Zitat von Martin HubweberAlles anzeigenMir ist letztens ein Plastikstöpsel von der Verkleidung verlorengegangen... Also beim nächsten Besuch beim Händler eine Hand voll bestellt...
Preis pro Stück knapp 5,-€ - da hab ich genau einen gekauft und mir dann bei Amazon die Zehnerpackung für 3,79€ bestellt...
Beiträge von Rallebiker
-
-
Zitat von heinzi
Ist auch davon abhängig, wo das Loch in der Felge gebohrt wurde.
Bei meiner sehr ungünstig.
Na die Löcher sind doch alle gleich gebohrt.
Drucksensoren & Winkelventile?
Wäre schon mal interessant, was für zusätzliche Kraefte auf's Ventil
durch die zusätzlichen Massen wirken.
Bei mir ist grundsätzlich in beiden Reifen Reifenmilch drin,
kommt nach jedem Wechsel rein.
Schon auf'ne Krampe gefahren, rausgezogen und weiter ging's.
Nicht mal zwei Zehntel Druck verloren. -
Moin,
kann nicht so ganz nachvollziehen wo das Problem ist?
Beim Hinterrad ist doch auch beim Standardventil Platz genug
um den Luftdruckpruefer aufzusetzen.
Beim Vorderrad nimmt man die Rueckseite des Pruefers,
Also nicht versuchen von der Achse/Bremsscheibe den Pruefer
aufzuwuergen, sondern die Rueckseite des Pruefers
von der Felge aus aufsetzen und zu sich ranziehen - ganz easy. -
Moin,
bei meiner vorherigen GS bin ich vom Anakee über den Tourance Next beim
CTA gelandet - echt klasse.
Beim CT hatte ich den PST 1 drauf - Katastrophe (für mich),
Also CTA2 drauf - ganz großes Kino! Haftung, Leichtfuessigkeit alles da.
Dann der A40, tja und der topt das Ganze noch - nicht so hypersensibel wie der CTA2,
zieht sauber die Spur, von engster Kehre i.d. französischen Alpen bis zu Höchstgeschwindigkeit.
Auch der Verschleiß ist ok.
Der nächste wird wieder A40 sein. -
Zitat von mario_b
Weil es arm ist, jetzt alle in die Werkstatt zu holen, vielleicht gegen den selben mist zu tauschen um sie dann in 6 Monaten wieder in die Werkstatt zu holen und dann auf die richtige Version zu tauscht.
Da sollen Sie ihre energie lieber darauf verschwenden gleich genug richtige neue Versionen zu Produzieren statt uns zwei mal in die Werkstatt zu rufen für das selbe Teil.Volle Zustimmung!
Allerdings wuerde eine schnelle Produktion, qualitativ hochwertiger Wellen Honda Mehrausgaben verursachen
und das versuchen sie, moeglicherweise, zu deckeln. -
Zitat von mario_b
Ich hoffe - das diese Info von Deinem Händler eine Fehlinfo ist ... das wäre ein Armutszeugnis für Honda.
Wieso denn das?
Ist doch einfach nur 'ne Kalkulation - die Macher waren sich dessen schon bewusst.
War nur die Frage passiert was oder passiert nix.
'N voellig unauffaelligen Wellenantrieb zu bauen wie z.B. Yamaha an der XT1200 (bin ich grad mal Probe gefahren),
waere wohl zu teuer geworden.
Nun haben wir das Problem, nun muessen sie ran und wenn wir ehrlich sind,
in nicht allzu ferner Zukunft wird Honda den Crosstourer aus ihren Programm nehme. -
Zitat von ChrisLi
Von TomTom nehme ich Abstand; ich habe eins fürs Auto und das Ding macht IMMER Probleme beim Updaten mit diesem MyConnect.. oft stürzt es ab und dann muss man resetten und wieder alles draufbügeln, fürchterlich.
Interessant zu lesen.
Habe seit ca. 3 Monaten ein TomTom Start 60 im Auto statt zuvor ein Garmin
und finde es von der Darstellung, Routenberechnung und Update-Faehigkeit weitaus besser als das Garmin.
Das Update von Karten oder PIOs geht am Rechner mit der TomTom Software absolut ohne Probleme.Zu deiner Frage: Kannst dir ja auch mal das Becker Mamba anschauen.
Super Display, schnell und gute Menuefuehrung.
Hat allerdings kein TMC/TMC-pro - sind der Meinung tut nicht Not,
wobei sie nicht ganz unrecht haben, fahre letztendlich zwischen durch.
Am Motorrad nutze ich seit Jahren ein Garmin Zumo 660 mit 'ner leicht von mir modifizierten Touratech/Ram-Mount Halterung.
Hausbackenes Geraet, bisschen nervig u. umstaendlich beim Kartenupdate, Bluetooth ist aus, keine Musik drauf
und da ich ueberwiegend mit OSM-Karten fahre, meine Routen per Karte vor Ort plane, mich ein Routing/Routenverfolgung,
im-und exportieren nicht interessieren, macht es genau das was ich will.
Ach ja, Bordkommunikation habe ich auch nicht - wenn kann man vorher darueber reden, oder wenn was Besonderes sein sollte kann mir meine Sozia auf den Ruecken klopfen und muss mir kein Ohr abkauen. -
Zitat von ManfredK
Müsste eine Gleason-Verzahnung sein - alternativ eine Klingelnberg-Palloid-Verzahnung, so genau hab ich mirs noch nicht angeschautOk, danke fuer die Info.
Zitat von ManfredKDas homokinetische Gelenk sitzt unmittelbar vor dem hinteren Winkeltrieb und ist vom Kreuzgelenk getrennt
Also dann nur zum Laengenausgleich.
Dann duerfte es das Teil rechts a.d. Welle mit gekapselter Fettfuellung in Bild 1 (entsprechend deinem Link auf Seite 2) sein?
Zur Welle nochmal:
Zeigt Bild 2 beim rechten Teil Anlaufspuren?
Woher kommen die auf Bild 1 u. 3 sichtbaren Schleifspuren, doch nur von der Kardantunnelwandung? -
Zitat von ManfredK
Bilder machen es deutlicher: http://www.motorradonline.de/s…ardanwelle/199759?seite=2
hinten links ist das Kreuzgelenk der Kardanwelle (darin können Lager defekt werden) und vorne rechts ist der Winkeltrieb, der die Kraft um 90° umlenkt, das gleiche gibt es noch mal vorne (nicht im Bild)
Oder hier eine BMW Kardanwelle mit 2 Kreuzgelenken http://www.7-forum.com/bilder/…ardan_p0048285-b_jpg.htmlMoin,
wo sitzt denn das Gleichlaufgelenk zum Winkel und Laengenausgleich, das der Crosstourer haben soll?
Sollte es nicht im Schwingendrehpunkt sitzen? Ich seh' immer nur das Kreuzgelenk.
Sind die Winkeltriebe grad-,schraeg-, oder bogenverzahnt? -
Hallo,
vor ein paar Monaten haben wir
uns noch eine Honda in die Garage gestellt
einen SH 300i in Mattweiss.
Wir wohnen nicht in der Großstadt und im Laendlichen
liegt auch ausreichend Dreck auf der Straße.
Kurzum, das Vorderrad wirbelt viel Dreck auf
und gegen den Kühlerschutz.
Beim anderen Roller ist abspülen angesagt und gut ist's.
Beim 300er dagegen bleibt eine Verfaerbung des Lacks
im Mittelbereich.
Alle möglichen Reinigungsmethoden schlugen fehl,
auch mein HH weiß keinen Rat,
Honda wurde schon 2x von mir angeschrieben,
allerdings ohne Feedback.
Für mich nicht akzeptabel, ein relativ teures Fahrzeug
mit qualitativ schlechter Lackqualitaet und dadurch
gemindertem Wiederverkaufswert.
Jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt