Restwert Crosstourer

  • #1

    Hallo CT-Fans. Ich habe mal zum Spaß beim HH angefragt was ich für meinen CT bekomme wenn ich mir ein 2015 Modell bei ihm kaufe.
    Mein CT: Rot, EZ 01/13, 9000Km, TüV 03/17, Garage, Insp. OK. Reifen müssten bald neu! Ach ja DCT!!!


    Sein Angebot 8990 € als Anzahlung für ein 2015 DCT ...Preis 13990 €.


    Bin etwas erschrocken wie viel Wertverlust unser CT hat. Hat jemand von euch schon getauscht und wie viel habt ihr so bekommen??
    Finde die neuen Farben sehr ansprechend und die Änderungen am CT sind ja auch ganz OK finde ich. Wäre eine Überlegung wert, oder auch nicht :whistle:


    Wie ist eure Meinung???

  • #2

    Hatte versucht, meine 2013er (Erstzulassung 01/2015 !!!) mit nur 200 KM gegen eine 2015er in Schwarz/Weiß zu tauschen - allerdings einschl. Umbau aller Zubehörteile. Hätte ca. 3.000 EUR 'drauflegen müssen - ist auch eine Art, Geld zu vernichten! Die Wunschfarbe könnte ich mir lackieren oder folieren lassen und das dann gleich alle 2 Jahre neu für die Kohle.


    :o :? :evil:

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #3

    Das Angebot von 9000€ finde ich zwar auch nicht viel, aber nachvollziehbar. Der Händler stellt sich eine Gebrauchte hin und die möchte er bestimmt wieder mit Gewinn und Gewährleistungsaufschlag verkaufen. Dann setzt er vielleicht 10500€ an und hat noch für den neuen Käufer ein bisschen Verhandlungsspielraum. Ich denke die Händler rechnen grob hier mit 1000€ bis 1500€ zwischen Einkauf und Verkauf. Und eine 13er wird der Händler mit 11000€ oder mehr nicht los.
    Würde persönlich nicht tauschen.
    Vielleicht bekommst du deine Wunschfarbe günstig lackiert?

  • #4

    völlig richtig - die Rechnung von Dennis.
    Unterm Strich bleiben dem Händler zwischen 500 und 800 Euronen wenn es gut läuft.
    Und das ist für den Aufwand sicherlich gerechtfertigt - er hat ja auch ne Stromrechnung zu zahlen.

    Grüßle Barney

  • #5

    Beim Crossrunner ist es ähnlich. Ich hatte auch mal mit meinem HH gesprochen. Wollte ihm meinen Crossrunner (BJ 13,13200 km) in Zahlung geben. Hatte mit einer CBF 1000F oder einem Crosstourer geliebäugelt. Dann kam das erwachen!! Er bot mir 5500 € für meinen Crossrunner. Der NP lag bei 9990 €. Da ist mir der Verlust doch zu hoch. Da bin ich nur froh das ich nicht unzufrieden mit dem Crossrunner bin !!! :dance:

    Honda Crosstourer DCT
    Guzzi Cafe Racer
    HD Softail Street Bob

  • #6

    Danke für die vielen Antworten, denke da im Grunde wie ihr was den Tausch angeht. Der Verlust ist enorm und die Veränderungen am neuen CT sicherlich auch nicht wert. 5000 Verlust und noch mal 5000 für den Kauf drauflegen....ist wohl nicht die beste Idee!!
    War auch nur so ein Gedanke....nichts konkretes. Ich mag mein rotes Dickerchen :dance:


    Danke und...

  • #7

    Der Wertverlust in den ersten beiden oder drei Jahren ist wohl bei den meisten
    Motorrädern sehr hoch. Damit wird man wohl beim Fahrzeugwechsel nach kurzer
    Fahrzeit eines neuen Fahrzeugs rechnen müssen.
    Meine Varadero fuhr ich 11 1/2 Jahre, da ist zwar der Restwert am Ende minimal
    jedoch ist der Wertverlust pro Jahr aufgeteilt auf den ganzen Zeitraum eher
    erträglich.
    Meine CBF 1000 F (Neukauf) hatte ich gerade mal ein Jahr und 12.000 km, die hatte
    in diesem Jahr einen Wertverlust von über 4000,- Euro.
    Nur bin ich dann auf den CT umgestiegen und der war's mir wert. (Meiner Frau weniger).
    Einmal Geld verbrannt, dabei wird es wohl bleiben. Da gibt es Schlimmeres.
    Man muß nur wissen, daß so ziemlich alle Motorräder betroffen sind.


    Umgekehrt kann man natürlich mit so einer wenig Gebrauchten, aber im Wert deutlich
    gesunkenen Maschine ein Schnäppchen machen.
    Wie geht der Spruch: Was dem Einen sein Leid, ist dem Anderen sein Freud.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #8

    Bei einer Laufleistung von 4500km/Jahr von einer 13er auf eine 15er wechseln? Ich würde das Geld sparen und dafür lieber weniger arbeiten, um mehr fahren zu können [emoji1][emoji6]

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #9


    Ja, der letzte Satz ist sehr gut... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Pitterl

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • #10

    Ich würde bis zum 31.März 2015 zuschlagen, dann nimmst Du an der HONDA-Verlosung für 10x2 VIP-Wochenendtickets für die MotoGP am Sachsenring teil. Wenn das kein Anreiz ist, was dann? :lol: :lol: :lol:


    Scherz bei Seite - ich fahre seit 2012 mein absolutes Traummotorrad :dance: . Wegen diesen paar Neuerungen am Modell 2015 sehe ich noch lange keinen Grund, mich von meinem Schätzchen zu trennen :naughty:

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!