Beiträge von Rallebiker


    Na die Löcher sind doch alle gleich gebohrt.
    Drucksensoren & Winkelventile?
    Wäre schon mal interessant, was für zusätzliche Kraefte auf's Ventil
    durch die zusätzlichen Massen wirken.
    Bei mir ist grundsätzlich in beiden Reifen Reifenmilch drin,
    kommt nach jedem Wechsel rein.
    Schon auf'ne Krampe gefahren, rausgezogen und weiter ging's.
    Nicht mal zwei Zehntel Druck verloren.

    Moin,
    kann nicht so ganz nachvollziehen wo das Problem ist?
    Beim Hinterrad ist doch auch beim Standardventil Platz genug
    um den Luftdruckpruefer aufzusetzen.
    Beim Vorderrad nimmt man die Rueckseite des Pruefers,
    Also nicht versuchen von der Achse/Bremsscheibe den Pruefer
    aufzuwuergen, sondern die Rueckseite des Pruefers
    von der Felge aus aufsetzen und zu sich ranziehen - ganz easy.

    Moin,
    bei meiner vorherigen GS bin ich vom Anakee über den Tourance Next beim
    CTA gelandet - echt klasse.
    Beim CT hatte ich den PST 1 drauf - Katastrophe (für mich),
    Also CTA2 drauf - ganz großes Kino! Haftung, Leichtfuessigkeit alles da.
    Dann der A40, tja und der topt das Ganze noch - nicht so hypersensibel wie der CTA2,
    zieht sauber die Spur, von engster Kehre i.d. französischen Alpen bis zu Höchstgeschwindigkeit.
    Auch der Verschleiß ist ok.
    Der nächste wird wieder A40 sein.

    Volle Zustimmung!
    Allerdings wuerde eine schnelle Produktion, qualitativ hochwertiger Wellen Honda Mehrausgaben verursachen
    und das versuchen sie, moeglicherweise, zu deckeln.

    Wieso denn das?
    Ist doch einfach nur 'ne Kalkulation - die Macher waren sich dessen schon bewusst.
    War nur die Frage passiert was oder passiert nix.
    'N voellig unauffaelligen Wellenantrieb zu bauen wie z.B. Yamaha an der XT1200 (bin ich grad mal Probe gefahren),
    waere wohl zu teuer geworden.
    Nun haben wir das Problem, nun muessen sie ran und wenn wir ehrlich sind,
    in nicht allzu ferner Zukunft wird Honda den Crosstourer aus ihren Programm nehme.

    Interessant zu lesen.
    Habe seit ca. 3 Monaten ein TomTom Start 60 im Auto statt zuvor ein Garmin
    und finde es von der Darstellung, Routenberechnung und Update-Faehigkeit weitaus besser als das Garmin.
    Das Update von Karten oder PIOs geht am Rechner mit der TomTom Software absolut ohne Probleme.


    Zu deiner Frage: Kannst dir ja auch mal das Becker Mamba anschauen.
    Super Display, schnell und gute Menuefuehrung.
    Hat allerdings kein TMC/TMC-pro - sind der Meinung tut nicht Not,
    wobei sie nicht ganz unrecht haben, fahre letztendlich zwischen durch.
    Am Motorrad nutze ich seit Jahren ein Garmin Zumo 660 mit 'ner leicht von mir modifizierten Touratech/Ram-Mount Halterung.
    Hausbackenes Geraet, bisschen nervig u. umstaendlich beim Kartenupdate, Bluetooth ist aus, keine Musik drauf
    und da ich ueberwiegend mit OSM-Karten fahre, meine Routen per Karte vor Ort plane, mich ein Routing/Routenverfolgung,
    im-und exportieren nicht interessieren, macht es genau das was ich will.
    Ach ja, Bordkommunikation habe ich auch nicht - wenn kann man vorher darueber reden, oder wenn was Besonderes sein sollte kann mir meine Sozia auf den Ruecken klopfen und muss mir kein Ohr abkauen. ;)

    Ok, danke fuer die Info.


    Also dann nur zum Laengenausgleich.
    Dann duerfte es das Teil rechts a.d. Welle mit gekapselter Fettfuellung in Bild 1 (entsprechend deinem Link auf Seite 2) sein?
    Zur Welle nochmal:
    Zeigt Bild 2 beim rechten Teil Anlaufspuren?
    Woher kommen die auf Bild 1 u. 3 sichtbaren Schleifspuren, doch nur von der Kardantunnelwandung?

    Moin,
    wo sitzt denn das Gleichlaufgelenk zum Winkel und Laengenausgleich, das der Crosstourer haben soll?
    Sollte es nicht im Schwingendrehpunkt sitzen? Ich seh' immer nur das Kreuzgelenk.
    Sind die Winkeltriebe grad-,schraeg-, oder bogenverzahnt?

    Hallo,
    vor ein paar Monaten haben wir
    uns noch eine Honda in die Garage gestellt
    einen SH 300i in Mattweiss.
    Wir wohnen nicht in der Großstadt und im Laendlichen
    liegt auch ausreichend Dreck auf der Straße.
    Kurzum, das Vorderrad wirbelt viel Dreck auf
    und gegen den Kühlerschutz.
    Beim anderen Roller ist abspülen angesagt und gut ist's.
    Beim 300er dagegen bleibt eine Verfaerbung des Lacks
    im Mittelbereich.
    Alle möglichen Reinigungsmethoden schlugen fehl,
    auch mein HH weiß keinen Rat,
    Honda wurde schon 2x von mir angeschrieben,
    allerdings ohne Feedback.
    Für mich nicht akzeptabel, ein relativ teures Fahrzeug
    mit qualitativ schlechter Lackqualitaet und dadurch
    gemindertem Wiederverkaufswert.
    Jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt