Mal etwas aus dem NC-Forum:
"uuumph ... so langsam kommt die AT in den Bereich von 4 gebrauchten Integra 700.!
"Voll ausgerüstet, ist man da schnell im Bereich der GS oder ähnlicher Big-Tourer/Enduros.
Bin auf die Zulassungszahlen (von Endkunden!) gespannt."
"Gefällt mir ja auch, das Teil. Mit DCT wäre das schon fein... .
Allerdings länger, höher und so schwer wie eine 12er GS..."
Beiträge von Rallebiker
-
-
Zitat von Comfort_Paket
Begeisterung klingt anders.
Na was für'n Wunder.
Wäre schon interessant gewesen,
aber Ziel verfehlt, weil zu schwer,
preislich versucht sich Honda mit aller Macht an BMW zu orientieren
und somit völlig überzogen.
Und qualitativ/hochwertig, na das hatte
man von BMW auch mal gedacht
und wie es um unseren Crossi steht,
kann man ja anhand der Auflistungen hier lesen. -
So ich habe auf der Kiste gesessen.
Recht schmaler, steiler Tank,
lange Federwege merkt man deutlich am weichen Einfedern.
Kniewinkel ist ok,
Fussrasten was fuer japanische Kinder,
Schalthebel klappbar, Fussbremshebel nicht klappbar
und auch fuer Minifuesse.
Futurerama Display, m.E. lenkt so was nur ab.
Naja, Speichenraeder halt (wenn so viele Speichen brechen wie beim Crosstourer.....)
Die gleichen Popel-Handprotektoren wie beim Crossi.
Plattgedrueckter Crosstourerauspuff
und Kofferaufhaengung wie beim Crossi.
Bei zwei Dingen haben sie mal mitgedacht
- Federbeinspritzschutz
- laengerer Frontschutzblech/plastikGutes Teil fuer die Zubehoerindustrie und den ganzen Pimpern
um im Grossstadtdschungel mithalten zu koennen.
Meines Erachtens ist die Kiste 3000 € zu hoch angesiedelt,
da gibt es schon andere Alternativen. -
Meine bei mir war das Fiepen
der Stellmotor der Drosselklappe. -
Danke fuer die Info.
-
Zitat von ManfredK
Mach dir wenigstens die Mühe vorher zu lesen, was du hinterher zitierst, aus dem Zusammenhang reißt und dann ganz nach deinem persönlichen Wünschen interpretierst.
Habe ich mit auch nur einem Wort von EURER CT gesprochen....Nein, du hast nicht von 'EURER CT' gesprochen und auch nicht geschrieben.
Und da du hier als 'Wissender' gelten tust, ich deinen Postings mitunter mit Interesse lese,
so auch dein vorheriges und nun bitte lies es selber noch einmal.
Wie bezeichnet man es, wenn jemand mit deinem Status betont,
dass wenn DU darauf achtest (und dann auch nur ein kleines bisschen),
es bei DIR nur ganz wenig 'klong, klong,klong' macht?
Nichts fuer ungut. -
Zitat von ManfredK
Rallebiker warum bist du so aggressiv?
Na aber keine Spur
Zitat von ManfredKIch habe über 20 Jahre Kundenreklamationen abgewickelt und dafür gesorgt, dass Probleme von Honda auf Garantie geregelt wurden..
Ich habe Garantiereparaturen durchgeführt die 1,5 x so hoch waren wie der Neuwert des Fahrzeuges...
Die Anzahl der abgelehnten Garantiefälle kann ich an einer Hand abzählen...
Ich habe den Kollegen in OF immer die Chance gegeben, das Gesicht zu wahren...
Hätte ich in deinem Tonfall gearbeitet.... naja....Eine sehr schoene Erfolgsquote fuer dich.
Zitat von ManfredKFrag deinen Kollegen bitte auch gleich, ob der neben dem WHB der CT auch die allgemeinen Wartungsvorschriften (welche die Basis für alle Hondaarbeiten darstellen) kennt... 2. revidierte Fassung aus 2000.... zur Rundlaufprüfung... wenn du als Profi eine Messuhr benötigst um einen korrekten Rundlauf innerhalb der zulässigen Toleranz zu prüfen, wenn du eine Speichenspannung akustisch nicht auf Gleichmäßigkeit prüfen kannst... dann hast du als Profi nichts in dem Geschäft verloren.
Wie hiess noch die Folge von Asterix und Obelix im Beamtenhaus?
Zitat von ManfredKNegativwerbung durch eine Klage....
Davon war nichts geschrieben.
Bleib genau bei den Fakten, aber tue sie kund.Zitat von ManfredKDa ich heute nicht mehr auf Händlerseite und damit auf Kundenseite sitze, sondern in einer anderen Branche auf Herstellerseite.... wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. und zu 99,9% sitzen Hersteller am längeren Hebel, wenn es ein Kunde hart auf hart ankommen lässt. Weshalb emfpehle ich denn nicht Honda in Garantie zu nehmen, sondern den Händler wegen Sachmängelhaftung anzugehen.... Klein gegen Groß... da gewinnt "Klein" nicht allzu oft...
