Beiträge von Rallebiker

    Mal etwas aus dem NC-Forum:
    "uuumph ... so langsam kommt die AT in den Bereich von 4 gebrauchten Integra 700.!
    "Voll ausgerüstet, ist man da schnell im Bereich der GS oder ähnlicher Big-Tourer/Enduros.
    Bin auf die Zulassungszahlen (von Endkunden!) gespannt."
    "Gefällt mir ja auch, das Teil. Mit DCT wäre das schon fein... .
    Allerdings länger, höher und so schwer wie eine 12er GS..."

    Na was für'n Wunder.
    Wäre schon interessant gewesen,
    aber Ziel verfehlt, weil zu schwer,
    preislich versucht sich Honda mit aller Macht an BMW zu orientieren
    und somit völlig überzogen.
    Und qualitativ/hochwertig, na das hatte
    man von BMW auch mal gedacht
    und wie es um unseren Crossi steht,
    kann man ja anhand der Auflistungen hier lesen.

    So ich habe auf der Kiste gesessen.
    Recht schmaler, steiler Tank,
    lange Federwege merkt man deutlich am weichen Einfedern.
    Kniewinkel ist ok,
    Fussrasten was fuer japanische Kinder,
    Schalthebel klappbar, Fussbremshebel nicht klappbar
    und auch fuer Minifuesse.
    Futurerama Display, m.E. lenkt so was nur ab.
    Naja, Speichenraeder halt (wenn so viele Speichen brechen wie beim Crosstourer.....)
    Die gleichen Popel-Handprotektoren wie beim Crossi.
    Plattgedrueckter Crosstourerauspuff
    und Kofferaufhaengung wie beim Crossi.
    Bei zwei Dingen haben sie mal mitgedacht
    - Federbeinspritzschutz
    - laengerer Frontschutzblech/plastik


    Gutes Teil fuer die Zubehoerindustrie und den ganzen Pimpern
    um im Grossstadtdschungel mithalten zu koennen. ;)
    Meines Erachtens ist die Kiste 3000 € zu hoch angesiedelt,
    da gibt es schon andere Alternativen.

    Nein, du hast nicht von 'EURER CT' gesprochen und auch nicht geschrieben.
    Und da du hier als 'Wissender' gelten tust, ich deinen Postings mitunter mit Interesse lese,
    so auch dein vorheriges und nun bitte lies es selber noch einmal.
    Wie bezeichnet man es, wenn jemand mit deinem Status betont,
    dass wenn DU darauf achtest (und dann auch nur ein kleines bisschen),
    es bei DIR nur ganz wenig 'klong, klong,klong' macht?
    Nichts fuer ungut. :happy-smileyinthebox:

    Na aber keine Spur ;)


    Eine sehr schoene Erfolgsquote fuer dich.


    Wie hiess noch die Folge von Asterix und Obelix im Beamtenhaus? :shifty:


    Davon war nichts geschrieben.
    Bleib genau bei den Fakten, aber tue sie kund.


    Kennst du den Spruch:
    "Alle sagen es geht nicht, aber ploetzlich macht es doch einer"


    Wenn ich es also richtig verstehe, achten wir alle die es nervt nicht ausreichend auf unsere CT?
    Moeglicherweise steht das aber auch nicht, wie du oben geschrieben hast,
    im WHB und der ...2.revidierten Fassung aus 2000,
    wie der Kunde, der nicht grad wenig Kohle hingelegt hat,
    "klong, klong,klong" hinbekommt :mrgreen:


    @ pschulze59
    Doc ist ein Hypochonder und bildet sich das mit seinem CT alles nur ein
    und Honda darf dann schreiben das kein Handlungsbedarf besteht?
    Schon ungewoehnlich.


    Na bin echt gespannt wie es mit Doc weitergeht.

    Bin ich in einem anderen Land richte ich mich nach den dortigen Gegebenheiten, das Gleiche kann ich von Honda erwarten.
    Honda ist nicht erst seit gestern auf dem deutschen Markt vertreten.
    Das Gesicht verloren haben sie schon indem in Kauf genommen wird, dass Motor & Getriebe moeglicherweise kaputt,
    und ein Mensch dabei zu Schaden kommt - von den finanziellen Auslagen ganz zu schweigen.
    Tja und dann kommt noch wie Doc schrieb, man lasse es sich au der Zunge zergehen:
    "Honda Deutschland sieht keinen weiteren Handlungsbedarf"


    Mag sein, aber welches Unternehmen mag schon Negativ-Werbung?
    Innerhalb von 12-24 Monaten waere ich gen bereit etwas Geld zu opfern und die 'schmutzige Waesche' oeffentlich zu waschen..
    Mein derzeitger HH ist ganz ordentlich.
    Allerdings bin ich ueber die Jahre mit Werkstaetten ob Car oder Bike zum gebrannten Kind geworden
    und habe festgestellt, dass der von dir empfohlene 'persoenliche' Weg zu ~70% nur dazu fuehrt,
    dass man selbst in die Tasche gesteckt wird.


