• #1

    Hallo Allerseits,


    kurze Frage...hatte einer von Euch schon mal das Problem mit der CT dass man sie weder munuell noch automatisch Schalten konnte?
    Mir ging es am vergangenen Samstag so...fahr nen Berg hoch im 2. Gang...will manuell in den 3. schalten...nichts geht mehr...kein Hochschalten...kein automatisches Schalten nichts...hängt im 2. fest und lässt sich auch nicht in den Leerlauf schalten...anghalten...ausgemacht...wieder gestartet und alles wieder gut!


    Hattet ihr auch schon mal so ein Problem...war das erste Mal bei meinem CT


    Gruss mit der Linken...Peter

    HONDA ist Scheisse...

  • #2

    Hallo Peter, in dieser Form hatte ich das noch nicht, aber etwas ähnliches. Mein DCT stand auf D, ich war gemütlich im 5. Gang bei knapp unter 2000 Touren unterwegs und wollte von Hand einen Gang zurück schalten weil es so im Kardan geklackert hat. Normalerweise geht das immer, auch im Automatik Modus, aber in diesem Fall hat er keinerlei Befehl angenommen, weder runter noch rauf schalten. Auch Gas geben, was ihn eigentlich dazu veranlasst, selbst einen Gang zurück zu schalten, half nichts, er blieb einfach stur im 5. Gang.
    Ich habe dann von Automatik auf Manuell umgestellt und dann ging es, es hätte aber auf D genauso gehen müssen. Es ist mir jetzt schon 3 Mal passiert, dass er im Automatikmode keinen händischen Schaltbefehl angenommen hat, obwohl das schalten ihn weder über- noch untertourig hätte laufen lassen. Wolln mal nicht hoffen dass die Software des DCT unter Windows läuft... das würde so einiges erklären :lol: Im Ernst, in einer Gefahrensituation, wo man z.B. schnell von einer Kreuzung verschwinden muss, können das wertvolle Zehntel sein...

  • #3

    Richtig Kollege! .... das passiert halt, wenn man im Crosstourer OS nicht regelmäßig die Firewall und Virenscanner aktualisiert hat. Wenn man dann mit dem Bike in zwielichtigen Gegenden unterwegs ist, droht Ansteckung! :lol: :lol:

    Schöne Grüße
    Pepe


    ======================
    MZ 250, Yamaha XS400
    HONDA VFR 1200 X DCT /GIVI V35 Koffersatz /MRA Touringscreen / DAYTONA Griffheizung

  • #5

    Danke Oliver für deine Antwort...!


    Heute morgen dasselbe Problem...hängt im 2. Gang unter manueller Gangwahl...keine Möglichkeit mehr, in andere Gänge zuschalten oder in den Automatik Modus zu kommen!
    Hab beim freundlichen HH angerufen der meinte, ich sollte mal das DCT zurücksetzen (resetten!)


    Werde ich heute mal versuchen...!


    Zu den anderen beiden "Kollegen"...manchmal ist es einfach besser zu schweigen...ja einfach hinsetzen und mal die Fresse halten...anstatt dumm rumlabern...!


    Für hilfreiche Antworten bin ich immer sehr empfänglich und an all diejenigen die meinen ich verstünde keinen Spass...den verstehe ich absolut, wenn er mit einem gewissen Maß an Hirnreichtum vorgetragen wird, dann immer...!

    HONDA ist Scheisse...

  • #7

    So ein aktuelles Update...!


    Das resetten vom DCT steht im Werkstatthandbuch, wenn z.B. die Kupplung getauscht wurde...macht man aber wenn man manuell öfter gefahren ist...sagt mein FHH...!
    Ich kann das ganze Prozedere hier mal schreiben...!


    ABER...heute tat sich nichts mehr...blieb im 3. Gang hängen...kein schalten manuell mehr möglich...auch nicht im automatischen Modus...nichts ging mehr!
    Ende vom Lied...HH angerufen, der meinte ich solle den ADAC rufen und die Fuhre zu ihm bringen lassen...gesagt getan...jetzt steht sie beim Händler meines Vertrauens und bin gespannt was ist!
    Und hätte ich es nicht gewusst...zum Glück im März die Garantie verlängert um 2 Jahre...ja manchmal braucht man auch Glück im Leben!


    Werde es kund tun was mit ihr war, wenn ich sie wieder habe...


    Gruss Peter

    HONDA ist Scheisse...

  • #9

    NEIN Oliver....


    Das ist was anderes...!
    Im Fall von DCT resetten muss man...


    Motor warmlaufen lassen...am besten 3 Balken...danach ausmachen
    Dann Schalter D gedrückt halten und Zündung an...halten bis Motorsteuerlampe oben links, die gelbe ausgeht...dann im schnellen Wechsel


    DDNDN drücken und warten...!


    Ich werds aber noch richtig einstellen jetzt am Wochenende...!


    Heute vom FHH die Nachricht bekommen, dass ein Sensor einen Fehler hatte...Montag werd ich sie wieder holen, dann weis ich mehr!


    Happy Weekend allen hier...!

    HONDA ist Scheisse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!