Beiträge von Locke1405

    Hallo Microsoft User,


    soeben habe ich auf meinem Rechner (Windows 8.1) von Microsoft eine Reservierung für ein kostenloses Windows 10 Upgrade erhalten. Hat das noch jemand bekommen? Ich habe mich damit noch überhaupt nicht befasst. Ist das neue Windows 10 wieder eine lohnenswerte Version, oder erst mal alles auf Windows 8.1 belassen? Was meint Ihr so zu diesem Thema?


    Tja, wer einen LINK anklickt und lesen kann ist wieder mal klar im Vorteil :o


    Frage zum Kartenfarben ändern:
    Bei meinem Zumo660 kam es nach dem Kartenfarben ändern immer wieder mal vor, dass mir auf ganzen Gebieten keine Straßen mehr angezeigt wurden. In größeren Städten war dies manchmal ziemlich hinderlich, wenn auf einmal die Karte leer war. Ich musste dann immer manuell ein Stück weit heraus- und wieder zurück zoomen, dann hat das Gerät die Straßen wieder ordnungsgemäß errechnet und angezeigt. Diesen Fehler hatte mein Zumo immer nur dann, wenn ich mit den Typefiles herum gespielt hatte. Mit den original Typefiles ist dieser Fehler nie aufgetreten.
    Konnte beim Zumo590 auch jemand solche Ausfallerscheinungen beobachten, wenn er selbst erstellte ktmf-Dateien im Einsatz hatte - oder funktionieren diese Dateien problemlos?


    nvgnblack20150529.zip downloaden und speichern. Im ordner Download einen Rechtsklick auf diese Datei und anschließend auf "alle extrahieren" klicken. Anschließend sollte sich ein neuer Ordner nvgnblack20150529 (ohne ".zip") im Download-Ordner befinden. Diesen Ordner öffnen und die darin befindliche Datei "nvgnblack20150529.ktmf" auf Dein Zumo in den Ordner "Themes/Map" kopieren.


    So sollte es eigentlich funktionieren. Habe es aber mit dieser Datei selbst noch nicht ausprobieren können.



    Nachtrag:
    Extra in die Garage gesprungen, Navi (Zumo590) geholt und getestet. Ergebnis: "Funktioniert" :D


    Bei welchem Navi wurde denn Anfang 2004 schon die Kartenfarbe über die Themes geändert? Ich bin erst beim Zumo660 in die Navi-Materie eingestiegen, und da war das Umfärben der Karten noch eine etwas kompliziertere Geschichte.


    Würde am liebsten auch gleich wieder mit runter düsen :)


    Zwei Dinge die ich bis dato noch nicht gewusst hatte:
    1. Zebrastreifen können auch im trockenen Zustand so glatt sein, dass ich meinen CT beinahe flach geparkt hätte :o
    2. Ich wusste nicht, dass es zwischen Slowenien und Kroatien Grenzübergänge gibt, die nicht für Touristen zur Grenzüberquerung erlaubt sind ("local border" oder wie es im deutschen genannt wird "kleiner Grenzverkehr"). Achtung bei der Touren-Planung! (Bestimmt weiß das jeder, nur mir war das völlig neu :) )