Kosten Kundendienst 24.000

  • #1

    Frage: dieses Frühjahr steht der 24.000er Kundendienst an.
    Was ist ein fairer Preis? Eine Aussage war > 650 €. Erscheint mir etwas hoch.
    Was sagt ihr?? :think: :think:

    Schöne Grüße
    Pepe


    ======================
    MZ 250, Yamaha XS400
    HONDA VFR 1200 X DCT /GIVI V35 Koffersatz /MRA Touringscreen / DAYTONA Griffheizung

  • #2

    Na dann lege noch mal ne Schüppe drauf!!


    Habe meine 24.000 jetzt im Herbst (September) machen lassen für genau: 760,--€ inkl. Mwst.


    In der Garantiezeit, lasse ich es lieber bei meinem FHH machen.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #3

    am besten du kaufst dir ne Ducati...


    da biste mit mind. 900 Euro alle 10000 km dabei.


    Die VFR800 VTEC ist auch so teuer alle 24 T KM. Das weiß man doch vor dem Kauf... TZ TZ TZ :evil:

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #4

    Ich habe bei uns in Vorarlberg ca. 900 Euro bezahlt. Bei uns ist der Stundensatz aber höher wie bei euch, Schweiz ist sicher noch viel teurer..

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #6

    Hallo Pepe. Weil ich im Frühjahr auch mit der 24tkm Inspektion dran bin, habe ich mir auch ein Angebot geholt. Es soll sich zwischen 550-600€ bewegen. Ausser es kommt etwas ausser der Reihe. :shifty:


    Wenn ich dann aber wieder lese wie hier auf eine normale Frage geantwortet wird, da muss man sich nicht wundern wenn einige Leute nichts mehr schreiben. Dann wäre es doch besser gewesen man hätte die Antwort "runtergeschluckt".
    Und übrigens, die Inspektionen bei Ducati sind auch nur alle 20tkm so teuer........
    Gruss

    Honda Crosstourer DCT
    Guzzi Cafe Racer
    HD Softail Street Bob

  • #7

    Lass es jetzt machen!!!


    Viele Händler bieten jetzt "Winterpreise" und lassen ca. 10-15 % Rabat runter!!!


    Aber die 24000er ist schon etwas teurer als die anderen. Genauso wie die 48../72.. usw.. Aber 650,-- € ist schon Ok. Oder kommt Ventile "einstellen" extra dazu???


    Bei der 48000er kommen auch noch die Zündkerzen dazu. Die wiegt Honda auch in Gold auf.


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #9

    Frage mich gerade, für was das Forum da ist, wenn man nicht mal nach den Erfahrungswerten anderer Mitglieder fragen kann, ohne angemacht zu werden. Schade eigendlich :(
    Dann brauch man sich ja nicht wundern, daß es hier so ruhig geworden ist.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #10

    In Österreich heuer im Oktober:


    Ventildeckeldichtungen 219€,
    Luftfilter rund 70€,
    Bremsbelag Feststellbremse (war hinüber, obwohl ich sie nie nutze) rund 80€,
    Ölfilter und Öl 100€, sind also dass ohne Arbeitszeit schon 470€.


    Arbeitszeit nur für 24er-Service kann ich nicht sagen, da ich vorne auch neue Gabeldichtringe bekommen habe (rechter Simmering war undicht) und daher in Summe 7,7h AZ (=795€) angefallen sind.


    Ausserdem mussten auch Bremsbeläge vorne neu, weil verschmiert von ausgeronnenem Gabelöl.... waren auch 120€.


    In Summe habe ich mit MwSt also 1.560€ Euro berappt. [emoji857]

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!