Ich gebe Ryker auch Recht in seiner Meinung.
Im letzten Jahr kam ich zum Entschluss ,nach nur einer Saison , das chopperfahren aufzugeben. Da ich zuvor mal eine CBF 1000 hatte und auch sehr zufrieden war, fiel mein Entscheidung wieder eine CBF zu kaufen sehr leicht. Als ich beim Händler war und ihm meine Entscheidung mitteilte , schob er mir eine CBF 1000 F vor die Tür zur Probefahrt.
Nachdem ich wieder auf dem Hof ankam und eigentlich schon sicher war diese zu kaufen, führte er mich zu einer VFR 800 X Crossrunner. Er plauderte mit mir über dieses Moped , erzählte von der Technik und dem V 4 und "drängte" mich zu einer Probefahrt mit den Worten ; die wird schon sehr unterschätzt und man solle "ihn" einmal fahren um sich ein Bild von der Maschine zu machen. Gesagt - getan
Ich fuhr zuerst die selbe Strecke wie mit der CBF. Schon nach kurzer Zeit schlich sich ein komisches Gefühl unter dem Helm ein. Ich bekam leichte Krämpfe in den Wangen. Ohhh, das ist Dauergrinsen
Nach der Probefahrt habe ich mich dann für den Crossrunner entschieden.Der Spassfaktor war (für mich) einfach höher. Wie Ryker schon anmerkte, jeder soll das fahren wo er Spass dran hat.
Ich habe in diesem Jahr als mein Crossrunner zur Inspektion war mal einen Crosstourer probegefahren. Da war ich dann froh ihn wieder abgeben zu können. Nicht weil es ein schlechtes Motorrad ist , ich bin einfach zufriedener mit meinem Crossrunner und habe deren Vorzüge für mich entdeckt. Und das selbe hatte ich auch bei Probefahrten mit einer BMW 1200 GS , einer Ducati Multistrada , einer Yamaha 1200 Tenere usw.
Mir ist es doch völlig egal ob es sich um eine 500 ´er , 800´er oder 1200´er handelt , jeder muss das fahren wo er mit klarkommt und wo er seinen Spass mit hat.
Gruss