Kennst du den Spruch:
"Alle sagen es geht nicht, aber ploetzlich macht es doch einer"Zitat von ManfredKZum Lastwechselspiel bei MEINER CT , kann ich nur sagen dass alles im Rahmen der konstruktiv vorgegebenen Grenzen liegt..... es ist halt ein geradeverzahntes Getriebe mit Zahnflankenspiel.... es ist halt ein Karadan mit mechanisch einfachem Aufbau..... und wenn ICH an MEINER CT ein kleines bisschen drauf achte macht es bei MEINER CT nur "klong, klong,klong"
Wenn ich es also richtig verstehe, achten wir alle die es nervt nicht ausreichend auf unsere CT?
Moeglicherweise steht das aber auch nicht, wie du oben geschrieben hast,
im WHB und der ...2.revidierten Fassung aus 2000,
wie der Kunde, der nicht grad wenig Kohle hingelegt hat,
"klong, klong,klong" hinbekommt@ pschulze59
Doc ist ein Hypochonder und bildet sich das mit seinem CT alles nur ein
und Honda darf dann schreiben das kein Handlungsbedarf besteht?
Schon ungewoehnlich.Na bin echt gespannt wie es mit Doc weitergeht.
-
Zitat von ManfredK
@ Rallebiker
JEGLICHE Öffentlichkeit verzögert die Bearbeitung und schadet einer schnellen, gütlichen Einigung. Du hast es mit einem japanischen Hersteller zu tun und musst ihm die Chance geben sein Gesicht zu wahren.Bin ich in einem anderen Land richte ich mich nach den dortigen Gegebenheiten, das Gleiche kann ich von Honda erwarten.
Honda ist nicht erst seit gestern auf dem deutschen Markt vertreten.
Das Gesicht verloren haben sie schon indem in Kauf genommen wird, dass Motor & Getriebe moeglicherweise kaputt,
und ein Mensch dabei zu Schaden kommt - von den finanziellen Auslagen ganz zu schweigen.
Tja und dann kommt noch wie Doc schrieb, man lasse es sich au der Zunge zergehen:
"Honda Deutschland sieht keinen weiteren Handlungsbedarf"Zitat von ManfredKTust du das nicht, bist du auf Konfrontationskurs und musst die üblichen Wege der Klage gehen.... schon nach 6 - 12 Monaten, bei Revision nach 24 Monaten bekommst du dann dein Recht.
Mag sein, aber welches Unternehmen mag schon Negativ-Werbung?
Innerhalb von 12-24 Monaten waere ich gen bereit etwas Geld zu opfern und die 'schmutzige Waesche' oeffentlich zu waschen..
Mein derzeitger HH ist ganz ordentlich.
Allerdings bin ich ueber die Jahre mit Werkstaetten ob Car oder Bike zum gebrannten Kind geworden
und habe festgestellt, dass der von dir empfohlene 'persoenliche' Weg zu ~70% nur dazu fuehrt,
dass man selbst in die Tasche gesteckt wird.Zitat von ManfredKHinsichtlich des Kabelbaums im Heckbereich sind 3 (?) Fehler hier im Forum dokumentiert.... das sind nach allen Statistiken nur Einzelfälle, kein Hersteller der Welt wird deswegen seine Händler informieren.
Bei der mikroskopisch kleinen Verkaufzahl des CT waere es doch ein leichtes hier eine Kontrolle durchzufuehren.
Wuerde auch Interesse bekunden, aber es geht wohl eher in die Richtung mundtot machen.Zitat von ManfredKMit "Reifen und Räder" sind auch die Speichen, Radlager, Rundlauf und und und.... zu kontrollieren. Wenn man nicht den herstellerspezifischen Kenntnisstand hat, um die Wartung zu beurteilen, sollte man nicht kritisieren.
Nice formuliert - wenn man keine Ahnung hat was hinterm Vorgang (sorry, angeblich) als herstellerspezifisch gehandelt wird, soll man sich raushalten.
Grad in Werkstaetten ist es wichtig alles, aber auch alles papiertechnisch festzuhalten
-anderfalls liegt die Beweislast letztendlich komplett beim Kunden.
Drum hab' ich deine Antwort mal einem Freund, welcher ebenfalls im Zweiradgewerbe taetig ist weitergeleitet.
In den Inspektionskosten sind gar nicht die Kosten fuer Rundlaufpruefung mittels Uhr etc. abgebildet.
Desweiteren laesst sich darueber streiten, wann eine Speiche beim Anschlagen 'Ping' macht und wasnn es schon ein 'Poeng' ist
und somit Handlungsbedarf gegeben ist.
