Beiträge von Rallebiker

    Hallo,
    mache Ende September mit 'nem Freund
    ein verlaengertes Wochenende ins Sauerland.
    Hat da von euch vielleicht jemand Empfehlungen
    für vernünftige Unterkuenfte und ggf. interessante Anlaufpunkte?
    Wobei gleich vorweg, Museen und längere Wanderungen ist nix für uns.
    Unterkunft nix hochpreisiges, Zimmer mit Dusche und Fruehstueck.
    Mittag-u.Abendfutter kann man sich anderweitig besorgen.
    Wenn 'ne Sauna dabei ist, ist schön, wenn nicht auch nicht wild.

    Ich bitte dich,
    der Preis der AT ist Phantasie und willkuerlich gesetzt.
    Honda versucht seit ein paar Jahren es BMW nachzumachen.
    Die Preisgestaltung des Zubehoers ist das beste Beispiel dafuer.
    Im Bereich der Japaner moechte man sowieso der Hochpreisigste bleiben
    und setzt einen Preis auf BMW-Niveau.
    Nehmen wir als Beispiel 14000€, darin sind unsere 19% Mehrwertsteuer enthalten.
    Vor ein paar Jahren fielen im PKW-Bereich allein 42%(!) des Preises ab Werk bis zum Verkaufsraum an.
    Die Transportkosten Japan-Germany kann man vernachlaessigen
    (zeitweise haben wir 'n Container nach Shanghai fuer 25€ verschifft).
    Honda hat immens viel automatisiert, also verminderte Lohnkosten.
    Jetzt kann sich jeder mal selbst ueberlegen wie hoch die Fertigungskosten sein koennten.
    Zudem waere es schoen gewesen haette sich Honda
    "An open letter to the motorcycle industry" zu Herzen genommen.
    http://expeditionportal.com/an…-the-motorcycle-industry/

    Ja und warum fuehrst du uns nun die ganzen Konkurrenzmodelle auf?
    Um zu zeigen, dass Honda den gleichen dumpfen Weg gehen darf?
    Honda hat verpasst dort eine echte Bresche zu schlagen.
    Yamaha mit MT-07/09 macht es vor.


    Sorry, keiner hat von fehlender Leistung geschrieben.
    Es geht darum, dass das Ziel verfehlt wurde.
    200kg vollgetankt und das Ganze fuer max.10000€, dass waere der Kracher gewesen.


    Ja ok, nur sieht man das preislich nicht, oder doch?
    Mit Kardan waeren wir dann bei 15000€?


    Das ist doch Floehe rasieren.


    Da du der Weise des Forums bist,.....

    Moin,
    das ist aber weit hergeholt. Das Beispiel kannste runterbrechen bis zum Tretroller.
    Es geht doch vielmehr darum, dass eine lang erwartete Erneuerung eines Modells mit großem Tam-Tam angekündigt wird
    und mal wieder am 'User' vorbei konzipiert wurde, letztendlich wie unser CT (sorry).
    Immer noch viel zu schwer und das ganze zu einem exorbitanten Preis.
    Die Marktanalysten wuerd' ich gern mal kennenlernen....wie können wir die Deutschen/Europaerer am Besten ausquetschen.
    Für den Preis kann man sich auch locker 'ne Supertenere holen und die hat dann zumindest 'nen Kardanantrieb.

    Loest sich die Nebelfahne umgehend auf, oder steht sie in der Luft.
    Tippe eher auf Kondensat/Wasser im Auspufftrakt. Oelfahne steht, riecht man auch.
    Bei mir auch schon gewesen, wenn ich die Kiste mit 'nem Schlauch abgespuelt habe
    und etwas in den Auspuff rauschte.

    Ja mir :) gleich von Anfang an.
    Meine GS zuvor hatte definitiv etwas größeren Durchmesser.
    Lange rumfummeln mit neuen Griffgummis hatte ich keinen Bock.
    Geh' in einen Tennis/Sqash Laden, kauf dir Griffband, dass feuchtigkeitsbeständig ist
    ~10€/2 Stück und besseren Grip kannste gar nicht haben.
    Jetzt nach 2 Jahren tausche ich das Griffband auf'n Gasgriff das erste Mal aus.
    Das wäre mein Tip - ich bin glücklich damit.

    Was willst du beim DCT schieben?

    Ja ok, fahre trotzdem weiter mit der Konzentration auf den Verkehr und nicht darauf, dass ich möglicherweise in meinem mich einhüllenden Panzer aboele wie ein Schw...
    - daran sind naemlich zwei Arbeitskollegen geschädigt worden.
    Beide heiße Tage und gepanzert. Beide aufgefahren, davon einer gegen 'nen Sattelschlepper mit Eisentraegern - Birne ab. Der andere schwer verletzt-überlebt.