Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #392

    Habe heute meinen Crosstourer vom Händler abgeholt. Es ist eine neue, endgültige Welle verbaut.
    Bin nun 50 km gefahren und kann die Meinung einiger Forumsmitgliedern teilen das die Maschine nun ruhiger fährt. Beim schalten (rauf und runter) ist es wesentlich leiser und im Schiebebetrieb keinerlei Reaktionen aus der "Hinterhand".
    Sehr angenehm :dance:


    Gruss

    Honda Crosstourer DCT
    Guzzi Cafe Racer
    HD Softail Street Bob

  • #393

    Ich habe heute auch meine neue Welle bekommen... :dance:


    und den 24000 Service gleich mitgemacht(hab zwar schon 25000 km drauf) und die Zusatzscheinwerfer sind auch drangekommen.


    Jetzt muß ich sie Dicke nur noch holen.

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #394

    Bei mir wurde die neue Welle gestern auch verbaut.
    Auch ich habe das Gefühl, dass der Kardan insgesamt leiser geworden ist.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #395

    Was geht das bei euch flott. Ich habe erst am 7. April einen Termin bekommen.
    Dafür wird wenigstens die endgültige Version des Kardans eingebaut, also kein erneuter Besuch erforderlich.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #396

    In Österreich wohl erst im April in ausreichender Stückzahl verfügbar. (heute nachgefragt)
    Es werden wohl wirklich dann keine Alten mehr als Zwischenlösung verbaut.


    Ich mach mir da jetzt "keinen" Kopf, Honda macht das schon.
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #397

    Ich habe meine Maschine gestern Abend abgegeben und uns heute abgeholt. Die ursprüngliche Ansage war die Kontrolle und bei nicht bestandenen Test der Einbau eines neuen "neuen" oder neuen "alten" Kardans bei etwa zwei Tagen Wartezeit. Umso erfreulicher als ich bei der Abholung erfahren habe, dass ich einen neuen Kardan erhalten habe und deswegen nicht nochmal reinrollen muss.


    Der RR Kardan ist im Serviceheft eingetragen, aber wo müsste ich die entsprechende Körnung an der Maschine finden?


    Kilometerstand: ca. 9200 KM


    Teilekennung des neuen Kardans scheint 06400-MGE-306 zu sein.


    :clap:

  • #399


    Hi Kex,


    bei meiner VTEC wurde damals die Körnung auf der Plakete mit FIN etc. gemacht.


    Wo das jetzt beim CT gemacht wird, musst du erfragen.


    Gruß


    Michael

  • #400

    Meinem CT wurde am Mittwoch eine Welle implantiert...die alte war fertig, wie die Messung mit dem Gewicht ergab!
    An Kilometern hab ich nicht ganz 25000 runter...und die eine Seite vom Kardan war hinüber...!
    Neue Welle drin...spür aber nichts ob besser oder schlechter...aber ein gutes Gefühl fährt jetzt auf alle Fälle mit...!


    Danke an Honda, dass man reagiert hat und nicht den Kunden wie so oft im Regen stehen ließ...!

    HONDA ist Scheisse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!