Beiträge von Rallebiker

    Moin,
    wenn ich das lese vergeht mir der Sonntag.
    An deiner Stelle wuerde ich dem Hondahaendler das Teil umgehend
    auf den Hof stellen und auf Wandlung bestehen - das Ding ist ja gemeingefaehrlich!
    Mach es in den Social Networks bekannt, publiziere es nicht nur hier,
    und schreib' die Fachmedien an, damit Honda endlich den A.... hoch kriegt.
    Das ist doch komplett vergleichbar wie das Dilemma mit der GS.
    Ob mir nun das Hinterrad abfaellt, oder das Getriebe/Motor blockiert
    und mich hinpackt ist doch Latte.
    Wenn ich die ganzen Schaeden hier schon lese kriegt man das gruseln.
    Mein HH hat bis heute nicht die Aufforderung von Honda bekommen,
    den Kabelbaum zu kontrollieren. Letztendlich ist es ein Goodwill des HH,
    oder auf eigene Kosten das es gemacht wird.
    Das mit den wegfetzenden Speichen: In der Wartung steht nur lapidar 'Reifen und Raeder',
    nix explizit Speichen.
    Und dann unser heissgeliebter Kardanantrieb:
    Was fahrt ihr? Audi, VW, BMW, Mercedes o.ae.?
    Was wuerdet ihr machen, wenn ihr da vom Gas geht und es unentwegt 'KLONG_KLONG_KLONG' macht?
    Dem Haendler das Ding um die Ohren hauen und sagen er soll es gefaelligst beseitigen.
    Wie ist nicht eure Sache.
    Ein Halleluja auf die ehemals hochgelobte Honda-Qualitaet.
    Und wenn die neue AT nach dem gleichen Strickmuster ist, na dann.......

    Das der Lebensstandard ein anderer ist als hier sei mal dahingestellt.
    Das das Zweirad zum groessten Teil als reines 'Nutz'-Objekt dient auch klar.
    Aber ich habe immer wieder festgestellt, die Menschen durchaus stolz waren ein derartiges Teil zu besitzen.



    Ich weiss nicht was du unter 'korrekter' Motorradkleidung verstehst.
    Fuer mich klingt das immer nach deutscher Behoerdenwillkuer.
    Da brauchen wir gar nicht weit reisen, nimm Suedeuropa.
    In vielen Bereichen eine aehnliche Verkehrsdichte wie bei uns und trotzdem weniger Verkehrsunfaelle,
    und das mit weitaus 'entspannterer' Zweiradbekleidung.
    Was heisst 'zur Not..' ein Handy als Navi nehmen?
    Es funktioniert doch hervorragend.


    @ TP21
    Sorry, die derzeitige Thematik hat nichts mehr mit deinem Threat 'Becker Mamba' zu tun.

    Bei mir passt der CityNavogator 2016.10 nicht mehr ins Zumo 660, ist auf SD-Card.
    Die 660er der aelteren Serie, wie schon weiter oben geschrieben,
    verwalten nur EINE Karte a.d. SD-Karte.
    Wann und ob es mal geaendert wurde weiss ich nicht.


    Garmin ist Weltmarktfuehrer im Bereich der Strassenanvigation,
    wobei die Motorradnavis nur ein notwendiges Uebel sind,
    was sie sich fuerstlich bezahlen lassen.
    Z.B. jedes billige Smartphone hat mehr internen Speicher und schnelleren Prozessoren,
    vom GPS-Empfaenger mal ganz abgesehen.
    Die Amis und in Asien machen auch nicht den Goettertanz
    und Zinnober wie wir hier um's Navi.
    Wasserdichte Tasche, Autonavi rein, Klemmvorrichtung und fertig ist die Tour.


    Naja, bald werden wir auch Headup-Displays im Helm haben
    und wenn dann mal einer zickzack vor uns faehrt dann wissen wir
    er konzentriert sich auf seine Visiereinblendungen wo er vor lauter
    PIOS und alles Tolles was angezeigt wird, nicht mehr die Strasse im Blick hat.
    Hoffe er dann wenigstens eine Gluehwuermchen-Leuchtweste an,
    damit man ihn besser vom Baum kratzen kann :pray:

    Hast du durchaus richtig verstanden.
    Beim Zumo 660 der aelteren Version funktioniert es NICHT mit mehreren Karten auf der SD.
    Beim Nuevi im Auto habe ich mehrere unterschiedliche Karten a.d. SD.

    :handgestures-thumbupright: Fahre hier nur noch mit OSM-Karten.
    Habe zwar ein Lifetime-Kartenupdate für Garmin und ziehe es auch,
    allerdings auf 'ne separate SD-Card.
    Für Langstrecke lege ich die Originalkarte ein, da OSM
    (noch) nicht mit den Spuranzeigern klarkommt.
    Am Urlaubsort wechsel ich dann wieder auf OSM?

    Moin, ähnliches hatte ich anfangs auch, allerdings ohne das mir die Haende einschlafen, aber das Krampfen. Hintergrund war der Umstieg von Draht auf Drive by Wire. Die Reaktionen auf Bewegungen des Gasgriffes beim CT sind weitaus heftiger als zuvor bei meiner GS. Da ich wie du gern Holperstrecken fahre war das anfangs natürlich uebel, bin ruckend durch die Gegend gefahren. Habe wie hier vorgeschlagen die Griffe etwas 'verdickt' und mein rechter Zeigefinger, der sowieso immer auf der Bremse liegt, stabilisiert das Ganze mehr.

    Ja du hast schon recht, ich werde es lassen.
    Mir ist es halt nicht vergoennt mich selbst zum Schraubercrack zu ernennen. :lol:

    Nee das kann ich nicht machen, wo doch 90% der Beitraege dann ebenfalls sich dort einfinden muessten.
    Es wird darueber gepostet, ob ich 'n zehntel Bar mehr Luft fahre oder nicht;
    welche Farbe das moegliche Felgenband haben sollte, damit es noch zur Lackierung passt;
    ob ich ein Kuehlerschutzgitter benoetige und es von der Stange kaufe, oder erstmal die ortsansaessigen Insekten vermasse
    um mir dann das entsprechende Blech lochen lasse - und so weiter.......


    @andi1960
    Danke, so'ne Antwort hatte ich mir erhofft - bin aber leider auf den Bauch gefallen.

    War klar.

    :clap: Ja, der Vergleich ist gut.


    Na die Antwort hast du doch schon von Balu bekommen.


    Barbancourt
    Mag sein, dass ich zwei linke Haende habe.
    Darf ich nun keinen CT mehr fahren?

    Hallo,
    manchmal bekommt man die Hasskappe!
    Wollte sowieso seit einiger Zeit den Luftfilter auswechseln,
    und bin heute bei.
    Recht und Links sitzen ja die Weichplastikschnorchel am Luftfilterkasten.
    Nach dem Auswechseln mussten die ja nun auch wieder montiert werden
    - dazu gibt es am Luftfilterkasten auf jeder Seite 4 Kunststoffnasen,
    wo der Schnorchel eingeklinkt werden sollte.
    Was fuer ein schwachsinniges Konstrukt!!!
    Mehr als 'ne halbe Stunde hab' ich in Summe damit vertan,
    um die Schnorchel in die untenliegenden Nasen einzuklinken.
    Sorry, da kann ich nur sagen, dass ist bei BMW weitaus einfacher und durchdachter.