltig nach unten. Also ein großes Danke an Honda.
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Schweineteuer die Messe!
Glatte 16€ abgeknoepft.
Ja die AT mit ihren Microfussrasten stand da in vollem Tourentrim
fuer glatte 17200€ excl. Frachtkosten
und staendig bewacht.Es gab aber auch andere schoene Maschinchen dort.
Sehr gut sitzen konnte man ausser auf der 1200 Tenere
auch auf der V-Strom 1000. -
Zitat von tomw
Anfrage nach Abholung beim HH eben gestellt, ich hoffe sie wird bald abgeholt und repariert...
btw - wie läuft das eigentlich mit einer Abholung bei einem Garantiefall
- hat man da eine Art Anrecht drauf
- ist die Abholung dann kostenlos also in Garantie mit drin
Es sind bei mir nur ein paar KM, aber schieben will ich den Brocken nicht unbedingt...Na wo du mit der Schuessel nun liegenbleibst ist doch egal.
Sollte mit drin sein. -
Zitat von schnabelwesen
Dann werde ich hier erklären müssen und wollen, wie sich das Dickschiff von Honda mit der recht schlanken GS auf gemeinsamer Reise verträgt. Ich freu mich drauf.
Mach dir keinen Kopf deswegen.
Bin regelmaessig auf der Ecke, meist auf kleinsten Strassen/Wegen z.T. auch unbefestigt.
Ist zwar manchmal schweisstreibend, wir haben ja nun einmal einen Eisenhaufen,
aber alles ist machbar und das auch noch mit Spass. -
Grad heute 'nen Anruf bekommen,
dass keine alten(neuen) Wellen mehr zur Verfuegung stehen.
Somit hat sich mein Termin fuer morgen erledigt. -
Zitat von Martin Hubweber
Mir ist letztens ein Plastikstöpsel von der Verkleidung verlorengegangen... Also beim nächsten Besuch beim Händler eine Hand voll bestellt...
Preis pro Stück knapp 5,-€ - da hab ich genau einen gekauft und mir dann bei Amazon die Zehnerpackung für 3,79€ bestellt... -
Zitat von heinzi
Ist auch davon abhängig, wo das Loch in der Felge gebohrt wurde.
Bei meiner sehr ungünstig.
Na die Löcher sind doch alle gleich gebohrt.
Drucksensoren & Winkelventile?
Wäre schon mal interessant, was für zusätzliche Kraefte auf's Ventil
durch die zusätzlichen Massen wirken.
Bei mir ist grundsätzlich in beiden Reifen Reifenmilch drin,
kommt nach jedem Wechsel rein.
Schon auf'ne Krampe gefahren, rausgezogen und weiter ging's.
Nicht mal zwei Zehntel Druck verloren.