Beiträge von Locke1405

    Habe von letzten Donnerstag bis Sonntag auch Südtirol,Italy bis Comer See und ein ganz klein Wenig die Schweiz unsicher gemacht. Der einzigste CT den ich gesehen habe kam mir am Sonntag um die Mittagszeit auf dem Splügenpass in der Schweiz entgegen.

    Auf der letzten Tour durch Südtirol ist am Hinterrad eine Speiche abgerissen. Muss nächste Woche eh zum Kundendienst, dann schauen wir mal.


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIIII (9)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIIII (13)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIIII (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIII (6)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIIIIII (12)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    19 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I
    20 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)
    21 Anlasser ohne Funktion (km15450)
    22 beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt (km14820)
    23 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt) I (1)
    24 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu I (2)

    Habe gerade in ganz leichter Sommer-Motorradbekleidung ein paar Schottersträßchen in der Umgebung unter die Räder genommen. Wollte die schon immer einmal abfahren und heute hat es so richtig schön gestaubt :-)


    War aber nach einer Stunde auch schon wieder Zuhause - hat völlig gereicht.

    Hallo Martin,
    ich bin wirklich froh, wenn mir jemand gute Tipps zu diesem Thema geben kann. Mit der Länge der Sequenzen hast Du vollkommen recht - oft konnte ich mich einfach nicht entscheiden ob ich schon einen Schnitt machen soll, oder einfach noch ein wenig laufen lassen soll :? Ich werde mir das aber auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
    Auch die Idee mit den verschiedenen Blickwinkeln finde ich gut. Bei meinen ersten Cam-Tests hatte ich aber folgendes Problem als ich die Cam am Sturzbügel befestigt hatte. Immer wenn ich das Moped aus dem Drehzahlkeller hochgezogen habe, hat der Sturzbügel Vibrationen an die Cam weitergegeben. Diese hat das mit schlechter Bildqualität trotz eingeschaltetem Stabi quittiert.
    Musik und Youtube ist bei diesem Thema echt ein Albtraum. Mir wäre es auch am liebsten, ich könnte in guter Qualität den kernigen Motorsound von unserem CT einfagen. Dies scheint aber nur über ein gutes Zusatzmikrofon möglich zu sein. Bei meinen Tests haben die Windgeräusche die Motorengeräusche sehr negativ beeinflußt.
    Ich werde auf jeden Fall weiter an diesem Thema arbeiten. Vielleicht wäre es sogar sinnvoll einen eigenen Thread über die Tücken des Filmens mit ActionCams zu starten.


    @Hartmut:
    Wir wohnen eigentlich gar nicht so weit auseinander - vielleicht schaffen wir es auch mal, so eine kleine Tour gemeinsam zu unternehmen. Leider ist meine Freizeit durch den Job sehr begrenzt. Sollte aber doch trotzdem irgendwann mal machbar sein.

    Mein erstes selbst gedrehtes Video von meiner Motorradtour nach Miltenberg :o
    Ich bin fast wahnsinnig :? geworden, bis das Video endlich online war. Wie macht Ihr Profis das mit der Musik? Ein Musikstück zu finden, das man legal dem Video beifügen kann ist ja schon ein Kapitel für sich. Ich habe mir jetzt einfach ein Stück von einer Internetseite herunter geladen, die eigens dafür konzipiert wurde. Wen es nervt beim Video angucken, einfach TON AUS. Für weitere Tipps wie Bildqualität, Blenden, Kamerapositionen, Sound, usw. wäre ich Euch sehr dankbar.
    Actioncam ist eine Garmin Virb Elite und die Software für die Videobearbeitung ist das Magix Video Deluxe 2015.



    Wir waren vor 2 Jahren auf Sardinien und hatten den Monat Mai (mitte) gewählt. Unsere lieblings Reiseverkehrskauffrau hatte uns damals eine Überfahrt von Livorno nach Golfo Aranci zu einem unschlagbar günstigen Preis rausgesucht (guckst Du hier)


    Selbst wenn das Getriebe noch eine Gang herunter schaltet und es zum "Durchdrehen" des Hinterrades kommen sollte, müsste dies die Traktionskontrolle wieder einfangen. Sicher, dass die Traktionskontrolle eingeschaltet war (beim 2015er Modell hat diese (so viel ich weiß) 3 verschiedene Einstellmöglichkeiten)???


    Traktionskontrolle greift natürlich nicht, wenn das Hinterrad seitlich ausbricht. So ist es mir kürzlich in Kroatien auf einem Zebrastreifen ergangen. Da hatte ich auch beide Hände und Füße voll zu kämpfen, die Fuhre wieder auf Kurs zu bringen.