DCT Schaltproblem

  • #31

    Ist sicher ärgerlich, was dir passiert ist, aber das kann dir mit jedem anderen
    Moped oder auch Auto genauso passieren.


    Dein FHH hat sich bemüht, dir ein gebrauchtes Teil eingebaut und hat jetzt
    praktisch einen defekten CT rumstehen. Was willst du also, du kannst fahren.
    Und die Liefersituation bei Honda ist definitiv schlecht, wahrscheinlich weil
    die Produktionsstätten noch unter den Nachwirkungen des Erdbebens leiden.
    Wer einen CT 2016 fährt, dürfte wissen wovon ich rede.


    Ob die Einschaltung eines Anwalts mehr bringt außer noch mehr Ärger und
    Generve, wage ich zu bezweifeln. Und die Händlernetze der japanischen
    Marken werden seit Jahren immer weitmaschiger, das sollte bekannt sein.
    Wenn du ein großen Netz brauchst, dann fahr halt BMW, aber dann bist
    du möglicherweise noch öfter in der Werkstatt.

    Deine Absicht, den Dreckshobel zu verkaufen und das Mopedfahren aufzu-
    geben, halte ich allerdings für eine recht kindische Reaktion. Also komm
    raus aus deinem Schmollwinkel und genieß die Spätsommertage.

  • #32

    Naja, wenn ihr alles wüßtet dann würde mancher von Euch auch anders reden...


    Aber OK...ich geb nochmal einen kleijnen Einblick über die Geschehnisse...


    Im September letzten Jahres die 24000 km Inspektion gemacht...alles gut.
    März diesen Jahres Garantie Verlängerung gemacht, bevor sie aus der 3 jährigen Garantie raus war...alles gut.
    Dann im Mai diesen Jahres die Kardanrückrufaktion durchgeführt...auch noch alles gut.
    Ca. 3 Wochen später hat das Thema angefangen DCT schaltet nicht mehr automatisch und auch nicht mehr manuell...nicht gut.
    Zum FHH geschleppt mit ADAC über mich...nicht über Honda Assitance...da wurde mir erklärt, Getriebe muss neu angelernt werden, Geschwindigkeitssensor brachte zu wenig Drehzahl und evtl. Batterie zu schwach...beim FHH Batterie geladen, Getriebe neu angelernt, ABER den Sensor NICHT gewechselt...warum auch immer.
    Und jetzt im August wieder das Thema DCT versagt seinen Dienst...jetzt war es auf einmal das Öl angeblich, weil statt 10/30...10/50 von einem anderen FHH eingefüllt wurde bei der 24000 Inspektion...und dann noch die Aussage von HONDA...ja Moment, die Honda Assistance greift da nicht mehr...weil es ist ja "nur" eine Anschlussgarantie und da ist die Assitance nicht mehr enthalten und überhaupt hat Honda noch nieeeeeeee ein Problem mit dem Sensor gehabt...ja und...1x ist immer das erste Mal...für mich wenig Trost und eines ist auch klar...nach all den Aussagen von meinem FHH nähe Bietigheim fall ich dem bestimmt nicht mehr um den Hals wenn der mir einen Sensor von einem Moped reinmacht, das schon 50000 km runter hat...nach all dem ganzen Hickhack mit falschem Öl und Arschkarte gezogen und und und...!


    So und wenn jetzt von euch noch einer meint, das ist doch alles nicht so schlimm oder kindisch...dann hat der vielleicht recht...aber eben NUR vielleicht...!


    Jedenfalls hat sich einer von Honda in Frankfurt als besonders hochnäßig und arrogant mir gegenüber geäussert und sowas bin ich als Kunde nicht geohnt...und will es auch nicht gewohnt werden müssen...!!!

    HONDA ist Scheisse...

  • #33

    Moinsen,

    Viele Mitarbeiter sind sich häufig gar nicht darüber im Klaren, dass sie grad mit einem Kunden sprechen und ihm gegenüber die Firma vertreten.
    Sie sind in diesem Moment das ‚Gesicht‘ der Firma nach außen hin. Wenn sie Mist bauen, dann ist es gleich die Firma, der es angehängt wird.


    Da müssen wir uns als Kunden nicht zwangsläufig Gedanken drüber machen – können ja zur nächsten Firma wechseln, wenn es zu arg wird – und bei Dir hört es sich schon fast so dolle an.

    Aber ich würde mir - glaube ich – nicht die Freude an meinem Hobby dadurch zerstören lassen. Dann hätte ja dieser Blödmann viel zu viel Einfluß auf mein Leben gehabt.
    Nee…das würd ich nicht wollen.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #34

    Ich habe das Ganze mal auf die schnelle überflogen.


