Der grosse Filmthread von Euren grossen und kleinen Touren

  • #21

    Bilder

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #22

    Sorry Leute, beim Hochladen ist ein Fehler entstanden - wir waren tatsächlich fast doppelt so schnell unterwegs! :oops: :oops:


    Daher hier das korrekte Video: http://youtu.be/MCMnQNWbI54


    Viel Spass!

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #23

    :oops: :oops: Benötige wohl ein paar Tips zum Hochladen von Youtube-Videos - hat schon wieder nicht geklappt!


    Hoffe sehr, dass der folgende Link funktioniert: http://youtu.be/YUsr99GuBE4


    Lasst mich bitte wissen - wenn's immer noch nicht klappt! :mrgreen:

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #24

    Mein erstes selbst gedrehtes Video von meiner Motorradtour nach Miltenberg :o
    Ich bin fast wahnsinnig :? geworden, bis das Video endlich online war. Wie macht Ihr Profis das mit der Musik? Ein Musikstück zu finden, das man legal dem Video beifügen kann ist ja schon ein Kapitel für sich. Ich habe mir jetzt einfach ein Stück von einer Internetseite herunter geladen, die eigens dafür konzipiert wurde. Wen es nervt beim Video angucken, einfach TON AUS. Für weitere Tipps wie Bildqualität, Blenden, Kamerapositionen, Sound, usw. wäre ich Euch sehr dankbar.
    Actioncam ist eine Garmin Virb Elite und die Software für die Videobearbeitung ist das Magix Video Deluxe 2015.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #25

    Hallo Jochen! Erstmal Glückwunsch zum ersten Video - haste tolles Wetter gehabt und landschaftlich 'ne schöne Gegend ausgesucht!
    Ich lade meine Videos bei Youtube hoch und stelle im Forum den link ein. Dabei ist darauf zu achten, dass du aus dem Forums-Menue den "URL" auswählst, in den den du den Youtube-Link einkopierst. Mir schien es einfacher zu sein, Videos bei Youtube einzustellen. Wenn die Filmchen gelungen sind, kann man sie ja auch einer größeren Gemeinde präsentieren.


    Gestatte mir bitte ein paar Tipps zu dem Videoschnitts (wenn nicht, lies' einfach darüber hinweg) :lol: :oops: :
    - versuche, die Sequenzene gleichen Inhalts / gleicher Videosequenz deutlich kürzer zu schneiden; das erhöht die Spannung und macht mehr Lust auf's konsequente Weiterschauen (wir leben nun mal in einer Hetzgesellschaft)
    - wechsele die Position der Kamera und bring überraschende Blickwinkel ein; das macht Spaß beim Zuschauen und macht neugierig
    - unterlegte Musik ist immer ein Thema; bei Youtube läuft ein Musikerkennungsprogramm mit, welches deine Musik ausweist. Wenn du dein Video nicht kommerziell nutzt, kann dir der Urheber die Verwendung der Musik zwar untersagen, du hast aber nicht "damit verdient"
    - im Zweifel würde ich aber die Originalfahrgeräusche (Motore, Fahrtwind, Unterhaltung, etc.) gezielt einsetzen und auf Musikuntermalung verzichten (insbesondere, wenn so'n Alpendudler im Hintergrund plärrt) :oops: :o
    Also viel Spaß bei deinen nächsten Videos, halt dich kurz in den Szenen und ein Video einer normalen Ausfahrt - keine mehrtägige USA-Durchquerung - kann bequem mit 4-6 Min. auskommen. Da schaut jeder das komplette Video bis zum Ende an.


    Bin auch noch Anfänger, habe aber bereits einige der v.g. Tipps umgesetzt (guckst du bei Youtube unter "CT Gruppe Westfalen".


    VG, Martin J.

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #26

    PS: sehe gerade erst, dass dein CT auch in der reinsten aller Farben ist: nämlich WEISS! :clap: :clap: :clap:

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #27

    Hallo Jochen,
    schõn gemacht , dein Video. Besonders wenn man einen Teil der Strecke erst vor 2 Wochen selbst gefahren ist.
    Ich habe es genossen. Nur habe ich noch nicht ganz begriffen wo dein Haus steht, hi hi....[emoji1]

    MfG
    HARTMUT

  • #28

    Hallo Martin,
    ich bin wirklich froh, wenn mir jemand gute Tipps zu diesem Thema geben kann. Mit der Länge der Sequenzen hast Du vollkommen recht - oft konnte ich mich einfach nicht entscheiden ob ich schon einen Schnitt machen soll, oder einfach noch ein wenig laufen lassen soll :? Ich werde mir das aber auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
    Auch die Idee mit den verschiedenen Blickwinkeln finde ich gut. Bei meinen ersten Cam-Tests hatte ich aber folgendes Problem als ich die Cam am Sturzbügel befestigt hatte. Immer wenn ich das Moped aus dem Drehzahlkeller hochgezogen habe, hat der Sturzbügel Vibrationen an die Cam weitergegeben. Diese hat das mit schlechter Bildqualität trotz eingeschaltetem Stabi quittiert.
    Musik und Youtube ist bei diesem Thema echt ein Albtraum. Mir wäre es auch am liebsten, ich könnte in guter Qualität den kernigen Motorsound von unserem CT einfagen. Dies scheint aber nur über ein gutes Zusatzmikrofon möglich zu sein. Bei meinen Tests haben die Windgeräusche die Motorengeräusche sehr negativ beeinflußt.
    Ich werde auf jeden Fall weiter an diesem Thema arbeiten. Vielleicht wäre es sogar sinnvoll einen eigenen Thread über die Tücken des Filmens mit ActionCams zu starten.


    @Hartmut:
    Wir wohnen eigentlich gar nicht so weit auseinander - vielleicht schaffen wir es auch mal, so eine kleine Tour gemeinsam zu unternehmen. Leider ist meine Freizeit durch den Job sehr begrenzt. Sollte aber doch trotzdem irgendwann mal machbar sein.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #29

    Hallo Jochen,


    ich filme mit GoPro HD2. Vibrationen schluckt der Stabilisator sehr ordentlich weg. Aber ich habe auch schon Weichgummi-Unterlagen zwischen Klemmring der Kamera und dem Gestänge am Mop montiert, um die Vibrationen abzufedern. Könnte hilfreich sein.
    Nochmals zu den Schnitt-Sequenzenlängen: es hilft manchmal, sich bspw. bei Youtube professionell gemachte GoPro-Videos anzuschauen. Oft ist eine rockige oder schnelle elektronische Musik unterlegt UND die Szenenlängen werden einfach den Themenwechseln in der Musik angepasst. Damit hast du ein stimmiges Visio- und Audio-Erlebnis, was einfach mehr Spaß macht.


    Probier's einfach mal aus - du wirst begeistert sein.


    Übrigens Kurare79 im Forum ist sehr professionell mit seinen Videos.

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #30

    Haben mit 6 CT-Fahrern das letzte August-WE zu einer sonnigen Tour in den Harz genutzt. Anbei ein paar Impressionen - vielleicht reizen Euch auch mal die Kurven im Harz :D
    Der CT hat alle Strassenverhältnissen klaglos geschluckt! 8-)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!