Kosten Kundendienst 24.000

  • #11


    Ich hab nur nach zwei Positionen geschaut.... Ventildeckeldichtung Stück 58 € macht 116 € für beide incl. 19% Umsatzsteuer; Bremsbeläge Feststellbremse 54 € (im Zubehör 17 €)


    Ist ja in Ordnung wenn ein Händler gewinnorientiert arbeitet.... aber muss man so schamlos übertreiben?

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #12

    Ja, waren bei mir auch "nur" 2x 51,76


    Dazu kamen dann noch idZ
    4x Dichtring, in Summe 41,56
    2 Stück "Dichtung b Kopf", Summe12,64
    7 Stück Befestigungsgummi, Summe 24,78


    Plus 20% MwSt = Total - für Ventildeckelkontrolle, ohne Arbeitszeit - 219,05
    Oder hätte man das Alles (siehe Rechnungspositionen 3-5) nicht gebraucht und nur die 2 Dichtungen gereicht?!



    .

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #13



    Hallo Pepe,


    ich habe im Jahr 2015 für die 24.000er Inspektion + neue Bremsflüssigkeit + neue Kühlflüssigkeit + neues Kardanöl knapp 572,- € inkl. Leihfahrzeug für Umme bezahlt. Die Brems- und Kühlflüssigkeit plus das Kardanöl habe ich mitwechseln lassen, da der CT (EZ 08/2012) krankheitsbedingt von Oktober 2013 bis März 2015 nicht bewegt wurde.


    Nicht vergessen, dass das Ventilspiel überprüft wird, deshalb ist der Service auch etwas teurer. Denke, der Preis geht in Ordnung.


    Gruß


    Michael

  • #14


    Ok wenn noch die Zusatzdichtungen dazukommen... ging aus deinem ersten Post nicht hervor.


    Brauchen.... hmmm ist eine gute Frage. An meinem privaten Motorrad wären die Dichtungen ca. 1,5 Jahr alt gewesen, wären nicht ausgehärtet und hätten problemlos ein weiteres mal verwendet werden können.. Danach vermutlich nochmal.... Hätte ich mich getäuscht und eine der Dichtungen wäre undicht geworden, na dann hätte ich halt noch mal extra einen Termin mit meinem Werkzeug vereinbaren müssen.


    Vor der gleichen Frage steht natürlich auch eine Werkstatt.... Tausche ich alle Dichtungen aus ist das Motorrad dicht und ich habe Geld mit den Teilen verdient. Tausche ich die Dichtungen nicht aus, könnte das Motorrad dicht sein (Wahrscheinlichkeit 90%) und ich habe kein Geld verdient...... Kurzes Überlegen seitens der Werkstatt .... ist bestimmt eines von den anderen 10% also tauschen wir es lieber aus....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • #15

    Alles klar, danke! [emoji3]
    Hatte unter "Ventildeckeldichtungen" technisch unkorrekt alles zusammengefasst, was ich dazu auf der Rechnung fand.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!