Zitat von ManfredK
@ Rallebiker
JEGLICHE Öffentlichkeit verzögert die Bearbeitung und schadet einer schnellen, gütlichen Einigung. Du hast es mit einem japanischen Hersteller zu tun und musst ihm die Chance geben sein Gesicht zu wahren.
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Bin ich in einem anderen Land richte ich mich nach den dortigen Gegebenheiten, das Gleiche kann ich von Honda erwarten.
Honda ist nicht erst seit gestern auf dem deutschen Markt vertreten.
Das Gesicht verloren haben sie schon indem in Kauf genommen wird, dass Motor & Getriebe moeglicherweise kaputt,
und ein Mensch dabei zu Schaden kommt - von den finanziellen Auslagen ganz zu schweigen.
Tja und dann kommt noch wie Doc schrieb, man lasse es sich au der Zunge zergehen:
"Honda Deutschland sieht keinen weiteren Handlungsbedarf"
Zitat von ManfredK
Tust du das nicht, bist du auf Konfrontationskurs und musst die üblichen Wege der Klage gehen.... schon nach 6 - 12 Monaten, bei Revision nach 24 Monaten bekommst du dann dein Recht.
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Mag sein, aber welches Unternehmen mag schon Negativ-Werbung?
Innerhalb von 12-24 Monaten waere ich gen bereit etwas Geld zu opfern und die 'schmutzige Waesche' oeffentlich zu waschen..
Mein derzeitger HH ist ganz ordentlich.
Allerdings bin ich ueber die Jahre mit Werkstaetten ob Car oder Bike zum gebrannten Kind geworden
und habe festgestellt, dass der von dir empfohlene 'persoenliche' Weg zu ~70% nur dazu fuehrt,
dass man selbst in die Tasche gesteckt wird.
Zitat von ManfredK
Hinsichtlich des Kabelbaums im Heckbereich sind 3 (?) Fehler hier im Forum dokumentiert.... das sind nach allen Statistiken nur Einzelfälle, kein Hersteller der Welt wird deswegen seine Händler informieren.
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Bei der mikroskopisch kleinen Verkaufzahl des CT waere es doch ein leichtes hier eine Kontrolle durchzufuehren.
Wuerde auch Interesse bekunden, aber es geht wohl eher in die Richtung mundtot machen.
Zitat von ManfredK
Mit "Reifen und Räder" sind auch die Speichen, Radlager, Rundlauf und und und.... zu kontrollieren. Wenn man nicht den herstellerspezifischen Kenntnisstand hat, um die Wartung zu beurteilen, sollte man nicht kritisieren.
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Nice formuliert - wenn man keine Ahnung hat was hinterm Vorgang (sorry, angeblich) als herstellerspezifisch gehandelt wird, soll man sich raushalten.
Grad in Werkstaetten ist es wichtig alles, aber auch alles papiertechnisch festzuhalten
-anderfalls liegt die Beweislast letztendlich komplett beim Kunden.
Drum hab' ich deine Antwort mal einem Freund, welcher ebenfalls im Zweiradgewerbe taetig ist weitergeleitet.
In den Inspektionskosten sind gar nicht die Kosten fuer Rundlaufpruefung mittels Uhr etc. abgebildet.
Desweiteren laesst sich darueber streiten, wann eine Speiche beim Anschlagen 'Ping' macht und wasnn es schon ein 'Poeng' ist
und somit Handlungsbedarf gegeben ist.
Zitat von ManfredK
Auch beim Kardanantrieb sind bisher nur Einzelfälle zu bedauern die über das subjektive Lärmempfinden hinausgehen.
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Ich wiederhole hierzu gern noch einmal meine Frage: Was fuer eine Automarke fahrt ihr und wer wuerde sich dieses nervende 'KLONG_KLONG_KLONG' hier gefallen lassen?
Ich vermute mal fast 99% wuerden den Wagen in die Werkstatt bringen.
0,9% ist zu phlegmatisch und laesst sich alles gefallen
und 0,1% sind dann Menschen wie du, die das noetige Wissen und Moeglichkeiten haben sich eine Alternativ-Kardanwelle zu installieren.
Sollen wir hier auch wieder Ruecksicht nehmen das Honda das Gesicht nicht verliert?