Beiträge von Rallebiker

    Habe mir Tennis-/Squash-Schlaegerband auf beiden Seiten umwickelt und wechsel es einmal pro Jahr.
    Funktioniert bei Sonne und Regen gleich gut.
    Leicht zu installieren und auch wieder zu loesen.

    Zum Wechsel der CT-Antriebswelle habe ich die AT-DCT jetzt fuer
    24h als Servicefahrzeug zur Verfuegung gehabt.
    Fazit: Ein Ersatz fuer meinen CT ist die AT definitiv nicht.
    Positiv:
    - Sitzposition
    - Grosses Vorderrad mit schmaler Bereifung - leichtes Lenkverhalten
    - Gute Federung
    - Angenehm blubbernder Motor mit gutem Punch
    - Lange Bowdenzuege, sodass man ggf. eine Lenkererhoehung anbringen kann
    - Das Windschild ist gut gelungen
    - Schmutzschutz fuer das Federbein


    Negativ:
    - Schalterschnick-schnack
    - Wie schon ein Vorgaenger schrieb, die Armaturen sind spiegelnd - komme mit dem CT besser klar.
    - Der Abstand Fahrerfussrasten zu Soziusfussrasten schein geringer zu sein,
    meine Frau stoesst mir nun mit ihren Stiefeln immer in die Haxen.
    - Auf der rechten Seite ist an der Soziusfussraste ein Schutzblech gegen die Auspuffwaerme angebracht.
    meine Frau bleibt dort staendig haengen.
    - Dann diese MINI-Fahrerfussraten - meine Stiefel rutschten immer seitlich weg.
    - Und das nun zur groessten Enttaeschung das DCT!
    Da mag ja allmoeglicher elektronischer Schnick-Schnack wie Bergerkennung, Schraeglage etc. verbaut sein,
    nur das was es eigentlich machen soll ist IMHO Schrott gegenueber dem was wir haben.
    Schaltvorgaenge nicht so weich wie bei der NC.
    Bis der 1.Gang greift dreht der Motor erst auf 2000 U/min hoch - wie 'ne Oma die nicht richtig mit der Kupplung
    arbeiten kann.
    Greift man mal kurz ein und drueck mit der '-' Taste einen Gang runter, dauert es gefuehlt endlos lange
    bis es sich berappelt und wieder i.d. Automatikmodus zurueckfaellt.
    Kommt man an eine Kreuzung, wird langsamer, DCT schaltet runter,
    man ist im 1.Gang und entschliesst sich doch noch schnell die Kreuzung zu ueberqueren und gibt Gas,
    dann haut die Kupplung mit einem gewaltigen Ruck rein.


    Kein Tauschobjekt fuer meinen CT.

    Hallo!
    So, neue Welle ist drin.
    Die alte Welle war nach 47 TKm am Kreuzgelenk nach einer Seite hin kaum noch zu bewegen.
    Tja und zur neuen kann ich nur sagen:
    Das was mich am meisten nervte bei 45-65 km/h bei Konstantfahrt,
    dieses laute und nervige "Klong-Klong-Klong" aus dem Kardantunnel,
    ist vollstaendig weg! Bin begeistert!

    Wundert mich allerdings auch,
    denn die Elektronic fuer's DCT ist 'ne geschlossene Blackbox, da gibt's nicht aufzuspielen - sonst haetten wir alle schon 'n Update gehabt.


    Mit der Leidenschaft stimmt schon.
    Mitunter kauft sich jemand etwas was er sich zusammen sparte.
    Somit können die einen die Kohle raushauen, die anderen nicht.

    Na das mit dem Wertverlust ist relativ. Vergangenen Dez. als die AT kam, hatte Honda 'ne Rabattaktion von knapp 3000€ fuer den CT veranstaltet und zog infolge der Parallelverschiebung die Gebrauchtpreise fuer unsere Kiste gewaltig nach unten. Also ein großes Danke an Honda.

    Schweineteuer die Messe!
    Glatte 16€ abgeknoepft.
    Ja die AT mit ihren Microfussrasten stand da in vollem Tourentrim
    fuer glatte 17200€ excl. Frachtkosten
    und staendig bewacht.


    Es gab aber auch andere schoene Maschinchen dort.
    Sehr gut sitzen konnte man ausser auf der 1200 Tenere
    auch auf der V-Strom 1000.

    Na wo du mit der Schuessel nun liegenbleibst ist doch egal.
    Sollte mit drin sein.

    Mach dir keinen Kopf deswegen.
    Bin regelmaessig auf der Ecke, meist auf kleinsten Strassen/Wegen z.T. auch unbefestigt.
    Ist zwar manchmal schweisstreibend, wir haben ja nun einmal einen Eisenhaufen,
    aber alles ist machbar und das auch noch mit Spass.