Anlasser defekt ?

  • #11

    Kabelverlegung bis zum Stecker prüfen - spannungsfrei, nirgends eingeklemmt


    Schaut so aus als sei das KAbel ein paar Millimeter zu kurz und stünde unter Spannung

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #12

    Was willst du denn machen?
    Wenn du meinst du muessest was machen,
    dann oeffnen, reinschauen, Kabel checken,
    die Verlegung ueberpruefen, dass unter keinen Umstaenden die Kabel mechanisch beaufschlagt werden.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #13

    Am vorigen Samstag bin ich eine kleine Runde gefahren. Abfahrt alles ganz normal.
    Kurze Pause nach gut einer Stunde Fahrzeit auf einem kleinen Parkplatz.
    Weiterfahrt nicht möglich, kein Ton mehr vom Anlasser. Strom, Anzeigen, Geräusche alles war ganz normal - aber keinen Mucks vom Anlasser.
    Alles probiert Killschalter, DCT, Sicherungen...
    Honda Assistance angerufen um 15:50 - es sollte der ADAC in ca. einer Stunde vor Ort sein.
    In der Wartezeit noch mehrmals probiert und kontrolliert und gegen 16:15 ist er dann angesprungen!
    Honda Assistance angerufen, ADAC abgesagt und nach hause gefahren.
    Zuhause abgestellt und ausgemacht, dann nochmal Starten versucht = ohne Erfolg!!! Wieder Strom, Licht, Anzeigen, Geräusche alles ganz normal, aber keine Reaktion auf Startknopf!
    So hab ich den CT dann weggestellt.


    Ich könnte mir denken, dass bei meinem CT nach Abbau der Sitzbank (Sicherungen) ein Wackelkontakt an den
    nachfolgend beschriebenen Kabeln behoben wurde und er daher angesprungen ist…


    Anfrage nach Abholung beim HH eben gestellt, ich hoffe sie wird bald abgeholt und repariert...
    btw - wie läuft das eigentlich mit einer Abholung bei einem Garantiefall
    - hat man da eine Art Anrecht drauf
    - ist die Abholung dann kostenlos also in Garantie mit drin


    Es sind bei mir nur ein paar KM, aber schieben will ich den Brocken nicht unbedingt...

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #14

    Na wo du mit der Schuessel nun liegenbleibst ist doch egal.
    Sollte mit drin sein.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #15

    Es war tatsächlich das Kabel zum anlasserrelais hinter der sitzbank.


    Durchs lesen hier hab ich mir das Abschleppen gespart und damit viel Zeit. Dank an alle die hier ihre Erfahrungen posten.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #16

    Nach Instandsetzung abgeholt. D und S Anzeige beide konstant an. Schalten D in S sowie MT/AT nicht möglich.
    Elektronik soll Programm verloren haben. Neu eingespielt und alles wieder OK.


    Seltsam....

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #17

    Wundert mich allerdings auch,
    denn die Elektronic fuer's DCT ist 'ne geschlossene Blackbox, da gibt's nicht aufzuspielen - sonst haetten wir alle schon 'n Update gehabt.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!