Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #402

    Habe ich so bekommen... Honda macht praktisch zweifach Rückruf: erste für unsere Sicherheit bekommen wir eine Neu aber absolut gleiche Antriebswelle... Und wenn Japanische Produktion schafft NEU Antriebswelle genug produzieren für Deutschland, dann bekommen wir nochmal eine Neu NEU Antriebswelle!!! Also, ich habe letzte Woche eine Neu Alte Antriebswelle bekommen, dafür merke ich überhaupt keine unterschied beim fahren!!! :think:

    Crosstourer Pearl White DCT
    Hauptständer
    Garmin Zumo 660
    Griffheizung Honda
    Touratech Spritzschutz hinten
    Touratech 2cm abgepolsterte Sitz
    BMW LED Zusatzscheinwerfer

  • #403

    Eigentlich wollte ich zur diesbezüglichen Diskussion nichts beitragen, da entweder alles gesagt ist, oder widersprüchliche bis gewagte Aussagen getätigt wurden.
    Der Grund, warum ich hier trotzdem poste, ist die nachvollziehbare Aussage des FHH, bei dem ich den CT hinsichtlich der Rückrufaktion abgegeben habe:


    "Sollen wir die Verantwortung dafür übernehmen, wenn der Kardan blockiert? Honda macht sich das einfach, überprüft mal...! Wir, als Werkstatt, müssen dann die Garantie für die nächsten 10.000 Km übernehmen. Das machen wir garantiert nicht! Möchten keine Todesanzeige eines VFR-Fahrer lesen müssen und schon gar nicht (...letztendlich) verantworten...
    Bei einem Motorrad dieser Leistungsklasse, > Tempo 200, ist das nicht lustig, wenn das Hinterrad bei Tempo 200 oder mehr blockiert.
    Wir verbauen ausschließlich neue Wellen, melden alle ausgebauten als defekt. Die neuen Wellen, rufen wir nach Bedarf ab. Lagerstandort: Belgien...."


    Ich betone, dass ich bei diesem Händler zum ersten Mal war. Fahre eine Importmaschine, die nie zuvor einen Hondahändler gesehen hat. Den Kollegen werde ich mir natürlich positiv vormerken!


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #405

    Hallo CT-Fahrer,


    seit heute morgen fahre ich nun auch mit einem sichereren Gefühl durch die Gegend.
    Kardan wurde auf originale, verbesserte vom Freundlichen in Erkelenz getauscht.

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #406

    Ich glaube, Honda war hier zu übervorsichtig und wollte keine falschen Hoffnungen wecken. Offensichtlich gibt es genügend neue endgültige Antriebswellen, wenn der Händler sie anfordert. Mein doch recht kleiner Honda-Händler hat gleich drei bekommen, eine davon ist jetzt in meinem CT verbaut. Es gibt wohl keinen echten Lieferengpass, sondern allenfalls mal einen Stau im Einzelfall.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #407

    Hallo zusammen, ich habe die ganz neue Welle auch eingebaut bekommen. Heute ist mir beim reinigen des Hinterrad aufgefallen, dass es deutlich schwer zu drehen ist. ... Hat jemand ein ähnliche Erfahrung gemacht? (oder bilde ich mir das ein?) Gruß aus dem Münsterland. ..

  • #408

    Das werde ich mir mal anschauen. Seit die neue Welle drin ist hab ich einen etwas höheren Verbrauch. Bei gleicher Fahrweise fast einen halben Liter mehr.
    Werde ich mal weiter beobachten.. .
    Kann aber auch eventuell an den niedrigen Temperaturen liegen?

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;-)

  • #409


    Ich konnte diesbezüglich keine Veränderung feststellen
    Hast Du eventuell vor dem Abstellen des Motors das Getriebe nicht auf Neutral zurückgeschaltet?
    Wenn man den Motor abstellt wenn noch eine Fahrstufe eingelegt ist, lässt sich das Rad deutlich schwerer drehen (nur so eine Idee ;-) )

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #410

    Hi,
    hab meine CT am Mittwoch zu meinem FHH gebracht , und konnte sie am Donnerstag wieder abholen. Er hat wohl alles geprüft und meinte es sei alles in Ordnung. Ich mus wohl dazu sagen das es sich dabei um ein 2015 Modell handelt mit Erstzulassung am 11.11.2015.
    Grüße Jörg :icon-rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!