Moin,
wenn ich das lese vergeht mir der Sonntag.
An deiner Stelle wuerde ich dem Hondahaendler das Teil umgehend
auf den Hof stellen und auf Wandlung bestehen - das Ding ist ja gemeingefaehrlich!
Mach es in den Social Networks bekannt, publiziere es nicht nur hier,
und schreib' die Fachmedien an, damit Honda endlich den A.... hoch kriegt.
Das ist doch komplett vergleichbar wie das Dilemma mit der GS.
Ob mir nun das Hinterrad abfaellt, oder das Getriebe/Motor blockiert
und mich hinpackt ist doch Latte.
Wenn ich die ganzen Schaeden hier schon lese kriegt man das gruseln.
Mein HH hat bis heute nicht die Aufforderung von Honda bekommen,
den Kabelbaum zu kontrollieren. Letztendlich ist es ein Goodwill des HH,
oder auf eigene Kosten das es gemacht wird.
Das mit den wegfetzenden Speichen: In der Wartung steht nur lapidar 'Reifen und Raeder',
nix explizit Speichen.
Und dann unser heissgeliebter Kardanantrieb:
Was fahrt ihr? Audi, VW, BMW, Mercedes o.ae.?
Was wuerdet ihr machen, wenn ihr da vom Gas geht und es unentwegt 'KLONG_KLONG_KLONG' macht?
Dem Haendler das Ding um die Ohren hauen und sagen er soll es gefaelligst beseitigen.
Wie ist nicht eure Sache.
Ein Halleluja auf die ehemals hochgelobte Honda-Qualitaet.
Und wenn die neue AT nach dem gleichen Strickmuster ist, na dann.......
Beiträge von Rallebiker
-
-
Zitat von norbert_CT
Ich weiß jetzt nicht, was du unter "Asien" meinst, bzw "den Asiaten". In den asiatischen Ländern, die ich bereiste, müssen die normalen Leute zwei oder drei Monatsgehälter für eine 125 ccm-Honda auf den Tisch legen. Für manche ist so ein 125er-Wave als Neukauf ein unerfüllbarer Traum. In vielen Ländern ist nicht bekannt, dass BMW auch Motorräder baut, dass es überhaupt einen anderen Motorradhersteller außer Honda gibt. In der Regel sind dort Motorräder ein Transportmittel, um Menschen, Tiere oder Schrankwände von A nach B zu transportieren und kein Hobby, was ein Lebensgefühl widerspiegelt.
Das der Lebensstandard ein anderer ist als hier sei mal dahingestellt.
Das das Zweirad zum groessten Teil als reines 'Nutz'-Objekt dient auch klar.
Aber ich habe immer wieder festgestellt, die Menschen durchaus stolz waren ein derartiges Teil zu besitzen.Zitat von norbert_CTEin Navi ist da schlicht und ergreifend nicht einmal im Ansatz ein erforderliches Zubehör, es reicht ja nicht einmal für "korrekte" Motorradbekleidung. Die Sicherheitsbewussten haben allerhöchstens eine ausrangierte Warnweste an. Und die Helme, die dort getragen werden (wenn sie getragen werden), würden die meisten hier nicht einmal als Blumentopf nehmen. Da machen die "in Asien" auch keinen Göttertanz.
Ein Handy haben aber sehr viele und dann werden zur Not die Dinger als Navi eben auf den Lenker geschnallt.
Ich weiss nicht was du unter 'korrekter' Motorradkleidung verstehst.
Fuer mich klingt das immer nach deutscher Behoerdenwillkuer.
Da brauchen wir gar nicht weit reisen, nimm Suedeuropa.
In vielen Bereichen eine aehnliche Verkehrsdichte wie bei uns und trotzdem weniger Verkehrsunfaelle,
und das mit weitaus 'entspannterer' Zweiradbekleidung.
Was heisst 'zur Not..' ein Handy als Navi nehmen?
Es funktioniert doch hervorragend.@ TP21
Sorry, die derzeitige Thematik hat nichts mehr mit deinem Threat 'Becker Mamba' zu tun. -
Zitat von accirus
Zumindest ab 660 habe ich dann Europa trotzdem noch parallel im Festspeicher, beim 550 passt das dann nicht mehr ganz.
Bei mir passt der CityNavogator 2016.10 nicht mehr ins Zumo 660, ist auf SD-Card.
Die 660er der aelteren Serie, wie schon weiter oben geschrieben,
verwalten nur EINE Karte a.d. SD-Karte.
Wann und ob es mal geaendert wurde weiss ich nicht.Garmin ist Weltmarktfuehrer im Bereich der Strassenanvigation,
wobei die Motorradnavis nur ein notwendiges Uebel sind,
was sie sich fuerstlich bezahlen lassen.
Z.B. jedes billige Smartphone hat mehr internen Speicher und schnelleren Prozessoren,
vom GPS-Empfaenger mal ganz abgesehen.
Die Amis und in Asien machen auch nicht den Goettertanz
und Zinnober wie wir hier um's Navi.
Wasserdichte Tasche, Autonavi rein, Klemmvorrichtung und fertig ist die Tour.Naja, bald werden wir auch Headup-Displays im Helm haben
und wenn dann mal einer zickzack vor uns faehrt dann wissen wir
er konzentriert sich auf seine Visiereinblendungen wo er vor lauter
PIOS und alles Tolles was angezeigt wird, nicht mehr die Strasse im Blick hat.
