Dito.
Bin 180 lang und verwende
Die Touratech-Standardhoehe.
Beiträge von Rallebiker
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Bedanke mich!
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Hallo,
mache Ende September mit 'nem Freund
ein verlaengertes Wochenende ins Sauerland.
Hat da von euch vielleicht jemand Empfehlungen
für vernünftige Unterkuenfte und ggf. interessante Anlaufpunkte?
Wobei gleich vorweg, Museen und längere Wanderungen ist nix für uns.
Unterkunft nix hochpreisiges, Zimmer mit Dusche und Fruehstueck.
Mittag-u.Abendfutter kann man sich anderweitig besorgen.
Wenn 'ne Sauna dabei ist, ist schön, wenn nicht auch nicht wild. -
Zitat von ManfredK
200kg nass / 10000 € / Reisenduro ist genauso unrealistisch...
Ich bitte dich,
der Preis der AT ist Phantasie und willkuerlich gesetzt.
Honda versucht seit ein paar Jahren es BMW nachzumachen.
Die Preisgestaltung des Zubehoers ist das beste Beispiel dafuer.
Im Bereich der Japaner moechte man sowieso der Hochpreisigste bleiben
und setzt einen Preis auf BMW-Niveau.
Nehmen wir als Beispiel 14000€, darin sind unsere 19% Mehrwertsteuer enthalten.
Vor ein paar Jahren fielen im PKW-Bereich allein 42%(!) des Preises ab Werk bis zum Verkaufsraum an.
Die Transportkosten Japan-Germany kann man vernachlaessigen
(zeitweise haben wir 'n Container nach Shanghai fuer 25€ verschifft).
Honda hat immens viel automatisiert, also verminderte Lohnkosten.
Jetzt kann sich jeder mal selbst ueberlegen wie hoch die Fertigungskosten sein koennten.
Zudem waere es schoen gewesen haette sich Honda
"An open letter to the motorcycle industry" zu Herzen genommen.
http://expeditionportal.com/an…-the-motorcycle-industry/ -
Zitat von ManfredK
Hmmm mal drei Vergleichskandidaten zur Africa Twin..
Ja und warum fuehrst du uns nun die ganzen Konkurrenzmodelle auf?
Um zu zeigen, dass Honda den gleichen dumpfen Weg gehen darf?
Honda hat verpasst dort eine echte Bresche zu schlagen.
Yamaha mit MT-07/09 macht es vor.Zitat von ManfredKDie Nutzerkreis dieser Motorräder wird sehr identisch sein, Leute die keine 150 PS brauchen um lange und kurze Touren auf Landstraßen mit/ohne Gepäck, mit/ohne Sozius ohne Stress fahren möchten. Die gelegentlich Straßen wie die LGKS fahren (oder davon träumen sie zu fahren). Denen Handling auf der Landstraße wichtiger ist, als Leistung auf der Autobahn.
Sorry, keiner hat von fehlender Leistung geschrieben.
Es geht darum, dass das Ziel verfehlt wurde.
200kg vollgetankt und das Ganze fuer max.10000€, dass waere der Kracher gewesen.Zitat von ManfredKBeim Antrieb sind sich alle 4 einig... Kette. Ist nunmal mit Abstand die beste Möglichkeit die Offroad-Qualität (ungefederte Massen) zu verbessern. Angesichts von Kettenölern auch kein Wartungsproblem mehr.
Ja ok, nur sieht man das preislich nicht, oder doch?
Mit Kardan waeren wir dann bei 15000€?Zitat von ManfredKPreislich liegen Honda und KTM auf einem Level, BMW und Triumph liegen etwa einen 1000er darunter - sind aber halt auch "nur" 800er mit dem daraus resultierenden Drehmomentnachteil.
Das ist doch Floehe rasieren.
Zitat von ManfredKManchmal ist es ganz sinnvoll Fakten anzuschauen und nicht zu sehr Vor-Urteile zu pflegen.
Da du der Weise des Forums bist,.....
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Zitat von ManfredK
Fahr doch mal mit deiner CT mal die LGKS...
Moin,
das ist aber weit hergeholt. Das Beispiel kannste runterbrechen bis zum Tretroller.
Es geht doch vielmehr darum, dass eine lang erwartete Erneuerung eines Modells mit großem Tam-Tam angekündigt wird
und mal wieder am 'User' vorbei konzipiert wurde, letztendlich wie unser CT (sorry).
Immer noch viel zu schwer und das ganze zu einem exorbitanten Preis.
Die Marktanalysten wuerd' ich gern mal kennenlernen....wie können wir die Deutschen/Europaerer am Besten ausquetschen.
Für den Preis kann man sich auch locker 'ne Supertenere holen und die hat dann zumindest 'nen Kardanantrieb. -
Loest sich die Nebelfahne umgehend auf, oder steht sie in der Luft.
Tippe eher auf Kondensat/Wasser im Auspufftrakt. Oelfahne steht, riecht man auch.
Bei mir auch schon gewesen, wenn ich die Kiste mit 'nem Schlauch abgespuelt habe
und etwas in den Auspuff rauschte. -
Zitat von Halvar
Geht es evtl. noch jemand so und hat vielleicht schon jemand für Abhilfe gesorgt und hat einen Tipp?
Ja mir gleich von Anfang an.
Meine GS zuvor hatte definitiv etwas größeren Durchmesser.
Lange rumfummeln mit neuen Griffgummis hatte ich keinen Bock.
Geh' in einen Tennis/Sqash Laden, kauf dir Griffband, dass feuchtigkeitsbeständig ist
~10€/2 Stück und besseren Grip kannste gar nicht haben.
Jetzt nach 2 Jahren tausche ich das Griffband auf'n Gasgriff das erste Mal aus.
Das wäre mein Tip - ich bin glücklich damit. -
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Zitat von Fred Feuerstein
Barfuss hatte ich auch mal, als 16jähriger, aber dann schnell und schmerzhaft dazugelernt.
Hier ganz aktuell:
http://www.br.de/nachrichten/u…sohlen-erlabrunn-100.htmlJa ok, fahre trotzdem weiter mit der Konzentration auf den Verkehr und nicht darauf, dass ich möglicherweise in meinem mich einhüllenden Panzer aboele wie ein Schw...
- daran sind naemlich zwei Arbeitskollegen geschädigt worden.
Beide heiße Tage und gepanzert. Beide aufgefahren, davon einer gegen 'nen Sattelschlepper mit Eisentraegern - Birne ab. Der andere schwer verletzt-überlebt.