Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #231

    Mein CT wurde heute geprüft und 36000 Inspektion durchgeführt. Welle in Ordnung. :D :D Das Frühjahr kann kommen. Wenn die neuen Wellen da sind, gibt's ne Neue.

  • #232

    Dann seit mal alle froh das ihr Honda fahrt. Andere Mopedhersteller könnten sich sowas gar nicht leisten und würden so einen "Mangel" totschweigen. Sei es wegen der Finanzen oder Verlust an Renommee.


    1 Toter auf 50.000 Einheiten ist vertretbar, blöd wenns dich trifft. Macht euch mal selbst ein Bild und habt weniger Parnaoia.

  • #233

    Ich wurde heute von einem Undercover-Agent informiert, daß alle Crosstourer mit einem
    Selbstzerstörungsmechanismus ausgestattet sind. Bei Kilometerstand von 783.642,73
    zerstört sich die Kiste selbst und reißt alles im Umkreis von 234,87 km in den totalen Untergang.
    Das ist eine Tatsache, also habt gefälligst Angst!!!


    Mal ehrlich. So langsam entsteht hier der Eindruck einer völlig entfesselten Psychopathenhorde.
    Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen als diese Scheißkardanwelle. Zehntausende Kilometer
    sorgenfrei abgespult und jetzt diese Weltuntergangsszenarien. Das hält ja keiner mehr aus.
    Zerreißt mich in der Luft, aber mir geht das immer noch am Allerwertesten vorbei.

  • #234

    Andi ich geb dir vollkommen Recht - kein Grund für Panik oder Weltuntergang.


    Dennoch sollte man einfach mal einen Termin mit seinem FHH machen, damit er die Welle bzw. das Gelenk prüft.
    Schäden wie diesen hier http://www.crosstourer.com/index.php/topic,3107.0.html will keiner haben und da es eine Prüfanweisung gibt, besteht auch kein Grund die Augen zu verschließen.


    Wenn die Prüfung keine Auffälligkeiten ergibt, kann man in aller Ruhe warten, bis irgendwann im Frühjahr die geänderten Wellen in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stehen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #235

    Grad heute 'nen Anruf bekommen,
    dass keine alten(neuen) Wellen mehr zur Verfuegung stehen.
    Somit hat sich mein Termin fuer morgen erledigt.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #236


    Unbestritten Manfred, werde ich natürlich zu gegebener Zeit machen. Aber wenn ich ein paar Posts zurückgehe
    und lese, daß sich ein CT-Fahrer dem sicheren Tod entgegenrollen sieht..... au, au, au.

  • #237

    Moin,


    ich bin weit von Panik machen entfernt - wenn ich erst mal :evil: :D


    Aber das sehe ich wie Manfred, da es die Prüfanweisung gibt, einfach mal machen, es bringt einen ja nicht um (wenngleich ich zugebe das es lästig ist) und man hat etwas mehr Sicherheit. Wann und ob die Welle ein Problem macht weis scheinbar keiner.


    Ich gehe mal davon aus das es Fälle gab die bei deutlich geringeren Laufleistungen Probleme hatten, sonst würde Honda den Aufriss wohl nicht treiben und alle zur Prüfung reinrufen. Dann hätten Sie doch entspannt sagen können okay, bei der 36T oder 48T wird das mit gemacht bis die neuen Wellen da sind und man einen Rückruf startet. Ich denke mal da wird es noch ein paar HIntergründe geben die wir halt nicht kennen.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #239

    Also ich finde, die sollten die alten Wellen gleich austauschen, was macht das für einen Sinn zu prüfen, dann evtl. ausbauen und nach 10000 km nochmals das ganze auseinanderbauen.


    Aber für mich macht diese Kardanwelle schon von Anfang an zu viel metallisches Geräusch...im Schiebebetrieb und ähnlichem!


    Wenn es Probleme oder Defekte gibt, dann raus mit dem alten Teil und eines einbauen wo man sich gewiss ist, dass das was dann eingebaut ist, auch 100%ig Sicherheit bietet, weil wie einer vorher schon schrieb, wir fahren Motorrad und kein Auto...!


    Und hinsichtlich Amerika...wenn da was passiert...und da stirbt vielleicht dabei sogar jemand...dann zieht das eine Millionenklage hinter sich her, die für Honda richtig teuer werden könnte und werden die mit Sicherhiet nicht riskieren wollen...hoff ich zumindest!

    HONDA ist Scheisse...

  • #240

    Die Wellen werden auch nicht mehr gegen "alte" Neue ausgetauscht, sondern sollen direkt gegen die "neuen" Neuen getauscht werden.
    Wurde aber hier schon geschrieben.


    Gerüchte sagen, dass wohl ca 3000 NEUE Wellen nach Deutschland geliefert werden, Kundenfahrzeuge werden zu erste bedient, Vorführer, neue Fahrzeuge die betroffen sind und noch beim Händler stehen, sowie Gebrauchte die beim Händler stehen werden in Nachgang betrachtet.


    Wie wäre es wenn man einfach noch etwas wartet, bei uns hat es eben geschneit, ich hätte keinen Bedarf zu fahren.
    Für mein Geschmak wird einfach zu viel Panik gemacht


    :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!