Beiträge von Locke1405

    Ich habe den Reifen frühzeitig runter geschmissen, weil ich nach etlichen Rutschern kein Vertrauen mehr zu ihnen hatte. Da nützt mir die beste Laufleistung leider auch nix. Fahre im Moment den PST II und bin sehr zufrieden damit. Wie es bei diesem Reifen mit der Laufleistung aussieht kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall hatte ich damit noch keine so unangenehmen Rutscher und das Vertrauen in diese Reifen ist voll da.

    Zitat von pbeakk01

    Hallo zusammen, ich habe die ganz neue Welle auch eingebaut bekommen. Heute ist mir beim reinigen des Hinterrad aufgefallen, dass es deutlich schwer zu drehen ist. ... Hat jemand ein ähnliche Erfahrung gemacht? (oder bilde ich mir das ein?) Gruß aus dem Münsterland. ..


    Ich konnte diesbezüglich keine Veränderung feststellen
    Hast Du eventuell vor dem Abstellen des Motors das Getriebe nicht auf Neutral zurückgeschaltet?
    Wenn man den Motor abstellt wenn noch eine Fahrstufe eingelegt ist, lässt sich das Rad deutlich schwerer drehen (nur so eine Idee ;-) )

    In einem anderen Thread hatten wir die Namen der Videobearbeitungs-Software die wir verwenden voll ausgeschrieben und es hatte niemand etwas dagegen. Ich glaube dass das so keinem wirklich weiter hilft, wenn man nur raten darf um welche Software es sich letztendlich handelt.
    Vielleicht kann hier mal kurz jemand was zur Rechtslage schreiben, ob die Namen genannt werden dürfen oder nicht - damit hier etwas Licht ins Dunkel kommt.

    Das ist doch mehr als verständlich, dass so etwas absoluten Vorrang hat. Ich hatte nur schon Panik, dass Du munter mit dem dritten Rad durch die Welt bummelst, und ich es gar nicht mitbekommen habe :o . Bau erstmal Euer Haus in Ruhe fertig, für das Moped ist dann immer noch Zeit - und bei uns hält die Spannung auf die ersten Fotos noch etwas länger :-)

    Hallo Gloster,
    seit Deinem letzten Posting hier ist nun fast schon wieder ein ganzes Jahr vergangen. Wie weit bist Du mit Deinem Projekt denn schon gekommen? Ist das Projekt "der Weg zum 3. Rad" eventuell schon abgeschlossen, und Du könntest uns mit ein paar tollen Fotos davon hier überraschen?? Ich wäre sehr interessiert an ein paar Bilder und ggf. auch an ein paar Fahrberichten von Dir. Wäre schön, wenn Du hier mal wieder berichten würdest.

    Wollte mir eigentlich schon dieses Jahr einen neuen Helm gönnen. Jetzt bin ich froh, dass ich noch gewartet habe. Wenn der E1 auf dem deutschen Markt erscheint, werde ich ihn mir mal genauer ansehen. Der Preis ist natürlich auch ziemlich heftig, aber für einen guten Helm der von der Qualität und Passform passt, wird dann eben ein klein wenig länger gespart.

    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIIII (9)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIIII (13)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIIII (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIII (6)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIIIIIII (13)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    19 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I
    20 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)
    21 Anlasser ohne Funktion (km15450)
    22 beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt (km14820)
    23 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt) I (1)
    24 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu I (2)