Zitat von rattenfrau
Super, da liegt ein User (sinngemäss) am Boden und es wird im "Klugscheissermodus" verbal schwungvoll hinterhergetreten. Da muss ich mich nicht wundern, wenn die Folgegeneration diese Art und Weise in der Realität umsetzt.
Ganz ehrlich, ich hatte vor einem Jahr, trotz Anwendung von Drehmomenschlüssel und Erfahrung im Umgang mit Metallen genau das gleiche Problem. Anstelle des zerwamsten Gewindes sitzt heute ein Helicoil- Einsatz. Ich abe mich über das eigene Versagen so geärgert und gegrämt, dass ich ein paar Nächte nicht wirklich geschlafen habe. Dann sind solche Kommentare alles andere als hilfreich. Deshalb habe ich zu der Geschichte keine Silbe verlauten lassen. Der Schrauber meines Vertrauens hat mich wieder aufgebaut und bei der Reparatur unterstützt.
Diese Forum sollte in erster Linie einen unterstützenden Charakter haben. Über den selbsständig verbockten Mist, ärgert sich sowieso jeder Betroffene schwarz.
Alles anzeigen
Soso...also mit Klugscheissermodus hast jetzt dich selbst gemeint, oder..also so habs ichs zhumindest aufgefasst...!
Wenn du dich (angeblich) mit Metallen auskennst, dann frag ich mich wie du darauf kommst, mit dem Hammer einer Schraube den Weg zu bahnen!
Und über dein Verärgernis zu deinem selbst verhunzten Gewinde sag ich mal soviel...wär da nur einer gewesen wie ich, der dir vorher!!! gesagt hätte, lasses lieber, wenn du es nicht kannst!
Ich weiss von was ich schreibe...bei dir Rattenfrau bin ich mir manchmal nicht so sicher...aber damit musst du klar kommen...!
Es war meinerseits eine reine WARNUNG, dass man überlegen sollte an allen Teilen am Bike selber rumzuschrauben, wenn man sich nicht sicher ist, dass es auch klappt...weil nicht immer ist learning by doing sinnvoll!
Und wenn jetzt die eine oder der andere meint ich schreib ein wenig "spitz"...dann kann ich der Empfindung nur zustimmen!