Beiträge von Tourer_Crossing


    Soso...also mit Klugscheissermodus hast jetzt dich selbst gemeint, oder..also so habs ichs zhumindest aufgefasst...!


    Wenn du dich (angeblich) mit Metallen auskennst, dann frag ich mich wie du darauf kommst, mit dem Hammer einer Schraube den Weg zu bahnen!


    Und über dein Verärgernis zu deinem selbst verhunzten Gewinde sag ich mal soviel...wär da nur einer gewesen wie ich, der dir vorher!!! gesagt hätte, lasses lieber, wenn du es nicht kannst!


    Ich weiss von was ich schreibe...bei dir Rattenfrau bin ich mir manchmal nicht so sicher...aber damit musst du klar kommen...!


    Es war meinerseits eine reine WARNUNG, dass man überlegen sollte an allen Teilen am Bike selber rumzuschrauben, wenn man sich nicht sicher ist, dass es auch klappt...weil nicht immer ist learning by doing sinnvoll!


    Und wenn jetzt die eine oder der andere meint ich schreib ein wenig "spitz"...dann kann ich der Empfindung nur zustimmen!

    ALSOOOOO...
    ich möchte ja bestimmt niemandem zu nahe treten, aber wenn ich das lese, dann ist es schon so, dass manche manchmal nicht wissen was sie machen, aber hauptsache...gemacht!
    ich stimme zu...die gebrauchsanleitungen mancher hersteller oder vertriebler sind zum erbrechen um es mal gelinde auszudrücken, aber wenn ich dann lese mit dem hammer eine schraube anklopfen o.ä. da dreht sich mir als metaller fast der magen um!
    da wird geschraubt und gehämmert auf teufel komm raus und hinterher wird sich auch noch gewundert wenn ein gewinde "frisst"!
    Hallo...das ist nicht ein bischen handwerkern...das sind schrauben mit...feingewinde...so nennt man das und ein geübtes auge sieht sowas auf anhieb und verlangt nach etwas mehr feinfühligkeit und da hilft dann auch nicht...jetzt hab ich schon angefangen, jetzt bring ichs auch noch rasch zu ende...das funzt manchmal oder oft nicht, wenn laien sich daran machen...mal kurz was umzubauen!
    deshalb aus genau solchen gründen gibt es fachleute, das mögen vielleicht manche nicht verstehn, aber so ist es nunmal...!
    genauso verhält es sich, diese schrauben mit drehmoment anzuziehn...aber nicht ein drehmomentschlüssel aus dem baumarkt für 19,95...da ist auch qualität gefragt und diese schrauben werden nach herstellerangaben angezogen...da hängt schliesslichundendlich der motor dran...und den wollte ich nicht verlieren, oder ihr?


    ich weiss, man fährt motorrad und will so viel wie möglich selber schrauben...aber bitte...mit achtsamkeit weil hinterher ist meist was kaputt, was viel geld kostet...und das sollte vermieden werden!


    also...in diesem sinne...vorher überlegen....teile anschauen...montieren und...alles wieder so anziehen, dass alles ok ist!


    Grüßle...Peter

    so, hab jetzt seit gestern auch meine touratech sitzbank...
    allerdings fällt mir eines nicht grade positiv auf...ich hab die gummis an der unterseite 1 zu 1 getauscht also von der serienbank auf die TT
    im hinteren soziusberech sag ich mal, da sind runde gummis in 2 verschiedenen höhen verbaut...wenn ich die auf die TT bank mache, dann rastet das schloss nicht mehr ein...
    mache ich die runden die normalerweise hinten am ende der bank rankommen weiter vorne rein und lass die hinteren dann weg, dann gehts...aber das kann normal ja nicht sein...!


    welche erfahrungen habt ihr damit gemacht...?


    gruss peter

    Gratulation und Hut ab vor deiner Leistung!


    Und was du über die Eindrücke geschrieben hast...kann ich sehr gut nachvollziehen, deshalb fahr ich auch so gerne Motorrad!


    Auch dass du diese Fahrt deinen Eltern gewidmet hast...sehr schön...dann war die Fahrt noch schöner im Nachhinein...!


    Nochmals...Hut ab und ich überlege auch schon...:-)


    Gruss Peter

    ...und was kommt dann als nächstes...Warnblinklicht auf dem Helm...also ehrlich...irgendwann ist auch mal gut...was wird uns noch alles vorgeschrieben?
    Und wenn ein Autofahrer pennt, dann stört den auch nicht ob man so ne Kackjacke an hat oder nicht...meine Meinung!