Hoffe er dann wenigstens eine Gluehwuermchen-Leuchtweste an,
damit man ihn besser vom Baum kratzen kann -
Zitat von carlo93
ich weiß nicht, was Du für ein Garmin hast. Aber bei den neueren Geräten kann man jede Menge Karten auf eine SD packen, man muß nur den xxx.img Dateien verschiedene Namen geben, danach am Gerät auswählen ohne SD KartenWechsel. Falls ich jetzt was falsch verstanden habe, einfach den Beitrag ignorieren.
Hast du durchaus richtig verstanden.
Beim Zumo 660 der aelteren Version funktioniert es NICHT mit mehreren Karten auf der SD.
Beim Nuevi im Auto habe ich mehrere unterschiedliche Karten a.d. SD. -
Zitat von mario_b
Bisher bleibt Garmin der einzige der mir die Möglichkeit bietet mit OSM Maps zu arbeiten, was ich für mich als extremen Vorteil sehe. Aber insgesamt bin ich halt nicht der Garmin Fan.
Fahre hier nur noch mit OSM-Karten.
Habe zwar ein Lifetime-Kartenupdate für Garmin und ziehe es auch,
allerdings auf 'ne separate SD-Card.
Für Langstrecke lege ich die Originalkarte ein, da OSM
(noch) nicht mit den Spuranzeigern klarkommt.
Am Urlaubsort wechsel ich dann wieder auf OSM? -
Zitat von wg1157
Klar ist eines: ich verkrampfe. Aber warum? Was kann ich dagegen tun?
Auch klar ist mir, das es auf glatten Bundesstrassen später auftritt als auf holprigen Schwarzwaldsträßchen. Aber eben die sind mein Revier.Moin, ähnliches hatte ich anfangs auch, allerdings ohne das mir die Haende einschlafen, aber das Krampfen. Hintergrund war der Umstieg von Draht auf Drive by Wire. Die Reaktionen auf Bewegungen des Gasgriffes beim CT sind weitaus heftiger als zuvor bei meiner GS. Da ich wie du gern Holperstrecken fahre war das anfangs natürlich uebel, bin ruckend durch die Gegend gefahren. Habe wie hier vorgeschlagen die Griffe etwas 'verdickt' und mein rechter Zeigefinger, der sowieso immer auf der Bremse liegt, stabilisiert das Ganze mehr.
-
Zitat von WoKö
Weniger wegen des Fahrens. Vielmehr weil Du nicht sicherstellen kannst, mit 2 linken Händen ein verkehrssicheren CT hinzubekommen, wenn Du daran rumfummelst.
Ja du hast schon recht, ich werde es lassen.
Mir ist es halt nicht vergoennt mich selbst zum Schraubercrack zu ernennen.Zitat von WoKöAber dann gehört dieses ganze geschriebsel irgendwo in den Bereich ‚Unterhaltung‘ – und nicht Technik.
Nee das kann ich nicht machen, wo doch 90% der Beitraege dann ebenfalls sich dort einfinden muessten.
Es wird darueber gepostet, ob ich 'n zehntel Bar mehr Luft fahre oder nicht;
welche Farbe das moegliche Felgenband haben sollte, damit es noch zur Lackierung passt;
ob ich ein Kuehlerschutzgitter benoetige und es von der Stange kaufe, oder erstmal die ortsansaessigen Insekten vermasse
um mir dann das entsprechende Blech lochen lasse - und so weiter.......@andi1960
Danke, so'ne Antwort hatte ich mir erhofft - bin aber leider auf den Bauch gefallen. -
Zitat von WoKö
...keine Ahnung, was jetzt dieser Beitrag soll.
War klar.
Zitat von WoKöAuf jeden Fall fummel ich lieber bis ich den Lufi eingebaut habe,
als dass ich Gefahr laufe, wie bei der BMW, das Hinterrad zu verlieren - wenn man es denn schon vergleichen will.Ja, der Vergleich ist gut.
Zitat von WoKöUnd nun setz mal die Hasskappe ab und spendiere uns wenigstens einen Tipp, wie man die Dinger einfacher eingeklinkt bekommt.
Oder ein Foto...oder irgendetwas anderes sinnvolles...Na die Antwort hast du doch schon von Balu bekommen.
Barbancourt
Mag sein, dass ich zwei linke Haende habe.
Darf ich nun keinen CT mehr fahren? -
Hallo,
manchmal bekommt man die Hasskappe!
Wollte sowieso seit einiger Zeit den Luftfilter auswechseln,
und bin heute bei.
Recht und Links sitzen ja die Weichplastikschnorchel am Luftfilterkasten.
Nach dem Auswechseln mussten die ja nun auch wieder montiert werden
- dazu gibt es am Luftfilterkasten auf jeder Seite 4 Kunststoffnasen,
wo der Schnorchel eingeklinkt werden sollte.
Was fuer ein schwachsinniges Konstrukt!!!
Mehr als 'ne halbe Stunde hab' ich in Summe damit vertan,
um die Schnorchel in die untenliegenden Nasen einzuklinken.
Sorry, da kann ich nur sagen, dass ist bei BMW weitaus einfacher und durchdachter. -
Bin in Winterberg im Vakantiehotel 'Der Brabander' untergekommen.
Ende September fuer 4 Tage