Beiträge von Tourer_Crossing

    Nein stimmt schon...man sollte sich davon nicht das Motorrad fahren vermiesen lassen...


    Aber was mich am meisten gestört hat...da wird man im Mai diesen Jahres, als das Problem das 1x aufgetreten war, mit dem Hinweis wieder auf die Strasse gelassen...es ist alles OK...und schon damals wusste man, dass ein Geschwindigkeitssensor dran schuld war...aber nein, dann schiebt man es auf die Batterie...zu wenig Spannung...dann jetzt im August sollte es auf einmal das falsche Öl gewesen sein...
    Sowas...das regt mich auf, weil man schlicht und ergreifend vergaggeiert wird...und dann soll man das ganze auch noch hinnehmen...also irgendwann ist mal Schluss...und dann noch die Aussage aus Frankfurt, die Anschlussgarantie tritt eigentlich nicht als Mobilitätsgarantie ein...na toll, was soll das dann mit Anschlussgarantie...!?


    Im Moment ist mir das Motorrad fahren nicht mehr ganz so wichtig...meine Prioritäten haben sich geändert und so fällt es mir auch nicht schwer, nicht aufs Moped zu steigen...


    Ich war und bins eigentlich immer noch...ein überzeugter Crosstourerfahrer und schätze das DCT sehr...absolut...und ich kann nur hoffen, dass mein Fall ein Einzelfall war.
    Und wenn ich jetzt ein paar Leute in Frankfurt und bei den FHH aufgerüttelt habe...umso besser für die die dann das gleiche Problem am DCT haben und daraus provitieren können...!

    Naja, wenn ihr alles wüßtet dann würde mancher von Euch auch anders reden...


    Aber OK...ich geb nochmal einen kleijnen Einblick über die Geschehnisse...


    Im September letzten Jahres die 24000 km Inspektion gemacht...alles gut.
    März diesen Jahres Garantie Verlängerung gemacht, bevor sie aus der 3 jährigen Garantie raus war...alles gut.
    Dann im Mai diesen Jahres die Kardanrückrufaktion durchgeführt...auch noch alles gut.
    Ca. 3 Wochen später hat das Thema angefangen DCT schaltet nicht mehr automatisch und auch nicht mehr manuell...nicht gut.
    Zum FHH geschleppt mit ADAC über mich...nicht über Honda Assitance...da wurde mir erklärt, Getriebe muss neu angelernt werden, Geschwindigkeitssensor brachte zu wenig Drehzahl und evtl. Batterie zu schwach...beim FHH Batterie geladen, Getriebe neu angelernt, ABER den Sensor NICHT gewechselt...warum auch immer.
    Und jetzt im August wieder das Thema DCT versagt seinen Dienst...jetzt war es auf einmal das Öl angeblich, weil statt 10/30...10/50 von einem anderen FHH eingefüllt wurde bei der 24000 Inspektion...und dann noch die Aussage von HONDA...ja Moment, die Honda Assistance greift da nicht mehr...weil es ist ja "nur" eine Anschlussgarantie und da ist die Assitance nicht mehr enthalten und überhaupt hat Honda noch nieeeeeeee ein Problem mit dem Sensor gehabt...ja und...1x ist immer das erste Mal...für mich wenig Trost und eines ist auch klar...nach all den Aussagen von meinem FHH nähe Bietigheim fall ich dem bestimmt nicht mehr um den Hals wenn der mir einen Sensor von einem Moped reinmacht, das schon 50000 km runter hat...nach all dem ganzen Hickhack mit falschem Öl und Arschkarte gezogen und und und...!


    So und wenn jetzt von euch noch einer meint, das ist doch alles nicht so schlimm oder kindisch...dann hat der vielleicht recht...aber eben NUR vielleicht...!


    Jedenfalls hat sich einer von Honda in Frankfurt als besonders hochnäßig und arrogant mir gegenüber geäussert und sowas bin ich als Kunde nicht geohnt...und will es auch nicht gewohnt werden müssen...!!!