Zitat von ManfredKAuch beim Kardanantrieb sind bisher nur Einzelfälle zu bedauern die über das subjektive Lärmempfinden hinausgehen.
Ich wiederhole hierzu gern noch einmal meine Frage: Was fuer eine Automarke fahrt ihr und wer wuerde sich dieses nervende 'KLONG_KLONG_KLONG' hier gefallen lassen?
Ich vermute mal fast 99% wuerden den Wagen in die Werkstatt bringen.
0,9% ist zu phlegmatisch und laesst sich alles gefallen
und 0,1% sind dann Menschen wie du, die das noetige Wissen und Moeglichkeiten haben sich eine Alternativ-Kardanwelle zu installieren.
Sollen wir hier auch wieder Ruecksicht nehmen das Honda das Gesicht nicht verliert? -
Moin,
wenn ich das lese vergeht mir der Sonntag.
An deiner Stelle wuerde ich dem Hondahaendler das Teil umgehend
auf den Hof stellen und auf Wandlung bestehen - das Ding ist ja gemeingefaehrlich!
Mach es in den Social Networks bekannt, publiziere es nicht nur hier,
und schreib' die Fachmedien an, damit Honda endlich den A.... hoch kriegt.
Das ist doch komplett vergleichbar wie das Dilemma mit der GS.
Ob mir nun das Hinterrad abfaellt, oder das Getriebe/Motor blockiert
und mich hinpackt ist doch Latte.
Wenn ich die ganzen Schaeden hier schon lese kriegt man das gruseln.
Mein HH hat bis heute nicht die Aufforderung von Honda bekommen,
den Kabelbaum zu kontrollieren. Letztendlich ist es ein Goodwill des HH,
oder auf eigene Kosten das es gemacht wird.
Das mit den wegfetzenden Speichen: In der Wartung steht nur lapidar 'Reifen und Raeder',
nix explizit Speichen.
Und dann unser heissgeliebter Kardanantrieb:
Was fahrt ihr? Audi, VW, BMW, Mercedes o.ae.?
Was wuerdet ihr machen, wenn ihr da vom Gas geht und es unentwegt 'KLONG_KLONG_KLONG' macht?
Dem Haendler das Ding um die Ohren hauen und sagen er soll es gefaelligst beseitigen.
Wie ist nicht eure Sache.
Ein Halleluja auf die ehemals hochgelobte Honda-Qualitaet.
Und wenn die neue AT nach dem gleichen Strickmuster ist, na dann....... -
Zitat von norbert_CT
Ich weiß jetzt nicht, was du unter "Asien" meinst, bzw "den Asiaten". In den asiatischen Ländern, die ich bereiste, müssen die normalen Leute zwei oder drei Monatsgehälter für eine 125 ccm-Honda auf den Tisch legen. Für manche ist so ein 125er-Wave als Neukauf ein unerfüllbarer Traum. In vielen Ländern ist nicht bekannt, dass BMW auch Motorräder baut, dass es überhaupt einen anderen Motorradhersteller außer Honda gibt. In der Regel sind dort Motorräder ein Transportmittel, um Menschen, Tiere oder Schrankwände von A nach B zu transportieren und kein Hobby, was ein Lebensgefühl widerspiegelt.
Das der Lebensstandard ein anderer ist als hier sei mal dahingestellt.
Das das Zweirad zum groessten Teil als reines 'Nutz'-Objekt dient auch klar.
Aber ich habe immer wieder festgestellt, die Menschen durchaus stolz waren ein derartiges Teil zu besitzen.Zitat von norbert_CTEin Navi ist da schlicht und ergreifend nicht einmal im Ansatz ein erforderliches Zubehör, es reicht ja nicht einmal für "korrekte" Motorradbekleidung. Die Sicherheitsbewussten haben allerhöchstens eine ausrangierte Warnweste an. Und die Helme, die dort getragen werden (wenn sie getragen werden), würden die meisten hier nicht einmal als Blumentopf nehmen. Da machen die "in Asien" auch keinen Göttertanz.
Ein Handy haben aber sehr viele und dann werden zur Not die Dinger als Navi eben auf den Lenker geschnallt.
Ich weiss nicht was du unter 'korrekter' Motorradkleidung verstehst.
Fuer mich klingt das immer nach deutscher Behoerdenwillkuer.
Da brauchen wir gar nicht weit reisen, nimm Suedeuropa.
In vielen Bereichen eine aehnliche Verkehrsdichte wie bei uns und trotzdem weniger Verkehrsunfaelle,
und das mit weitaus 'entspannterer' Zweiradbekleidung.
Was heisst 'zur Not..' ein Handy als Navi nehmen?
Es funktioniert doch hervorragend.@ TP21
Sorry, die derzeitige Thematik hat nichts mehr mit deinem Threat 'Becker Mamba' zu tun.