    Meine Meinung dazu ist, das Du einen echt blöden Fehler in der Hauptsaison hattest. Leider kommen diese Dinge immer mal vor, im Motorradsektor wie beim PKW. Und wenn der Computer nichts auswirft, stehen sie beim PKW auch ratlos da.
    Klar, der Umgang mit einem potenziellen Kunden sollte schon entsprechend und professionell sein. Aber was erwarten wir von einem Schrauber. Das er gut schrauben kann, oder soll er besser der Verkäufertyp sein, oder soll er uns Brei ums Ma..l schmieren bis die Schwarte kracht und am Motorrad nichts zustande bringt.
    Aber war dein FHH unfreundlich zu Dir, oder warst Du nur mit seiner Schnelligkeit unzufrieden?
    Ich welche Glaskugel sollte der freundliche Mitarbeiter bei Honda-Deutschland denn gucken?


    Und, jetzt mal ehrlich!!! Meinst Du wirklich, es ist bei BMW, Triumph, Yamaha und allen anderen besser?


    Freu dich, das der Fehler hoffentlich gefunden wurde und, ein Sensor der bereits 50000 KM gehalten hat muss nicht unbedingt nach 51000 KM defekt sein. Der kann weitere 100 000 KM halten.
    Oftmals sind diese Reparaturen die Besseren!!!


    LG
    Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #35

    Meine Meinung dazu:
    Lass Dir davon nicht dieses wunderschöne Hobby versauen. Du hattest das Pech, einen wirklich seltenen Fehler zu haben der erst mal gefunden werden musste. Aber er wurde gefunden und Du kannst doch jetzt fahren und die kommende, schönste Zeit - die wunderbaren Herbstfarben bei Sonne unter blauem Himmel - richtig genießen. Ich kann absolut verstehen dass Du pissed bist, aber mach Dir das Hobby damit nicht selber kaputt.


    Dass es da ausgerechnet am deutschen Hauptsitz von Honda so einen *PIIIIEP* gibt, der leider immer wieder die Leute mit seiner Arroganz, gepaart mit offenbar völliger Inkompetenz zur Weißglut bringt ist ärgerlich, aber das weis man ja als aufmerksamer Leser dieses Forums inzwischen und man hilft sich am besten damit, dass man dort eben einfach nicht mehr anruft.
    Auch ich fahre inzwischen 40 km zum FHH meines Vertrauens weil ich Frankfurt ob meiner eigenen Erfahrungen meide, und es lohnt sich.
    Honda baut wirklich gute Motorräder. Ich bin überzeugt, bei keinem anderen Hersteller wäre es Dir (abgesehen von dem Gespräch mit dem *PIIIEP*) bei so einem seltenen, zum ersten mal in Erscheinung getretenen Fehler besser ergangen.
    Also spring über Deinen Schatten, genieße Deine Honda und gerade die kommenden Wochen damit, und meide künftig Frankfurt. Es gibt genügend kompetente FHHs die Dir wirklich helfen wenn wieder mal was ist, und auch hier im Forum finde ich immer wieder wertvolle Tipps.
    ich kann Deine Wut wirklich sehr gut nachvollziehen weil der *PIIIEP* mich mal genauso vorgeführt hat... mit genauso arrogantem Grinsen. Aber anstatt voll darauf anzuspringen und zu resignieren ist viel besser, die Wut im Bauch runter zu schlucken, woanders hin zu gehen und alle Anderen vor diesem *PIIIIIEP* zu warnen.
    Unter'm Strich gibt es also keinen rationalen Grund, das Hobby hinzuschmeißen. Durchatmen, drüber nochmal nachdenken...

  • #36

    Nein stimmt schon...man sollte sich davon nicht das Motorrad fahren vermiesen lassen...


    Aber was mich am meisten gestört hat...da wird man im Mai diesen Jahres, als das Problem das 1x aufgetreten war, mit dem Hinweis wieder auf die Strasse gelassen...es ist alles OK...und schon damals wusste man, dass ein Geschwindigkeitssensor dran schuld war...aber nein, dann schiebt man es auf die Batterie...zu wenig Spannung...dann jetzt im August sollte es auf einmal das falsche Öl gewesen sein...
    Sowas...das regt mich auf, weil man schlicht und ergreifend vergaggeiert wird...und dann soll man das ganze auch noch hinnehmen...also irgendwann ist mal Schluss...und dann noch die Aussage aus Frankfurt, die Anschlussgarantie tritt eigentlich nicht als Mobilitätsgarantie ein...na toll, was soll das dann mit Anschlussgarantie...!?


    Im Moment ist mir das Motorrad fahren nicht mehr ganz so wichtig...meine Prioritäten haben sich geändert und so fällt es mir auch nicht schwer, nicht aufs Moped zu steigen...


    Ich war und bins eigentlich immer noch...ein überzeugter Crosstourerfahrer und schätze das DCT sehr...absolut...und ich kann nur hoffen, dass mein Fall ein Einzelfall war.
    Und wenn ich jetzt ein paar Leute in Frankfurt und bei den FHH aufgerüttelt habe...umso besser für die die dann das gleiche Problem am DCT haben und daraus provitieren können...!

    HONDA ist Scheisse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!