    Eine Korrektur zwecks den 50 Euronen für die Taxifahrt...
    Nichts wars mit den 50 Euro...die Honda Quality Ride, also die Anschlussgarantie an die Werksgarantie sieht keinerlei Möglichkeit vor


    a.) das Motorrad im Pannenfall oder Schadenfall zum Händler zu bringen...das muss der Halter selber in die Wege leiten, laut heutigem Gespräch mit einem der Honda Sippe in Frankfurt
    b.) fällt in dem Fall natürlich auch die Taxifahrt mit 50 Euro weg, da es dann au8ch dem Halter überlassen wird, wie er sein Motorrad wieder vom FHH abholen kann


    Alles in Allem muss ich nun feststellen, dass dies meine letzte HONDA war...ich kam mir heute vor wie ein Bittsteller und sah den HONDA Mann in Frankfurt auf seinem Stühlchen sitzen, wie er sich ins Fäustchen lacht...als der mit mir telefoniert hat!


    Ich bin jetzt so weit, dass ich mir überlege einen Anwalt einzuschalten, weil so wie man da im Moment behandelt wird, das spottet allem dagewesenen!


    So wird einem die Freude am Motorrad fahren genommen...


    Und zu meinem eigentlichen Thema wegen dem Schaltproblem vom DCT...jetzt sollte ich auch noch die Rechnung über 155,- Euro bezahlen fürs Öl, das der andere FHH damals bei der 24000 Inspektion reingekippt hatte...aber das habe ich dann doch nicht eingesehen und mich quergestellt...!


    Meine abschliessende Empfehlung...ich verkaufe den Dreckshobel...ich werde komplett mit Motorrad fahren aufhören...und HONDA kann mir für immer gestohlen bleiben...!

    Update heute!


    Also...an meinem CT ist irgend ein Geschwindigkeits bz. Drehzalsensor defekt...mein FHH hat jetzt einen aus einem älteren CT ausgebaut und mir den in meine Fuhre eingebaut...laut Honda ist ein neuer Sensor erst Mitte Oktober!!! lieferbar...somit muss ich mich jetzt mit dem Gebrauchtteil zufrieden geben um überhaupt mal wieder mit meinem Motorrad fahren zu können...!


    Zu meinem Vorredner...du hast schon recht, eigentlich hätte ich meinen CT beim FHH abholen sollen und woanders hin bringen...nur wie gesagt, so breit sind Honda Händler nicht mehr gestreut...


    Was mich jedoch positiv überrascht, ja das gibts auch noch...ist die Tatsache, dass ich über die Garantieverlängerung 50 Euro Taxigeld bekomme damit ich mein Motorrad beim FHH wieder abholen kann...wenigstens etwas erfreuliches bei der ganzen Sache.

    ...da geb ich dir uneingeschränkt recht...aber, such heute mal im Umkreis von Heilbronn einen FHH...da wirst du nicht mehr viele finden...und dass ich 100 km fahre nur um meine Fuhre bei einem Händler abzustellen, der mir dann vielleicht das gleiche vorjammert...dazu hab ich keine Böcke mehr.
    Man muss sich mal vorstellen...du kommst mit deinem Moped zum Händler, der erklärt dir dann erstmal dass er die volle Arschkarte gezogen hat...(Originalton FHH) weil ich jetzt zu ihm komme und meinen Garantieanspruch geltend mache nur weil ich die letzte Inspektion nicht bei ihm machen hab lassen und er auch jederzeit es ablehnen könnte mein Moped zu richten...da fragt man sich echt, wie geh ich jetzt vor mit so einem...
    Ich hab grad mächtig Frust, weil meine Karre niicht bei mir steht und ich sie fahren kann, sondern beim Händler, der nicht mehr mein Vertrauen geniesst!!!
    Und dann bekommt man noch die Aussage an den Kopf geworfen...Dich kann man echt schlecht zufriedenstellen...!


    Ich würde mir wünschen, es liest mal einer der Honda Herren die was zu sagen haben, weil so gehts nicht...!

