Beiträge von snake

    Hallo VFR´ler,


    meine Frau und ich haben in dieser Woche erstmal unseren zweirädrigen Fuhrpark getauscht. :lol:
    Meine Frau hat ihre Honda CB 500 F gegen eine Honda NC750 S getauscht und ich habe meinen Crossrunner gegen einen Crosstourer DCT getauscht. Wir haben uns Angebote machen lassen , die waren scheinbar sehr gut :dance:


    Dann kann die Saison nun starten.


    Gruss

    Beim Crossrunner ist es ähnlich. Ich hatte auch mal mit meinem HH gesprochen. Wollte ihm meinen Crossrunner (BJ 13,13200 km) in Zahlung geben. Hatte mit einer CBF 1000F oder einem Crosstourer geliebäugelt. Dann kam das erwachen!! Er bot mir 5500 € für meinen Crossrunner. Der NP lag bei 9990 €. Da ist mir der Verlust doch zu hoch. Da bin ich nur froh das ich nicht unzufrieden mit dem Crossrunner bin !!! :dance:

    Also ich habe mir schon die selbe Frage gestellt. Man liest häufig über Garantiefälle / Kulanz beim Crosstourer aber nie über Crossrunner!?!?
    Mich würde es doch auch mal interessieren ob und welche Probleme bis heute aufgetreten sind. Ich habe bis jetzt ( BJ 2013/14000 KM) nichts am CR gehabt. Es gibt ja nun schonmal bei manchen FZ (z.B. Honda CBF - Lima) bekannte Probleme.
    Gruss

    Sind wieder da !!!


    Es waren 45 tolle Tage !!


    1. Tag; Anfahrt vom Sauerland nach München
    2. Tag; München- Pass Thurn-Grossglockner -Heiligenblut
    3.Tag; Heiligenblut- Staller Sattel-Sterzing-alte Brennerstrasse- Seefeld ; ab Bruneck alles im Regen :doh:
    4.Tag; Seefeld-Piller Höhe-Sivretta Hochalpenstrasse - Faschinajoch- Lindau
    5.Tag; Lindau - Sauerland


    Es war , bis auf den Regen , eine absolut herrliche Tour !!


    Gruss Snake

    Danke für die Tipps!!! :clap:
    Wir sind nun in München und haben auch den ein oder anderen Schauer abbekommen. Wir haben die regenkombis mal eingepackt, aber noch nicht benutzt. Hoffe es bleibt so !!! :think:
    Mal sehen wie's sich wettertechnisch entwickelt. Morgen geht's zum Großglockner. :dance:


    Gruß snake

    Hallo Forengemeinde!
    Wir (meine Frau und ich) fahren morgen auf eine 5 tätige Alpentour. Nun sind wir dabei unsere Tankrucksäcke zu packen, soweit so gut. Nun stellt sich die Frage , wie lange halten (falls es regnet) unsere Textilanzüge dicht?? Es steht zwar überall wasserdicht, winddicht usw. Bei der einen Jacke steht Sympatex , bei der anderen Humax ... usw.
    Ich würde das Risiko jetzt mal eingehen. Wobei ich sagen muss, im Mai - Juni habe ich eine Alpentour gemacht , bei der Anreise hatten wir die ersten 600 km Regen. Ich habe dann nach 500 km den Regenkombi ausgezogen weil ich total "klamm" war. Erst dachte ich er wäre undicht. Allerdings habe ich dann festgestellt ,das er nicht nur nichts rein gelassen hat sondern auch nichts raus!! War auch sehr unangenehm.
    Vielleicht hat ja jemand schon mehr Erfahrung mit diesen tollen Werbeversprechen.


    Gruss Snake


    P.S. bitte um schnelle Antworten---- bin morgen früh um 9 Uhr auf dem Moped :dance:

    @ sputnik; wie wahr, das ist ein wirklich strammes Programm. Da meine Frau das erste Mal eine Tour durch die Alpen fährt, sollte es etwas gemächlicher sein :lol:


    Danke trotzdem.


