Zitat von norbert_CTAlles anzeigenIch weiß jetzt nicht, was du unter "Asien" meinst, bzw "den Asiaten". In den asiatischen Ländern, die ich bereiste, müssen die normalen Leute zwei oder drei Monatsgehälter für eine 125 ccm-Honda auf den Tisch legen. Für manche ist so ein 125er-Wave als Neukauf ein unerfüllbarer Traum. In vielen Ländern ist nicht bekannt, dass BMW auch Motorräder baut, dass es überhaupt einen anderen Motorradhersteller außer Honda gibt. In der Regel sind dort Motorräder ein Transportmittel, um Menschen, Tiere oder Schrankwände von A nach B zu transportieren und kein Hobby, was ein Lebensgefühl widerspiegelt.
Das der Lebensstandard ein anderer ist als hier sei mal dahingestellt.
Das das Zweirad zum groessten Teil als reines 'Nutz'-Objekt dient auch klar.
Aber ich habe immer wieder festgestellt, die Menschen durchaus stolz waren ein derartiges Teil zu besitzen.
Zitat von norbert_CTAlles anzeigenEin Navi ist da schlicht und ergreifend nicht einmal im Ansatz ein erforderliches Zubehör, es reicht ja nicht einmal für "korrekte" Motorradbekleidung. Die Sicherheitsbewussten haben allerhöchstens eine ausrangierte Warnweste an. Und die Helme, die dort getragen werden (wenn sie getragen werden), würden die meisten hier nicht einmal als Blumentopf nehmen. Da machen die "in Asien" auch keinen Göttertanz.
Ein Handy haben aber sehr viele und dann werden zur Not die Dinger als Navi eben auf den Lenker geschnallt.
Ich weiss nicht was du unter 'korrekter' Motorradkleidung verstehst.
Fuer mich klingt das immer nach deutscher Behoerdenwillkuer.
Da brauchen wir gar nicht weit reisen, nimm Suedeuropa.
In vielen Bereichen eine aehnliche Verkehrsdichte wie bei uns und trotzdem weniger Verkehrsunfaelle,
und das mit weitaus 'entspannterer' Zweiradbekleidung.
Was heisst 'zur Not..' ein Handy als Navi nehmen?
Es funktioniert doch hervorragend.
@ TP21
Sorry, die derzeitige Thematik hat nichts mehr mit deinem Threat 'Becker Mamba' zu tun.