Beiträge von snake

    Guten Morgen,
    noch fester lässt sich die Feststellbremse nicht stellen. Dann würde sie dauerhaft schleifen.
    Aber man muss doch eigentlich davon ausgehen das die Bremse den CT hält , egal wie steil es ist.....


    Gruss

    Hallo......
    folgendes ist passiert, ich war letzte Woche in den Alpen und wollte meinen CT mit DCT an einem ziemlich steilen Gefälle abstellen um Bilder zu machen. Also angehalten, Gang raus , Feststellbremse gezogen, Seitenständer ausgeklappt, abgestiegen und dann die Handbremse losgelassen. Und prompt rollte der CT nach vorn vom Seitenständer. Glücklicherweise konnte ich die Handbremse ziehen und den CT noch halten. Es ist nichts passiert!! Ich bin , als ich dann wieder zu Hause war, direkt zum Händler gefahren um das zu reklamieren. Ich muss erwähnen das ich vor der Tour zur Inspektion war. Beim Händler dann der Test, Feststellbremse gezogen, lies sich der CT mit Kraft schieben. Auf dem Hauptständer lies sich das Rad aber fast nicht drehen. Dann wurde die Bremse ein wenig nachgestellt und auf dem Hauptständer lässt sich das Rad nicht mehr drehen. Sobald ich den CT auf den Rädern stehen habe kann ich ihn mit Kraft schieben.
    Ist das so normal?? :roll:
    Ich habe die Feststellbremse das erste Mal in 4 Jahren benutzt und muss doch eigentlich davon ausgehen das der CT damit gehalten wird. Ich habe das nun inzwischen mal bei einer NC 750 und einer AT probiert. Bei Beiden funktioniert das einwandfrei. Da kann ich nichts schieben.
    Hat schon jemand selbige Erfahrungen gemacht?


    Gruss

    Hallo allerseits....... :D
    Ich war auch erst versucht den Crosstourer abzugeben.
    Da ich aber mehr als zufrieden mit meinem Crosstourer DCT bin, bleibt er. Allerdings habe ich mir nun noch ein neues "Spielzeug " bestellt. Da ich nun aber nicht weiss ob die Neue auch gut genug für mich ist, behalte ich den CT einfach . Er kann alles was ich brauche und hat mich immer ordentlich begleitet. Wenn er dann mal verkauft ist, jammere ich vllt hinterher. Das erspare ich mir nun einfach.


    Gruss

    Mahlzeit........ ;)


    Ich habe den Crossstourer das ganze Jahr angemeldet. Heute die Rechnung fürs nächste Jahr bekommen. SF 11 , HP + TK ohne SB kostet mich 120 € im Jahr. Das sind gerade mal 10 € im Monat. Dafür ein Saisonkennzeichen ?? :snooty:
    Ich bin schon so oft an den Weihnachtstagen oder Sylvester/Neujahr gefahren. Da würde ich mich nur ärgern wenn ich sie nicht bewegen darf. Oder wenn man z.B. Saison bis Oktober hat und am 01.11. ist Top Wetter.


    Ich habe die anderen zwei Motorräder auch durchgängig angemeldet. Wobei ein Moped auch von meiner Frau gefahren wird ,somit dann eben auch in den Wintermonaten. Meine Guzzi steht im Winter im Wohnzimmer und wird definitiv nicht bewegt. Aber ich weiss ich könnte wenn ich es denn wollte. :lol:


    Schönen Abend noch.......

    Guten Morgen Dietmar,


    eine schöne Gegend (meine Heimat) zum Fahren ist auch Lago Caldonazzo und speziell Kaiserjägerweg !! Ist vom Gardasee (z.B. Torbole) ca 40 min. entfernt. Passo Manghen ist auch sehr empfehlenswert.


    Bin in der Zeit zwar auch unten, kann aber nicht sagen wann und wie ich Zeit habe um zu fahren. Muss einige Renovierungsarbeiten ausführen :doh: :angry-steamingears:


    Wünsche dir aber einen schönen ,erholsamen Urlaub. Das Du viel zu sehen (fahren)bekommst.


    Gruss

    Hallo Pepe. Weil ich im Frühjahr auch mit der 24tkm Inspektion dran bin, habe ich mir auch ein Angebot geholt. Es soll sich zwischen 550-600€ bewegen. Ausser es kommt etwas ausser der Reihe. :shifty:


    Wenn ich dann aber wieder lese wie hier auf eine normale Frage geantwortet wird, da muss man sich nicht wundern wenn einige Leute nichts mehr schreiben. Dann wäre es doch besser gewesen man hätte die Antwort "runtergeschluckt".
    Und übrigens, die Inspektionen bei Ducati sind auch nur alle 20tkm so teuer........
    Gruss

    Hallo TOMW,
    das Sauerland ist gross..... wo willst Du denn hin?


    Es gibt tolle Ecken die es sich lohnt anzusehen. Wie schon geschrieben gibt es einige Stauseen, da kann man eine schöne 3-Seentour machen. Je nachdem wo man ist, Möhnesee dann Sorpesee und weiter zum Hennesee. Überall gibt es gute Lokale an der Strecke.
    Dann könnte ich Dir Winterberg empfehlen. Da gibt es auch eine schöne Strecke von Bad Fredeburg über den Albrechtsplatz in Richtung Winterberg. Die Runde kann man dann auch noch schön verlängern über Bad Berleburg , schönes Schloss und Wisentgehege.
    Willingen ist auch immer eine Reise wert, dort dann weiter nach Usseln. Da gibt es das Curioseum. Ist eine alte Scheune mit vielen alten Sachen (auch Fahrräder , Mofa, Autos ,usw) und auch einigen "kuriosen" Sachen. Ist mal nett anzuschauen. Man wird in der Zeit zurückversetzt.Dann kann man von dort weiter über die Sauerland Höhenstrasse Richtung Winterberg. An der Strecke liegt auch die Ruhrquelle, dort entspringt die Ruhr, wie man erahnen kann.
    In Freienohl (bei Meschede)gibt es ein Tourenfahrer Partnerhaus Luckay.


    Gruss Daniel

    Buon giorno, cacciatori dei tornanti ;)


    Ich hatte das bei meiner Medion Cam auch, die Qualität lies zu wünschen übrig. Ich habe dann die Einstellung verändert. Bin von Full HD 1080 auf HD 720 ,allerdings dann 60 fps, gegangen. Nun sieht es ,verständlicherweise, besser aus. Habe mir allerdings inzwischen eine GoPro gegönnt. :D


    Tanti saluti
    Daniel

    So........wir sind leider wieder zu Hause. :cry:
    Eine Woche geht leider viel zu schnell rum. Was bleibt sind tolle Erinnerungen und zum Glück viel Film.-und Fotomaterial. Die gilt es noch zu sortieren und zu schneiden. Da kann ich alles Revue passieren lassen und noch von zehren. :dance:


    Mit dem Wetter hatten wir eigentlich auch Glück. Den ein oder anderen Schauer haben wir abbekommen , aber es hielt sich in Grenzen. Ärgerlich war es nur auf dem Hahntennjoch, das erste Mal da und dann Dauerregen. Ist aber ein Grund um nochmal vorbeizuschauen. :D


    Gruss Daniel