    Die Zillertaler Höhenstrasse wollen wir gern mitnehmen. Habe mich ein wenig im Netz informiert.
    Berichte dann wenn wir wieder da sind.


    Gruss


    @ eLcaBone; Diesmal wird das wohl nichts :lol:
    wir können aber gern mal eine Runde zusammen drehen wenn ich wieder da bin. Wir wohnen ja nur beide ca 20 km vom FHH entfernt. :think:

    Hallo Forengemeinde!!


    Meine Frau und ich haben uns kurzfristig entschlossen noch ein paar Tage auf Tour zu gehen. Die Vorgeschichte ist das ich im Mai-Juni mit zwei Kumpeln auf Alpentour war und wir uns nun das Video nochmal angesehen haben. Da kam es wie angeflogen , FERNWEH !!! :lol:


    Nun haben wir überlegt aus dem Sauerland erstmal nach München, von dort zum Grossglockner (hoffe das Wetter spielt noch mit) , weiter ins Inntal , über die Piller Höhe zur Silvretta Hochalpenstrasse und weiter nach Lindau und wieder heimwärts. Geplant sind vier Tage.


    Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp für uns. POI´s oder schöne Strecken usw... :?:
    Nehme euere Tipps gern auf , man lernt ja nur dazu :D


    Gruss

    Ich gebe Ryker auch Recht in seiner Meinung.


    Im letzten Jahr kam ich zum Entschluss ,nach nur einer Saison , das chopperfahren aufzugeben. Da ich zuvor mal eine CBF 1000 hatte und auch sehr zufrieden war, fiel mein Entscheidung wieder eine CBF zu kaufen sehr leicht. Als ich beim Händler war und ihm meine Entscheidung mitteilte , schob er mir eine CBF 1000 F vor die Tür zur Probefahrt.
    Nachdem ich wieder auf dem Hof ankam und eigentlich schon sicher war diese zu kaufen, führte er mich zu einer VFR 800 X Crossrunner. Er plauderte mit mir über dieses Moped , erzählte von der Technik und dem V 4 und "drängte" mich zu einer Probefahrt mit den Worten ; die wird schon sehr unterschätzt und man solle "ihn" einmal fahren um sich ein Bild von der Maschine zu machen. Gesagt - getan
    Ich fuhr zuerst die selbe Strecke wie mit der CBF. Schon nach kurzer Zeit schlich sich ein komisches Gefühl unter dem Helm ein. Ich bekam leichte Krämpfe in den Wangen. Ohhh, das ist Dauergrinsen :o
    Nach der Probefahrt habe ich mich dann für den Crossrunner entschieden.Der Spassfaktor war (für mich) einfach höher. Wie Ryker schon anmerkte, jeder soll das fahren wo er Spass dran hat.


    Ich habe in diesem Jahr als mein Crossrunner zur Inspektion war mal einen Crosstourer probegefahren. Da war ich dann froh ihn wieder abgeben zu können. Nicht weil es ein schlechtes Motorrad ist , ich bin einfach zufriedener mit meinem Crossrunner und habe deren Vorzüge für mich entdeckt. Und das selbe hatte ich auch bei Probefahrten mit einer BMW 1200 GS , einer Ducati Multistrada , einer Yamaha 1200 Tenere usw.


    Mir ist es doch völlig egal ob es sich um eine 500 ´er , 800´er oder 1200´er handelt , jeder muss das fahren wo er mit klarkommt und wo er seinen Spass mit hat.



    Gruss

    1. Ich dachte es handelt sich hier um ein Forum für Motorräder , speziell der VFR Reihe !?!?
    2. Lassen sich die meisten Schlangen auf Frostfutter umstellen, was m.M. auch mit Sicherheit angenehmer für die Ratten/Mäuse ist.
    3. Lebendtierfütterung ---siehe §4 Tierschutzgesetz


    ich will hier aber keinem zu nahe treten und jeder soll für sich entscheiden!!!