    Bei der mikroskopisch kleinen Verkaufzahl des CT waere es doch ein leichtes hier eine Kontrolle durchzufuehren.
    Wuerde auch Interesse bekunden, aber es geht wohl eher in die Richtung mundtot machen.



    Nice formuliert - wenn man keine Ahnung hat was hinterm Vorgang (sorry, angeblich) als herstellerspezifisch gehandelt wird, soll man sich raushalten.
    Grad in Werkstaetten ist es wichtig alles, aber auch alles papiertechnisch festzuhalten
    -anderfalls liegt die Beweislast letztendlich komplett beim Kunden.
    Drum hab' ich deine Antwort mal einem Freund, welcher ebenfalls im Zweiradgewerbe taetig ist weitergeleitet.
    In den Inspektionskosten sind gar nicht die Kosten fuer Rundlaufpruefung mittels Uhr etc. abgebildet.
    Desweiteren laesst sich darueber streiten, wann eine Speiche beim Anschlagen 'Ping' macht und wasnn es schon ein 'Poeng' ist
    und somit Handlungsbedarf gegeben ist.

    Ich wiederhole hierzu gern noch einmal meine Frage: Was fuer eine Automarke fahrt ihr und wer wuerde sich dieses nervende 'KLONG_KLONG_KLONG' hier gefallen lassen?
    Ich vermute mal fast 99% wuerden den Wagen in die Werkstatt bringen.
    0,9% ist zu phlegmatisch und laesst sich alles gefallen
    und 0,1% sind dann Menschen wie du, die das noetige Wissen und Moeglichkeiten haben sich eine Alternativ-Kardanwelle zu installieren.
    Sollen wir hier auch wieder Ruecksicht nehmen das Honda das Gesicht nicht verliert?

    Moin,
    wenn ich das lese vergeht mir der Sonntag.
    An deiner Stelle wuerde ich dem Hondahaendler das Teil umgehend
    auf den Hof stellen und auf Wandlung bestehen - das Ding ist ja gemeingefaehrlich!
    Mach es in den Social Networks bekannt, publiziere es nicht nur hier,
    und schreib' die Fachmedien an, damit Honda endlich den A.... hoch kriegt.
    Das ist doch komplett vergleichbar wie das Dilemma mit der GS.
    Ob mir nun das Hinterrad abfaellt, oder das Getriebe/Motor blockiert
    und mich hinpackt ist doch Latte.
    Wenn ich die ganzen Schaeden hier schon lese kriegt man das gruseln.
    Mein HH hat bis heute nicht die Aufforderung von Honda bekommen,
    den Kabelbaum zu kontrollieren. Letztendlich ist es ein Goodwill des HH,
    oder auf eigene Kosten das es gemacht wird.
    Das mit den wegfetzenden Speichen: In der Wartung steht nur lapidar 'Reifen und Raeder',
    nix explizit Speichen.
    Und dann unser heissgeliebter Kardanantrieb:
    Was fahrt ihr? Audi, VW, BMW, Mercedes o.ae.?
    Was wuerdet ihr machen, wenn ihr da vom Gas geht und es unentwegt 'KLONG_KLONG_KLONG' macht?
    Dem Haendler das Ding um die Ohren hauen und sagen er soll es gefaelligst beseitigen.
    Wie ist nicht eure Sache.
    Ein Halleluja auf die ehemals hochgelobte Honda-Qualitaet.
    Und wenn die neue AT nach dem gleichen Strickmuster ist, na dann.......

    Das der Lebensstandard ein anderer ist als hier sei mal dahingestellt.
    Das das Zweirad zum groessten Teil als reines 'Nutz'-Objekt dient auch klar.
    Aber ich habe immer wieder festgestellt, die Menschen durchaus stolz waren ein derartiges Teil zu besitzen.



    Ich weiss nicht was du unter 'korrekter' Motorradkleidung verstehst.
    Fuer mich klingt das immer nach deutscher Behoerdenwillkuer.
    Da brauchen wir gar nicht weit reisen, nimm Suedeuropa.
    In vielen Bereichen eine aehnliche Verkehrsdichte wie bei uns und trotzdem weniger Verkehrsunfaelle,
    und das mit weitaus 'entspannterer' Zweiradbekleidung.
    Was heisst 'zur Not..' ein Handy als Navi nehmen?
    Es funktioniert doch hervorragend.


    @ TP21
    Sorry, die derzeitige Thematik hat nichts mehr mit deinem Threat 'Becker Mamba' zu tun.