Beiträge von Tourer_Crossing

    Bei mir ist es fast wie bei euch beschrieben...
    Meine CT hatte im Mai schon mal das Problem, dass wenn ich im D oder S oder in Manuellem Betrieb bin, sie irgendwann nicht mehr weiterschaltet...das heisst sie bleibt im 3 Gang z.B. hängen...dann muss ich anhalten (klar was sonst) die Zündung ausmachen...danach höre ich wie sie im Stand die Gänge runterschaltet und dann im 1. hängen bleibt.
    Das war im Mai...dann beim FHH in der Nähe von Bietigheim...Fehler war angeblich eine zu niedrige Batteriespannung...laut Honda Deutschland!
    Jetzt diese Woche wieder das Problem...steht jetzt beim FHH wieder in der Nähe von Bietigheim und angeblich ist das falsche Öl reingeschüttet worden...bei der 24000 Inspektion...von einem anderen FHH nähe von Mosbach.
    Alles in Allem kotzt mich die Fuhre jetzt dann an, weil man als Kunde wie so oft wieder mal im Regen stehen gelassen wird...weil der eine Fhh dem anderen FHH nicht grün ist oder wie auch immer...jedenfalls weis ich im Moment noch Gigg noch Gagg und das finde ich nicht lustig!!!


    Ich werde Euch weiter informieren über das teilweise dreiste vorgehen vom FHH in der Nähe von Bietigheim...


    Die Linke zum Gruß...

    NEIN Oliver....


    Das ist was anderes...!
    Im Fall von DCT resetten muss man...


    Motor warmlaufen lassen...am besten 3 Balken...danach ausmachen
    Dann Schalter D gedrückt halten und Zündung an...halten bis Motorsteuerlampe oben links, die gelbe ausgeht...dann im schnellen Wechsel


    DDNDN drücken und warten...!


    Ich werds aber noch richtig einstellen jetzt am Wochenende...!


    Heute vom FHH die Nachricht bekommen, dass ein Sensor einen Fehler hatte...Montag werd ich sie wieder holen, dann weis ich mehr!


    Happy Weekend allen hier...!

    So ein aktuelles Update...!


    Das resetten vom DCT steht im Werkstatthandbuch, wenn z.B. die Kupplung getauscht wurde...macht man aber wenn man manuell öfter gefahren ist...sagt mein FHH...!
    Ich kann das ganze Prozedere hier mal schreiben...!


    ABER...heute tat sich nichts mehr...blieb im 3. Gang hängen...kein schalten manuell mehr möglich...auch nicht im automatischen Modus...nichts ging mehr!
    Ende vom Lied...HH angerufen, der meinte ich solle den ADAC rufen und die Fuhre zu ihm bringen lassen...gesagt getan...jetzt steht sie beim Händler meines Vertrauens und bin gespannt was ist!
    Und hätte ich es nicht gewusst...zum Glück im März die Garantie verlängert um 2 Jahre...ja manchmal braucht man auch Glück im Leben!


    Werde es kund tun was mit ihr war, wenn ich sie wieder habe...


    Gruss Peter

    Danke Oliver für deine Antwort...!


    Heute morgen dasselbe Problem...hängt im 2. Gang unter manueller Gangwahl...keine Möglichkeit mehr, in andere Gänge zuschalten oder in den Automatik Modus zu kommen!
    Hab beim freundlichen HH angerufen der meinte, ich sollte mal das DCT zurücksetzen (resetten!)


    Werde ich heute mal versuchen...!


    Zu den anderen beiden "Kollegen"...manchmal ist es einfach besser zu schweigen...ja einfach hinsetzen und mal die Fresse halten...anstatt dumm rumlabern...!


    Für hilfreiche Antworten bin ich immer sehr empfänglich und an all diejenigen die meinen ich verstünde keinen Spass...den verstehe ich absolut, wenn er mit einem gewissen Maß an Hirnreichtum vorgetragen wird, dann immer...!

    Hallo Allerseits,


    kurze Frage...hatte einer von Euch schon mal das Problem mit der CT dass man sie weder munuell noch automatisch Schalten konnte?
    Mir ging es am vergangenen Samstag so...fahr nen Berg hoch im 2. Gang...will manuell in den 3. schalten...nichts geht mehr...kein Hochschalten...kein automatisches Schalten nichts...hängt im 2. fest und lässt sich auch nicht in den Leerlauf schalten...anghalten...ausgemacht...wieder gestartet und alles wieder gut!


    Hattet ihr auch schon mal so ein Problem...war das erste Mal bei meinem CT


    Gruss mit der Linken...Peter

    Meinem CT wurde am Mittwoch eine Welle implantiert...die alte war fertig, wie die Messung mit dem Gewicht ergab!
    An Kilometern hab ich nicht ganz 25000 runter...und die eine Seite vom Kardan war hinüber...!
    Neue Welle drin...spür aber nichts ob besser oder schlechter...aber ein gutes Gefühl fährt jetzt auf alle Fälle mit...!


    Danke an Honda, dass man reagiert hat und nicht den Kunden wie so oft im Regen stehen ließ...!

    Also ich finde, die sollten die alten Wellen gleich austauschen, was macht das für einen Sinn zu prüfen, dann evtl. ausbauen und nach 10000 km nochmals das ganze auseinanderbauen.


    Aber für mich macht diese Kardanwelle schon von Anfang an zu viel metallisches Geräusch...im Schiebebetrieb und ähnlichem!


    Wenn es Probleme oder Defekte gibt, dann raus mit dem alten Teil und eines einbauen wo man sich gewiss ist, dass das was dann eingebaut ist, auch 100%ig Sicherheit bietet, weil wie einer vorher schon schrieb, wir fahren Motorrad und kein Auto...!


    Und hinsichtlich Amerika...wenn da was passiert...und da stirbt vielleicht dabei sogar jemand...dann zieht das eine Millionenklage hinter sich her, die für Honda richtig teuer werden könnte und werden die mit Sicherhiet nicht riskieren wollen...hoff ich zumindest!