    ...es ist übrigens sehr prickelnd auf der Autobahn zu stehen...ohne Seitenstreifen...und du versuchst einen Gang einzulegen um aus dem Gefahrenbereich zu kommen...
    Das an all diejenigen die immer einen Tick gescheiter sind als der Rest der Welt...


    Mir machte es jedenfalls keinen Spass da zu stehen und die 40 Tonner schiessen an einem vorbei als gebe es kein Morgen mehr...!

    Vielleicht habt ihr alle recht...jeder für sich und ein wenig..!?


    Abeeeer...hab ich denn als Kunde heute überhaupt noch eine Möglichkeit mich in einer Art und Weise zu beschweren, dass ich auch gehört und respektiert werde...?
    Muß ich denn alles was man mir auftischt glauben und zum guten Schluß auch fres..en?
    Wenn ich beim FHH anrufe und frage, ist mein Motorrad jetzt fertig...wie gestern geschehen, nach dem fulminanten Ölwechsel und der mir dann im Gespräch erklärt...au mein Mechaniker wollte eben die Probefahrt machen und der ihm dann zuruft...vergiss es, der Fehler tritt eben wieder auf...dann frage ich mich doch, was habe ich da für einen Service mit gekauft, als ich das Motorrad erworben und die Garantieverlängerung dazu gekauft habe...obwohl mir viele sagten...das braucht deine Honda nicht...die ist super gut...wie super gut, das seh ich jetzt...eines weis ich jedenfalls...in Deutschland wird einem immer mehr die Freude am Fahren genommen...das MUSS aber Dinge zu bezahlen...dafür ist man dann recht.


    Und das Beste an der Geschichte ist noch...der FHH wollte doch glatt von mir, dass ich das gewechselte Öl, also das GUTE 10/30 auch noch bezahlen sollte...das noch zu allem Übel...Prost Mahlzeit...ich bin bedient!!!

    UPDATE...!!!
    So neuester Stand der Dinge wegen meinem Schaltproblem am CT...


    Habe heute den FHH in der Nähe von Bietigheim angerufen, ob ich heute meinen CT wieder abholen kann, nachdem es geheissen hatte, der andere FHH in der Nähe von Mosbach, hätte ein falsches Öl reingetan...( statt 10 W 30 hatte er das Motul 5100 10 W 50 reingeschüttet) da meine doch Honda das wäre der ausschlag gebende Punkt gewesen, dass sich mein CT weder Automatisch noch Manuell mehr schalten ließ
    Also angerufen und siehe da...Öl rein und Problem besteh nach wie vor...toll...ganz Klasse...bin mal echt gespannt wenn ich meinen Honda Hocker wieder bekomme!?
    Ich denk grad echt oft, ich sitz schon wieder im falschen Film...gestern hae ich mit einem ÄUSSERST NETTEN MANN von Honda Deutschland telefoniert...der was sowas von NETT...NETTER gings schon nicht mehr...der war die Pampigkeit in Person...eine Überheblichkeit die ihres gleichen sucht...meinte er doch...Mit Ihnen rede ich nicht...sprechen sie mit ihrem Händler über das Problem...ja das würde ich gern...ich fände es toll wenn mir mal endlich einer sagen würde, was mit meiner Fuhre tatsächlich ist...aber nein...der FHH läuft oder tappt weiterhin im Dunkeln...es ist eine bodenlose Unverschämtheit wie mal wieder mit einem Kunden umgegangen wird, der in Deutschland und nicht in den vereinigten Staaten von Amerika lebt...aja Amerika... wurde da nicht dieser Tage die Africa Twin mit DCT vorgestellt...da würde ich doch mal anfügen...seit hoffentlich lange froh HONDA...dass nichts in Amerika in dieser Art und Weise geschieht...weil die ziehn euch eure überheblichen Ohren lang...solange bis genügend Dollars geflossen sind...


    Ach manchmal wäre ich echt gern AMERIKANER...!!!


    Schämt Euch HONDA...sowas war ich bis dato nicht gewohnt von EUCH...!